Unterhaltung: Corona

AlbrechtDerArme, 01. Oktober 2020, um 02:43
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2020, um 02:50

👉 Kennt noch jemand Gerd Postel?

Ja, genau ✅ den Betrüger und Urkundenfälscher.

1.) Er bewarb sich für einen Job beim Gesundheitsamt Flensburg.
2.) Es ging um die Stelle des stellvertretenden Behördenleiters.
3.) Er bekam die Stelle.
4.) Seine Qualifikation: „Postbote“
5.) Wer hat ihn eingestellt?
6.) ✨ Herr Wodarg ✨

Diesem von Dir so verehrten Wodarg fiel es nicht auf, dass der Dr. Dr. Bartholdy (Tarnname für Postel) ihn nach Strich und Faden verarscht.

Alter, da kommt einer und hat ZWEI Doktortitel ... mit EINUNDZWANZIG Jahren 😵 ... zum Ausgleich dafür keine Berufserfahrung - und der wird sofort Stellvertreter einer Behörde. Wie bescheuert iss’n dieser Wodarg? Merkt der überhaupt was?

Und solchen Leute treiben unser Land mit ihren kruden Thesen vor sich her.
Solche Pfeifenköppe wollen jetzt in der Stiftung Corona-Ausschuss das Handeln von Behörden und Wissenschaftlern bewerten
😨🙏🏻Allmächtscher steh uns bei!

Nicht dass die Pandemie schon gefährlich genug ist - Nein! - Das gesellschaftliche Klima muss noch angeheizt werden.

————-
Edit: Danke - zum Ausgleich eine Quelle:
https://m.focus.de/panorama/welt/in-twitter-post-hochstapler-postel-macht-sich-ueber-corona-skeptiker-lustig-den-er-einst-betrogen-hat_id_12391887.html

im Buch von Postelt wird es noch detaillierter dargestellt

Ex-Stubenhocker #251555, 01. Oktober 2020, um 06:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 01. Oktober 2020, um 18:39

Husumer,

der Albrecht ist halt der Zweitschlauste, der hier so rumläuft. : )

Allerdings hast Du Dich jetzt als jemand geoutet, der auf Fakten und Rationalität steht. Das ist soooooooo spätes zwanzigstes Jahrhundert ;)

Ex-Stubenhocker #251555, 01. Oktober 2020, um 19:50

Betty_Boo, 01. Oktober 2020, um 20:10

@albrecht,

selbst du solltest wissen, das man nur vom Rand der Erdscheide hinabfallen kann.
Auch die untere Erdscheibe ist mit Schwerkraft, Magnetstrahlen usw, versorgt.
Ich glaube zum Ausgleich der Gravitation?
Sonst würden wir doch alle abstürzen, oder?

biertulpe, 01. Oktober 2020, um 20:42

Manche sind halt zu schlau für diese Welt.

mmaker, 01. Oktober 2020, um 22:32

Ich habe tatsächlich bis zum zweiten Komma gelesen. Liege ich damit über dem Durchschnitt? :)

mmaker, 01. Oktober 2020, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2020, um 23:36

Husumer,

nicht nötig. Das hast Du schon getan. Einzigartigkeit gepaart mit fast jeder nicht ausschliesslich negativen Eigenschaft ist wohl die höchste Erhebung, die ich mir vorstellen kann; deshalb ist es tatsächlich sogar egal, welche Form der Einzigartigkeit Du meintest. Bei so vielen menschlichen Wesen auf der Erde, ist diese natürlich lediglich eine Aussage, die auf deutlich zu wenig Daten basiert. "Besonders" wäre ein realistischeres Wort und genauso erhebend.

Ich habe schon oft gesagt, dass mich Intelligenz nur in den Momenten interessiert, in denen es um Höhen von Abstraktion geht, die diese zwingend verlangen. Das ist selten bis extrem selten. Herz, Mut, Rückgrat und ein gut geeichter moralischer Kompass sind etwas, das Menschen für mich attraktiv macht.

Was mich aber tatsächlich zur Weissglut bringt, sind Leute, die genug intellektuelles Potential und womöglich sogar auch noch Bildung haben, dies aber nicht nutzen, um die Welt, in der sie Leben, möglichst geerdet und möglichst ohne in die überall aufgestellten Fallen hineinzustolpern, soweit überhaupt möglich zu begreifen.

Hört sich nach Arbeit an? Definitiv. Denken ist die Oberhärte. Und Dinge, die jemand behauptet, zu prüfen, kostet viel Energie. Und die Belohnung? Mehr Wahrheit, geringere Wahrscheinlichkeit, dass man an der Nase herumgeführt wird. Nichts weiter.

Menschen, die faul oder ängstlich in der grauen Mittelmäßigkeit verharren und sich ducken und lieber nachplappern, weil das viel gefahrloser oder einfacher ist, obwohl sie "besonders" sein könnten, haben wir zuhauf und sie sind mir ein Grauss.

Allerdings: seit meine Tochter zur Schule geht gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass das (noch immer und nicht anders als in meiner Jugend, auch wenns äusserlich etwas anders geschminkt ist) so gewollt sein könnte und besagte Menschen schlussendlich doch vielleicht nur Opfer sind. Man braucht sehr viel Glück und Kraft, um trotzdem "besonders" zu sein - egal auf welchem Gebiet.

[edit: das erste Wort im letzten Absatz "Obwohl" durch "Allerdings" ersetzt. Der letzte Absatz ist kein Widerspruch zu dem darüber gesagten.]

tini71, 02. Oktober 2020, um 00:35

zum Thema: Wieviele sind legitim?

Wie viele Juden müssen angegriffen, geprügelt oder gar getötet werden,
damit die Mehrheitsgesellschaft endlich begreift? 6 Juden? 600, 6.000
oder gar: 6 Millionen?

https://www.zeit.de/2019/43/antisemitismus-juden-rechtsextremismus-halle-deutschland

Was sagt ihr zu diesem Artikel?

mmaker, 02. Oktober 2020, um 02:53
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2020, um 03:06

tini,

der Artikel ist Spitze.

Im Gegensatz zu einer Naturgewalt wie Corona wo sich die Frage wie diskutiert wegen sich widersprechenden Interessen leider ergibt (und leider wie ich dargelegt habe, nicht beantwortet wird), ist es bei dieser Frage natürlich extrem einfach:

0 sind akzeptabel, alles andere ist es nicht.

Ich habe selbst eine ganze Zeit gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass Antisemitismus nicht ein Phänomen der Vergangenheit ist, sondern etwas, was in großen Teilen der Gesellschaft (wie groß weiss ich nicht) noch immer ganz klar existiert. Großer Fehler meinerseits.

Ich glaube auch, dass die unsägliche Flüchtlingsdebatte quasi "Huckepack" den Antisemitismus verstärkt hat. Das ist ja auch kein Wunder: Wer anderen Menschen auf Basis ihrer irgendwie gearteten angeblichen Andersartigkeit weniger Wert gibt, hat natürlich auch kein Problem, dies mit Juden zu tun.

Die Tatsache, dass Juden üblicherweise vollständig und seit meist hunderten von Jahren integrierte und produktive Bürger sind (warum es so wenige in diesem Land sind, darüber möchte man ja lieber sowieso nicht nachdenken) hilft gar nicht - solche Kategorien sind dem Rassisten komplett fremd.

"Die Juden haben die Brunnen vergiftet" war eine üble Fake-News zu Zeiten der Pest im Mittelalter - und in Bezug auf Corona habe ich genau solche Verschwörungstheorien im Internet gesehen - keine Ahnung, wieviele tatsächlich sogar so einen Bullshit glauben; es sind aber mehr als ein paar wenige.

Tatsache ist, dass die meisten Antisemiten in Deutschland keinen einzigen Juden kennen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nie von einem schlecht behandelt wurden - aber auch diese Kategorie ist dem Rassisten komplett fremd.

Ist Antisemitismus also "nur" eine Teilmenge des Monsters Rassismus? Irgendwo aktuell ja. Der einzige Unterschied ist, dass Juden in wirklich jede gerade "populäre" Art des Rassismus mit hereingezogen werden. Juden gehören immer mit zu den Opfern und ihre Eigenheit, ständig ein offenes Auge zu haben und Gefahr zu wittern, ist keine Paranoia, sondern ein völlig rationales und auf gesicherten Erfahrungen basierendes Verhalten.

Es ist eine Schande. Es ist besonders eine Schande für Deutschland - und damit meine ich nicht, dass Deutschland sich klein und schuldig wegen seiner Vergangenheit fühlen soll, sondern stark an der Spitze der Länder stehen sollte, die den Antisemitismus ausmerzen wollen - und bitte jede andere Art von Rassismus auch.

Für diejenigen, die trotzdem meinen, unsere Geschichte vergessen zu wollen: Ist es nicht trotzdem und in jedem Fall eine Schande den (relativ wenigen) Juden gegenüber,deren Großeltern, Eltern, oder sie selbst nach dem Holocaust Deutschland dennoch eine Chance gegeben haben, geblieben oder zurückgekehrt sind, und hier mit uns leben - wahrscheinlich, weil es einfach ihre Heimat ist? Ich weiss nicht, ob ICH das gekonnt hätte. Offenbar haben wir es hier aber mit Menschen zu tun, die Deutschland mehr schätzen und zutrauen als der durchschnittliche deutsche Rassist.

Ex-Stubenhocker #251555, 02. Oktober 2020, um 06:37

Ex-Stubenhocker #251555, 02. Oktober 2020, um 07:11

JohnJohn, 02. Oktober 2020, um 11:34

Monologe, die eine gründliche Auseinandersetzung mit dem Thema beweisen, sind keineswegs fade, Husumer.

Fade sind hingeworfene Parolen wie "Wir sind das Volk".

Ex-Stubenhocker #251555, 02. Oktober 2020, um 11:50

JohnJohn, 02. Oktober 2020, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2020, um 16:30

Nimm einfach ein beliebiges gängiges Schlagwort und entscheide dann, ob Kürze wirklich besser ist als durchdachte, in deinen Augen fade, Monologe.

Ex-Stubenhocker #261639, 02. Oktober 2020, um 13:21

selbst robert koch hat im jahre 1900 behauptet das in 100 jahren auf der welt keine virus infektionen mehr geben wird. irren ist menschlich.

AlbrechtDerArme, 02. Oktober 2020, um 15:30

Palace ... darf ich fragen wo Du dieses Zitat gefunden hast?

Ex-Stubenhocker #261639, 02. Oktober 2020, um 19:15

ada
das ist kein zitat das hat hat ein bekannte virologe (komme nicht auf den namen) inder sendung phoenix-runde gesagt, es kann auch auf rbb gewesen sein.

Kartenvernichter, 02. Oktober 2020, um 19:28

Heute wieder einen falschen Namen angegeben im Restaurant.

Du bist nicht du, wenn du hungrig bist.

Kartenvernichter, 02. Oktober 2020, um 19:31

Einige Völker der Antike hatten die Gewohnheit, bei Pandemien die Regierenden zu opfern, um die Götter zu besänftigen.

Nur weil ein Brauch alt ist, muss er ja nicht schlecht sein.

Kartenvernichter, 02. Oktober 2020, um 20:37

Passt hier ziemlich gut hin. Im Internet auf FB gefunden, angebliches Zitat von Didi Hallervorden. Und selbst wenn es nicht stimmt, ist doch was wahres dran, in meinen Augen:

Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, ihren Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum schweigen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite