Unterhaltung: Politgeschwätz

Rolfl55, 18. Juni 2024, um 21:47

jetzt haben Sie tatsächlich mein Mitgefühl erschlichen.
Bei Ihnen kommt ja echt nichts mehr an
🙄

Traumprinz, 18. Juni 2024, um 22:08

🤨 der Troll lässt sich trollen?

Cabeza_Doble, 18. Juni 2024, um 22:35
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2024, um 22:39

Bisher waren in diesem Thread selbst mit Pino oder der inzwischen verschwundenen Nette noch halbwegs normale Diskussionen ohne allzu grobe Beleidigungen möglich. Man ist schon krass miteinander umgesprungen (ich nehm mich da nicht aus), aber irgendwie bleib es immer noch so einigermaßen im Rahmen.
Aber mit VIDOQ scheint das echt nicht machbar zu sein. Ich hoffe, das führt nicht dazu, dass Hannes irgendwann einschreitet. Fände ich schade.

Nachtrag @Hannes
Ich finde, Du hast, speziell diesen Thread betreffend, bisher einen sehr guten Job gemacht. Muss man einfach mal sagen.

Petor, 19. Juni 2024, um 00:11
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2024, um 06:39

"...ihre Elogien über meine Person sind obsolet..."

Wo ist eigentlich @Bremer? Bzw., wo sind seine Nackenhaare?
Die müssten doch eigentlich 5cm tief in der Wand hinter ihm stecken. 😁

Vielleicht ist es bei V. auch einfach OK. Offenbar hat er nur eine recht vage Vorstellung von den Bedeutungen der verwendeten Fremdwörter. Dadurch wirkt das schon nicht mehr so geschwollen, eher lustig. War das vielleicht sogar Absicht?

Es komnt mir schon recht trollig vor. Ich habe sogar mal daran gedacht, V. könnte eine ganz linke Socke sein, die auf einer false flag Mission unterwegs ist.

"Wenn ich Zigeunerschnitzel sage, Neger oder Mohrenkopf, zugegeben nicht mehr dem Zeitgeist entsprechend, bin ich deshalb ein Scheusal, Nazi oder von Satan gesandt?"

Nö. Aus meiner Sicht erstmal nur unreflektiert, empathielos oder einfach gedanklich faul.

Vicious_Hank, 19. Juni 2024, um 11:38

mal sehn, wer sich weiterhin an Vidocq abarbeitet 😕

Petor, 19. Juni 2024, um 12:36

Ja stimmt, habe die einfachste Forenregel (don't feed usw.) nicht beachtet. Sorry.

macwing, 20. Juni 2024, um 09:19

pino, du bewegst dich auf dünnem Eis. Wahrscheinlich sind deine Bemerkungen bereits beim Verfassungsschutz registriert.

Papillon1, 20. Juni 2024, um 09:44
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2024, um 09:50

Es ist festzustellen, dass es Teile der Gesellschaft gibt, die politisch nicht besonders informiert sind, sich diesbezüglich auch keine Mühe geben, dafür jedoch glauben, umso besser genau zu wissen, was Sache ist. Also: Sie sind politisch dumm. Das hieße aber nicht, dass man sie grundsätzlich nicht klüger machen könnte. Und das sollte u. a. Aufgabe der Politik sein, ist in einem Skatforum aber wohl verlorene Liebesmüh.

Cabeza_Doble, 20. Juni 2024, um 10:44
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2024, um 10:44

@Macwing
Warum sollten Pinos Bemerkungen den Verfassungsschutz interessieren? Um beim Verfassungsschutz registiert zu werden, ist er nicht wichtig genug. Und noch sind seine Bemerkungen zwar zweifelsohne dem rechten Spektrum zuzuordnen, aber da gibts weiß Gott erheblich Schlimmeres aus Reihen der AfD, der Reichsbürger oder des dritten Weges.
Wenn der Verfassungsschutz jeden Menschen registrieren würde, der dummes Zeug von sich gibt, hätten die definitiv zu viel zu tun.

Petor, 20. Juni 2024, um 11:00

@macwing und cazaba:
Ich hätte mir vorstellen können, den bis aufs Wort gleichen Kommentar wie mcwing zu schreiben.

Um aufzuzeigen, wie absurd dieses Gerede von der angeblich fehlenden Meinungsfreiheit ist, in dem ich einfach etwas völlig abwegiges dazu sage.

Insofern, danke mcwing!

Falls du aber denkst, dass da wirklich etwas wahres dran ist...ja, dann hat weiteres diskutieren mit dir aus meiner Sicht keinen Sinn. Das geht dann für mich eher Richtung Paranoia und die ist ja bekanntermassen nicht zugänglich für logische Argumente.

macwing, 20. Juni 2024, um 15:39

Rot und grün sind auf dem absteigenden Ast. Unsere deutsche Wirtschaft aber leider auch .Wobei die Wirtschaft auch nur ein Teil des Dilemmas ist. Das ist Realität in Deutschland.

Betty_Boo, 20. Juni 2024, um 15:53

...ich werde mal wieder meine Comicsammlung durchstöbern. Irgendwo liegt noch etwas von Herrn Moers rum.

Vicious_Hank, 20. Juni 2024, um 16:01

Sich auf dünnem Eis bewegen ist bald eh nicht mehr gefragt, Pino... 😄

Cabeza_Doble, 20. Juni 2024, um 16:21

Ähmm...doch!Sich auf DICKEM Eis zu bewgen, könnte allerdings schwierig werden.

Petor, 20. Juni 2024, um 16:54

Auf dickem Eis bewegen ist schon lange passe'.
Jedefalls bei mir im Norden. Das letzte Mal 2012 oder so.

Vicious_Hank, 20. Juni 2024, um 17:31

auch das ist nicht sinnvoll, Pino 😄

Cabeza_Doble, 20. Juni 2024, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2024, um 21:25

Stimmt, in Zeiten der Klimaerwärmung sind dicke Felle nicht unbedingt von Nutzen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite