Unterhaltung: Kartenverteilung

Rolfl55, 22. Dezember 2024, um 22:43

@Papillon1
zu deinem letzten Ansatz:
"...Sagst du nichts, kann der Eindruck entstehen, der Schweigende sei möglicherweise dumm...."
ist mir ein Satz eines bekannten deutschen Psychoanalytikers eingefallen, der lautet in etwa so:

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren."

Vielleicht war es auch Einstein, Otto oder die alten Ägypter, aber manchmal hilft der Gedanke an diesen Satz, nicht auf alles zu antworten.
Mir zumindest (hin und wieder)
Frohes Fest euch allen 🎄🎅🏼🤶🏼

Papillon1, 23. Dezember 2024, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2024, um 10:43

Rolfl:

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Hannibal Lecter in das Schweigen der Lämmer zu dieser Einsicht kam, möglicherweise irre ich mich aber und Schopenhauer hat dies bei einem Ausflug mit seinem Hund kreiert.

Auch von meiner Seite @all eine schöne Weihnachtszeit!

Rolfl55, 23. Dezember 2024, um 21:59

ja jez fällts mir wieder ein
der war´s 👍
Lecter und Schopenhauer bring ich immer durcheinander
🤦‍♂️

Leyermarker, 24. Dezember 2024, um 22:24

Ich glaube ja eher, dass Schopenhauers Hund das über sein Herrchen gesagt hat

Rolfl55, 25. Dezember 2024, um 00:59

Atma oder Butz?
🤨

Papillon1, 25. Dezember 2024, um 10:28

Das ist des Pudels Kern ließ einst der Universalgelehrte aus Weimar ausrichten.

Holy_the_Bimbam, 01. Januar 2025, um 11:01

Donnerwetter, tolle Kommentare. Heute mal wieder nach 7 oder 8 Spielen 3 Grands mit 4 gegen mich. Ganz normale Verteilung. Bin total überzeugt von dem Schwachsinn hier.

Saruman, 01. Januar 2025, um 11:41

@Holy_the_Bimbam,
könntest du die Grand mit 4 Buben gegen dich bitte mal hier reinstellen?

Petor, 01. Januar 2025, um 15:47

Vor allem, das Thema ist doch hier schon x-mal durchdiskutiert worden. Ich kenne es so, dass es in Foren nicht erlaubt ist, einen neuen Thread zu Themen zu eröffnen, zu denen es schon ausführliche Diskussionen gibt.

Also mein Vorschlag an die Stube, bitte Diskussion hoer schliessen, dazu Hinweis an Bimbam: "Bitte unter bestehendem Thema kommentieren."

Alke anderen können dann dort einfach schreiben: "s.o."

giu, 03. Januar 2025, um 01:25
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2025, um 15:19

Jaguttäh... störts denn so, dass es da ne Regel geben sollte?

Ich sehs so, dass wir hier eine ziemlich grosse Freiheit haben in dem was wir tippen. Und ich hab das Gefühl, dass wir hier sogar sowas wie Vertrauen bekommen (Dazu fallen mir namentlich spontan drei Dinge ein). Dem gegenüber finde ich den individuellen Support hervorragend, und auch hier im Forum ist von Betreiberseite die schwierige Balance zwischen Fairness und Redefreiheit sehr gut gehändelt.

Konkret finde ich, dass der thread hier sogar eher genau zeigt, dass Beleidigungen und Unterstellungen und sowas ins Leere laufen können. Ausserdem wissen wir jetzt, dass Schopi einen Pudel hatte (hui, und der hiess ja wirklich Butz 🤭)

Wer btw wissen will, warum (lt. Rüdiger Safranski - spricht sehr gut und angenehm wie ich finde) Schopenhauer einen Hund hatte und auch was es mit Adornos wohl berühmtestem Ausspruch mit dem richtigen Leben original auf sich hat (45 min):

https://www.br.de/mediathek/podcast/eins-zu-eins-der-talk/ruediger-safranski-philosoph-biograf-deutscher-dichter-und-denker/2101554

Distel, 08. Januar 2025, um 21:13

Unter welchen Namen hast du denn die letzten 15 Jahre hier gespielt? Nur, damit ich den Wert deiner Expertise einschätzen kann.

Bremer1969, 11. Januar 2025, um 09:06

Der Typ oder als was auch immer er, sie, es sich auch identifiziert hat hier fast täglich einen neuen Nick und wechselt das Geschlecht, spielt ein paar Stunden, pöbelt am Tisch rum, wird gemeldet und von Hannes gesperrt. Ein ganz widerlicher Charakter, hatte schon häufiger das "Glück", damit am Tisch zu sitzen. Spielt auch nur in der Kneipe. Keine Ahnung warum man sich hier ständig anmeldet, wenn doch alles so scheiße ist und die Mitspieler alle Taugenichtse sind ... da läuft irgendwas nicht ganz rund.

Vicious_Hank, 15. Januar 2025, um 12:42
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2025, um 12:44

und warum gehst du nicht einfach ?

Ich liebe es, hier mit netten Menschen am Tisch zu sitzen, mich auszutauschen und 36-er Listen zu zocken.

LieberTeufel40, 15. Januar 2025, um 12:43

DAS WAR DIE WERBUNG!

Nun weiter im Programm!

Hannes, 15. Januar 2025, um 15:22

Es gab mal eine Auswertung aller Spiele einer Weltmeisterschaft. Insgesamt wurden dabei knapp 20000 ausgewertet. Im Schnitt wurden in 30% aller Spiele ein Grand angesagt. 29,5x% waren es genau, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn Du also bei uns Deine Spiele ausgewertet hast und auf 30% Grands gekommen bist, dann trifft das diesen Wert ziemlich präzise. 15% im Skattreff erscheinen mir da eher unrealistisch niedrig und lassen nur die Schlussfolgerung zu, dass Du Dich dort verzählt hast oder gegen die defensivsten Spieler aller Zeiten gespielt hast.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir dort künftig viel Spaß beim Spielen. Das ist ja das Tolle am Internet. Meistens gibt es mehrere Alternativen und jeder kann sich dort tummeln, wo es einem am meisten Spaß macht.

Bremer1969, 15. Januar 2025, um 16:08

Ich spiele mit dem Handy auf einer anderen App mit einem recht umfangreichem Statistikbereich, dort werden sogar 30-32 auf Turnieren angegeben. Allerdings ohne Quellenangabe.

Bremer1969, 15. Januar 2025, um 16:16

@Norisk
das glaube ich ehrlich gesagt nicht. "Unverlierbar" ist fast gar kein Spiel, habe ich in letzter Zeit schmerzlich erfahren müssen (wie man im Profil sieht, da ist eine kleine Auswahl von eigentlich recht soliden Blättern, so dachte ich zumindest auf dem ersten Blick) 😄

(Ich bin allerdings auch ein äußerst schwacher Spieler, ihr hättet die alle gewonnen, mind. im Schneider ;-) )

Saruman, 15. Januar 2025, um 19:43

@norisknofun,
ich habe mir eben mal deine letzten 40 Spiele angeschaut.
Deine Wahrnehmung scheint nicht ganz mit deinen Aussagen übereinzustimmen.
Da sind auch viele einfache Spiele dabei.
Eine Serie von Grand ist nicht zu erkennen.
Dieses Spiel hier ist auch eine Art von Grand zu reden?https://www.skatstube.de/spiele/391777854-gra...

zur Übersichtzum Anfang der Seite