Bremer1969, 27. Januar 2025, um 16:15
Gerade irgendwo gelesen:
"Den genannten Parteien ist es wichtiger die AFD auszugrenzen, als mit ihrer Zustimmung gute Entscheidungen zu treffen. Damit werden ideologische Überzeugungen über das Wohl und die Sicherheit der eigenen Bürger gestellt. Das ist zutiefst entlarvend und an Unverantwortlichkeit schwer zu Übertreffen. Eine solche Einstellung sollte eigentlich für jeden Wähler ein absolutes Ausschlusskriterium sein."
...und wenn ich das hier so lesen, tja ... hattet ihr noch nicht genug von Aschaffenburg, Solingen, Stuttgart, etc. pp.? Na dann, immer rein mit den wilden Jungs und ja keinen wieder raus lassen.
Vicious_Hank, 27. Januar 2025, um 16:37
sag mal Bremer - so wirklich durchlesen, was zB Distel geschrieben hat, ist nicht so wirklich deins, oder ?
Hauptsache, mal wieder n paar Plattitüden raushauen....
Ich sehe es genau andersrum als du : gerade machen sich auch die CDU und die FDP in meinen Augen unwählbar.
Und wer ernsthaft der Meinung ist, dass Migration unser Problem Nr.1 ist - dem ist eh nicht mehr zu helfen. Leider spielt die zunehmende Verblödung der jüngeren Generation den Unmenschen in die Karten.
mmaker, 27. Januar 2025, um 16:49
Danke, Hank,
Du warst schneller aber ich bin kürzer.
false dichotomy fallacy. Ausserdem eklig. Der nächste bitte.
Bremer1969, 27. Januar 2025, um 17:22
dann macht doch mal wieder eine Demo gegen rechts, alles wird gut.
mmaker, 27. Januar 2025, um 17:27
Ja. Genau das meine ich. Danke für die erneute plastische Veranschauung meiner Worte. Ist das bei Dir eine Leseschwäche oder eine Verstehschwäche. Ich frag nur, damit ich mich drauf einstellen kann.
JohnJohn, 27. Januar 2025, um 17:35
Mal eine scheinbar - oder vielleicht - ganz einfach zu beantwortende Frage: Warum dauerte es heute Nachmittag mehrere Stunden, bis einigermaßen ausführlich der Tod von 8 Geiseln thematisiert wurde?
mmaker, 27. Januar 2025, um 17:40
JohnJohn,
hallo 8-) Das folgende hört sich zynisch an, entspricht aber wahrscheinlich in etwa der Wahrheit:
Weil sich niemand in den Dir zugänglichen Kanälen fand, der dies gerade politisch sinnvoll ausschlachten kann.
Tut mir leid, dass alles nur noch negativ ist. Geht mir auch auf die Seele.
Bremer1969, 27. Januar 2025, um 17:43
Hervorragend mal wieder zusammengestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=97V1KTsKOoY
Sturmwelle, 27. Januar 2025, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2025, um 17:48
Da wird mir übel. 2min von dem Mist sind genau 3 zuviel.
mmaker, 27. Januar 2025, um 17:50
Müll zu lieben ist eine Sache. Aber muss man den unbedingt deshalb überall verteilen?
Vicious_Hank, 27. Januar 2025, um 17:50
und das hältst du für Demokratie, Bremer? Au weia
mmaker, 27. Januar 2025, um 17:52
Bremen hatte bei mir bislang weder eine positive noch eine negative Konnotation. Ich stelle fest, dass DAS hier nicht gerade eine gelungene Imagekampagne für die Stadt ist.
Ich werde mich bemühen, keine vorschnellen Schlüsse zu ziehen. Versprochen.
AlbrechtDerArme, 27. Januar 2025, um 17:54
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2025, um 18:11
Das ganze Gerede von "Brandmauer" ist entlarvend wenn man sich in Ruhe mit Fakten beschäftigt:
CDU hat Unvereinbarkeitsbeschluss gegen die Extremisten von Links und AfD
🟡🟢
hat KEINERLEI Unvereinbarkeitsbeschluss gegen AfD. Werden ihre Vorhaben mit Unterstützung durch AfD Stimmen durchgewunken, dann kräht kein Hahn dannach.
ergo ... Brandmauergequarke ist eine Melange aus Waschlappenpolitik, Katzenjammer und hysterischen Rückzugsgefechten.
Bremer1969, 27. Januar 2025, um 17:56
Ich finde die Realitätsferne hier viel erschreckender...
Bremer1969, 27. Januar 2025, um 17:58
@mmaker weißt du wie scheiß egal mir das ist, was du von Bremen und Bremern hältst? Wenn es dich tröstet, dein Genosse Diestel ist auch Bremer.
Bremer1969, 27. Januar 2025, um 18:12
ZDF: https://www.youtube.com/watch?v=s4LCXnq16Kw
Distel, 27. Januar 2025, um 19:32
Ich war temporär Bremer. Als Junger Mann hingezogen, als Familienvater wieder weggezogen. Habe lange gebraucht, um mit Bremen warm zu werden. Hat sich aber gelohnt. Schöne Stadt. Wenn nur das Bildungssystem nicht so beschissen wäre. Und die Ämter, allesamt.
Bremer1969, 27. Januar 2025, um 19:53
Da stimme ich dir mal 100%ig zu ;-)
mmaker, 27. Januar 2025, um 22:19
Ok, meine mal ganz ernsten 2 Cent ausnahmsweise:
Man möchte meinen, dass 80% halbwegs demokratische Parteien es hinkriegen können, vernünftige Gestze zu verabschieden, ohne die gottseidank irrelevanten blauen Horrorclowns dabei durch dümmliche Machtspielchen künstlich relevant zu machen.
Sollte dies nicht so sein, gibt es klare historische und aktuelle Beispiele, die darauf hindeuten, dass die Restlebenszeit der Demokratie in diesem Land eventuell überschaubar ist.
mmaker, 27. Januar 2025, um 22:25
Bremer,
ich habe keinesfalls jemals behauptet, dass dir irgendetwas nicht scheissegal ist.
AlbrechtDerArme, 28. Januar 2025, um 01:59
... 2 Cent halt ich mit
Ja, das möchte man meinen MM.
Wer jedoch (wenigstens in den letzten 2 Jahren seit dem 27.2.'22) bei den Nachrichten aufgepasst hat, der weiß, dass stattdessen mit genau diesen dümmlichen Machtspielchen das letzte bisschen Vertrauen verzockt wurde. Es wurde auf offener Bühne gelogen und betrogen, vertuscht, umgedeutet, Zeit und Geld verschwendet sowie enge internationale Bündnispartner brüskiert.
Das hat nun ein Ende.
Die CDU hat die Hand ausgestreckt. Es ist simpel: man stimmt dem Antrag zu, und schon hat die Exekutive ein Mandat aus der Mitte der Gesellschaft in der Hand, um die illegale Migration endlich zu stoppen und gültiges Recht wieder durchzusetzen.
Nebenbei: immer dann wenn die Anfeindungen von den extremistischen Rändern ganz laut werden, hat eine demokratische Partei wie die CDU alles richtig gemacht. Die AfD sieht schon auf lange Sicht ihre Felle wegschwimmen, wenn die CDU stabil bleibt, und folgerichtig die CDU als Hauptfeind erkoren.
Wie in der Weimarer Republik kommt der Angriff von links und rechts. Es ist dringend an der Zeit, dass auch die vermeintlichen Bildungseliten nochmal in die Geschichtsbücher schauen.
Vicious_Hank, 28. Januar 2025, um 02:35
Und das soll nicht bis nach der Bundestagswahl Zeit haben ???
Für mich ist das, was die CDU gerade macht, einfach nur Wahlkampf auf niedrigstem Niveau.
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Partei, die schon häufiger meine Stimme bekommen hat, so tief sinken kann.
Distel, 28. Januar 2025, um 08:05
Stimmt, Albrecht, es ist ganz simpel: die "politische Mitte" tritt das Grundgesetz mit Füßen und der Extremismus hat gewonnen.
Merz ist der Spielball des Populismus.
AlbrechtDerArme, 28. Januar 2025, um 10:32
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2025, um 11:33
@Hank
Bitte definiere noch ab welcher BTWahl dann wieder deutsches Recht an den Grenzen gelten soll. Wir haben das Problem seit 2015. Da sind schon zwei Wahlen durch. Aber klar können wir noch etwas warten bis die AfD bei der nächsten Wahl dann die Sperrminorität hat.
@Distel
Au weia ...
lass Dir mal bitte von Fachleuten den Unterschied zwischen dem im GG garantierten Recht auf Asyl und subsisidiären Schutz erklären.
Tip: Es gibt kein Recht auf illegale Migration.
Leyermarker, 28. Januar 2025, um 12:04
illegal = widerrechtlich
Dein „Tip“ ist eine Tautologie