Unterhaltung: Politgeschwätz

macwing, 17. Juni 2024, um 11:46

Ob in meiner Firma Schwule oder Lesben arbeiten, kann ich nicht sagen. Ich habe bisher nichts dergleichen gehört. Was diese Leute in ihren 4 Wänden machen, geht mich nichts an und ist mir auch egal.

macwing, 17. Juni 2024, um 12:08

Die Definition von Diskriminierung in unseren Gesetzen ist mir wohl bekannt. Allein die Umsetzung im täglichen Umgang, besonders in einem Betrieb, ist höchst schwierig.

Betty_Boo, 17. Juni 2024, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2024, um 12:21

*****************************************************
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, einen Mitarbeiter einzustellen, der aussieht wie ein Mann, aber als Frau angesprochen werden will. Oder vielleicht irgend etwas dazwischen.
****************************************************
Ob in meiner Firma Schwule oder Lesben arbeiten, kann ich nicht sagen. Ich habe bisher nichts dergleichen gehört. Was diese Leute in ihren 4 Wänden machen, geht mich nichts an und ist mir auch egal.
******************************************************
... herrlich

Cabeza_Doble, 17. Juni 2024, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2024, um 13:17

@VIDOCQ
Es ist in diesem Forum üblich sich zu duzen. Aber OK, wenn Sie gesiezt werden möchten, gern, meinetwegen.Übrigens: Mit ihrem Profilbild sprechen Sie ja wohl die Allgemeinheit an....und da haben Sie keine Probleme mit dem Duzen.

Cabeza_Doble, 17. Juni 2024, um 14:44

Wenn Ihnen keine sinnvolleren Kommentare zu einem völlig unpolitischen und sachlichen Beitrag von mir einfallen, dann sollten Sie vielleicht doch besser gar nichts dazu schreiben.

Cabeza_Doble, 17. Juni 2024, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2024, um 19:42

Zitat aus einem Beitrag von VIDOCQ1775

"Beispiel: Früher schrieb man Hampelmann. Wird heute, zu Berlin geschehen, als Fehler deklariert, muss heißen: Hampelmann/männin."

Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie Fakenews enstehen. Der schriftliche Gebrauch des Wortes "Hampelmann" wurde nirgendwo als Fehler deklariert.

Konkret passiert war Folgendes: Ein Vater hatte sich darüber beschwert, dass im Sportuntericht eine Lehrerin gegenüber den Kindern die bekannte Turnübung "Hampelmann" nun als "Hampelmensch" bezeichnete. Über die Sinnhaftigkeit dieser neuen Wortschöpfung kann man meinetwegen streiten, ich finde sie allerdings OK, denn die Mädchen, die mitturnen, sind nun mal keine MÄNNER. Was ist daran schlimm, wenn man die Gymnastikübung forthin als Hampelmensch bezeichnet?

Vicious_Hank, 17. Juni 2024, um 20:08

Solltest du aber, dich äußern. Anderweitig machst du deine Aussagen (und nicht nur die letzte) unglaubwürdig. Was war denn an CD's Darstellung falsch ?

mmaker, 17. Juni 2024, um 20:35

Hank duzt hier jeden so wie es ihm in den Kram passt. Manchmal halt auch Menschen, deren argumentatives Geschick selbst auf dem Schulhof einer beliebigen Grundschule als unangenehm niedrig auffallen würde.
DU und welche Armee wollen nun etwas dagegen unternehmen?

Petor, 17. Juni 2024, um 21:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 17. Juni 2024, um 21:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cabeza_Doble, 17. Juni 2024, um 21:11

Ich find VIDOCQs Aufforderung ihn zu siezen, eigentlich gar nicht so schlecht. Ich möchte nämlich überhaupt nicht mit dem per du sein.

mmaker, 17. Juni 2024, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2024, um 21:50

CD: Wie Ihr wünscht, Mylady. "Gar nicht" wäre allerdings mein persönlicher Favorit, wenn ich das anmerken darf.

edit: Correction courtesy of Sturmwelle.

mmaker, 17. Juni 2024, um 21:18

Menno, Petor. Jetzt musste ich meinen Beitrag auch entfernen, damit der Thread noch ein wenig Sinn macht. Und ich hatte mich SO angestrengt :)

Rolfl55, 17. Juni 2024, um 21:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 17. Juni 2024, um 21:31

Meine Neugier bringt mich um. Was stand denn da wieder?

Sturmwelle, 17. Juni 2024, um 21:46

Aber garnicht wird gar nicht zusammen geschrieben.

Sturmwelle, 17. Juni 2024, um 21:47

Könnte mir vorstellen dass das dort oben stand 👆😏

mmaker, 17. Juni 2024, um 21:49

Sturmwelle: Guter Einwand. Ich gelobe, mich im Rahmen meiner Möglichkeiten zu bessern.

Sturmwelle, 17. Juni 2024, um 21:53

War auch nur ein kurzes Gastspiel meinerseits 😏

zur Übersichtzum Anfang der Seite