Unterhaltung: Politgeschwätz

Betty_Boo, 20. Juni 2024, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2024, um 19:09

Wobei dieses Comic hier auch nicht schlecht ist. Da erscheinen einem ebenso recht lustige Bilder.

Distel, 20. Juni 2024, um 20:25

Du meinst Bilder von Rückwärtsgewandten, die glauben, vorwärts zu schreiten, nur weil sie mit dem Arsch voran gehen?

Betty_Boo, 20. Juni 2024, um 20:47

So kann man sich den Kopf nicht an einer Laterne stoßen während man voranschreitend auf dem Handy schaut.

Traumprinz, 20. Juni 2024, um 22:16

Linke Parolen aus der rassistischen Ecke?!
Realsatire de luxe.

Vicious_Hank, 20. Juni 2024, um 23:03

Auf den Sieger der Deutschland-Gruppe wartet im Viertelfinale Spanien. Wäre jetzt mal lustig zu sehn wenn beide, Deutschland und die Schweiz, versuchen das Spiel zu verlieren 😄 😄

Petor, 21. Juni 2024, um 01:17
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2024, um 01:29

@Traumprinz: Gibt es da irgendeinen Zusammenhang mit dem bisher gesagten? Bitte, erkläre es mir.

Ich meine, linke Standpunkte auf unlogische Weise als rassistisch hinzustellen, ist immer mal wieder so eine Nebelkerze von eher Dümmeren unter den Rechten.
Das ist dann in der Tat oft unfreiwillige Realsatire.

Manchmal sind Linke natürlich auch rassistisch, klar. Aber worauf spielsr du nun genau an?

Traumprinz, 21. Juni 2024, um 10:18

Honecker gehört sicher nicht zu jenen, die sich die moderne Linke (wenn es die denn gibt) als Galionsfigur vor den Bug klemmen würde. Seine Idee vom Sozialismus ist mehr als streitbar und auf jeden Fall alles andere als fortschrittlich. Hier einen seiner populären Aussprüche zu bemühen - kontextfern natürlich, zum x-ten mal verschwurbelt, und in widersprüchlicher Bedeutung - entbehrt nicht einer gehörigen Portion Absurdität. Vielleicht ist das ganze auch ein bitteres Ironie-Seminar?

Papillon1, 21. Juni 2024, um 10:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cabeza_Doble, 21. Juni 2024, um 10:41

@Petor
Wenn ich das richtig sehe, meint Traumprinz das Honeckerzitat, welches von Pino gebraucht wurde (..vorwärts immer..).
Wobei der nun wirklich nicht "links" war, sondern auf andere Weise knochenkonservativ und höchstens noch Leuten vom Schlage einer Sahra Wagenknecht als Vorbild dient.

Distel, 21. Juni 2024, um 10:46
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2024, um 12:57

Das DDR-Regime hatte mit Sozialismus ungefähr so viel zu tun wie Skat mit Kegeln. Totalitäre Systeme sind per se nicht links. Daher war der Beitrag von Traumprinz auch für mich unverständlich.

Vicious_Hank, 21. Juni 2024, um 10:53

Hauptsache immer mit dem Kopf durch die Wand. Irgenwann wird das Mauerwerk schon nachgeben...🤗

Betty_Boo, 21. Juni 2024, um 11:05

In Köpfen vieler ist die Mauer noch immer vorhanden.

Traumprinz, 21. Juni 2024, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2024, um 11:15

Das Schlimmste für einen Klugscheißer, ist die Begegnung mit anderen Klugscheißern...
Wenn dann noch die Brille verschmiert ist, der Kaffee keine Wirkung zeigt und zu viel Ernst im Bier war - na Halleluja 🙈

Petor, 21. Juni 2024, um 12:29

@Traumprinz:
Danke für die Aufklärung, ich hatte das tatsächlich nucht zusamnengebracht und war mir nicht sicher, wie du es meintest.

Und ja, im Zuge der hier aktuell geführten Diskussion sehe ich Honecker nicht als Representant der linken Ecke. Und Aufrufe zu progressivem Denken/Handeln bringe aus meiner heutigen Sicht auch erstmal nicht mit dem DDR-Parteiregime in Verbindung. Daher meine Verwirrung. Aber ist halt auch Ansichtsache.

Vicious_Hank, 21. Juni 2024, um 16:10

Warum sollten wir ? Wir finden die soziale Absicherung im Gegensatz zu dir ja ok und schmarotzen lieber....

Betty_Boo, 21. Juni 2024, um 16:20
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2024, um 16:23

Hab keine Lust einen dritten Beruf zu erlernen.
Und wenn wir jetzt alle auf dem Bau bei dir arbeiten dürfen, wer macht dann die Butter und das Brot?
Ein Teufelskreis

AusmOsten, 21. Juni 2024, um 16:32

Aufm Bau wird mir zu viel gesoffen....das vertrage ich nicht mehr.😎

mmaker, 21. Juni 2024, um 16:36

Ich hab schon mehrmals Geld dafür bezahlt, mal ausgiebig nen Bagger fahren zu dürfen. Andere werden dafür noch bezahlt. Ungerechte Welt ;)

Petor, 21. Juni 2024, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2024, um 16:58

@Pino: Ja auf dem Bau kenne ich mich nicht aus aber ich gehe davon aus, dass es sehr harte Arbeit ist. Respekt!
Und du? Weist du wie das ist mal 2 Jahre lang 60 Std. Woche zu machen. 12 Std Schichten zu machen. Oder Früh- Spät-, Nacht- und Gegenschichten. Alles permanent am Anschlag vom Stress-Level?
Wenn du immer erst nach Feierabend hier schreibst...Feierabend vor 16:00?
Faule Sau!
😉

HappyQuitter, 21. Juni 2024, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2024, um 17:17

Petor, es gibt eine Zeit zum Schreiben und eine Zeit zum Schweigen. Du scheinst dies leider durcheinander zu bringen.
2 Jahre 60-Stunden-Woche, oh Wahnsinn? Was bist Du für ein starker Mann. Alle Achtung. Respekt.
Krieg mal 2 Kinder statt Deiner 60-Stunden-Woche, dann können wir weiter labern, denn das ist es doch, was Du hier machst. Richtig? Labern, schwätzen, Unsinn schreiben, denn etwas Konstruktives habe ich hier von Dir noch nicht gelesen, wenn ich das so ehrlich sagen darf.
Schade, ich freute mich etwas mehr über die heutige deutsche Politik zu erfahren, damit ich mir hier mit den zwei alten Männern, die sich um das Präsidentenamt in den USA streiten, etwas besser fühle.

Petor, 21. Juni 2024, um 17:38

Ja quitter, ist schon ziemlich dumm, mit der eigenen ach so grossen Arbeitsleistung zu prahlen und dabei die der anderen herabzuwürdigen....genau darum ging es mir.

Oder in anderen Worten: Richte deinen Kommentar an Pino.

Zugegebenermaßen, es war offenbar zu wenig offensichtlich für dich.

P.S. Mit der 60 Stunden-Woche habe ich, sobald es ging, aufgehört....und dann 2 Kinder bekommen. 😁😁
Nicht selbst geboren, aber gibt es vielleicht trotzdem von dir die Erlaubnis, weiter zu labern?

Kartenvernichter, 21. Juni 2024, um 17:48

37 Jahre öffentlicher Dienst…mit anderen Worten….nie gearbeitet….alles richtig gemacht 😂😂

Petor, 21. Juni 2024, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2024, um 19:39

Respekt auch dafür - und für die, die ohne Arbeit klar kommen müssen. Und die, die viele Kinder haben und die, die gerne welche hätten und die, die lieber keine haben wollen.
Soll das jetzt das Kriterium sein, ob man hier labern darf oder nicht?
Mehr als Gelaber ist das hier auch ganz allgemein nicht. Ich labere z.B. hier weil ich unsoziale oder rassistische Äusserungen nicht unwidersprochen lassen möchte.

Wenn man wirklich etwas ändern will, kann das hier nicht ausreichen.

Und @Quitter: Wenn man sich über Politik informieren will, ist ein solches Forum auch nicht der richtige Platz. Ich dachte eigentlich anhand eines deiner vorigen Kommentare, dass dir das sehr wohl klar sein müsste.

zur Übersichtzum Anfang der Seite