Areon, 15. Januar 2025, um 19:44
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2025, um 20:19
@Bremer1969
#391.910.361 das Spiel ist ein gutes Beispiel, dass wie Du schreibst, vermeintlich gute Spiele (plus sogar in Vorhand), schnell nach hinten losgehen können.
@Norisknofun54
Ich habe auch auf verschiedenen Plattformen gespielt und ich finde, die Skatstube zeichnet sich in allen Belangen positiv ab. Eventuell kommt Dir die Verteilung "extremer" vor, weil man sehr schnell, sehr viele Hände spielt und zusätzlich durch die ständig wechselnden Tische, dieser Eindruck verstärkt wird. Aber Du partizipierst dann ebenfalls von den "vielen Grands", somit schafft das doch dann wieder einen gerechten Ausgleich.
Die Plattform ist kostenlos, toll aufgemacht und dahinter sitzen viele Leute, die einem das ermöglichen, ohne einen Cent bezahlen zu müssen. Dass darf man auch gern einmal wertschätzen :-)
biertulpe, 15. Januar 2025, um 20:08
Genau, hab noch nichts bsseres gefunden, zahle aber auch nichts ein. Nicht hier und auch sonst nirgends. wenn es heißt kostenlos dann ist kostenlos.
AlbrechtDerArme, 15. Januar 2025, um 20:14
Achtung:
gleich kommt PeSchmi und sein anderes Ich um die Ecke.
biertulpe, 15. Januar 2025, um 20:23
Was ist denn an Omas schlimm ? Ich habe nur gute Erinnerungen an meine Omas. Ist allerdings paar Jahre her.
Areon, 15. Januar 2025, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2025, um 20:25
@Peter3
Gute Spieler werden sich auf Dauer immer durchsetzen, hier ist es an Dir, spielerisch zuzulegen, statt eventuell den eigenen Misserfolg nur auf die Verteilung zu schieben.
Bei 28% Spielanteil und einer Grandquote von 23%, erkennst Du vielleicht auch das ein oder andere Spiel (noch) nicht.
LG und GB
Areon, 15. Januar 2025, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2025, um 21:01
@Peter3
Da bin ich bei Dir, bei 185 Spielen, spielt der Faktor "Kartenglück" noch eine Rolle. Aber eine Tendenz ist sicher erkennbar :-) Ferner kannst Du dann aber eigentlich nicht beurteilen, ob es sich um eine "Omastube" handelt, denn dafür sind 185 Spiele ebenfalls zu wenig.
Das soll keinesfalls arrogant klingen, sorry wenn das so bei Dir ankam. Aber ein guter bzw. vernünftiger Spieler weiß, dass das Kartenglück irgendwann in den Hintergrund rückt und gemäß "Gesetz der großen Zahlen" andere Faktoren entscheidend werden.
Zu Deinem Spiel, bin ich ebenfalls bei Dir, Grand in HH zu riskant. Allerdings verstehe ich im Spielverlauf auch deine Farbwechsel nicht, unabhängig von anderen Parametern.
biertulpe, 15. Januar 2025, um 21:53
Gute Spieler, egal welche Sportart, reden eigentlich nie über Glück. Sie überzeugen durch Leistung.
Traumprinz, 16. Januar 2025, um 00:05
ich würde die 110 anrufen!
Petor, 16. Januar 2025, um 00:22
Ich verstehe dich nicht, Norisk:
"Wird bei der Skat Weltmeisterschaft am Computer gespielt?
Denn meines Erachtens liegt das Problem an eurem Mischalgorithmus."
Also, wenn es eine online WM wäre, wäre der Mischalgo hier in der Stube jenem der online WM ähnlich. Wenn es die Realskat WM ist, würde der Mischalgorithmus hier der Granquote bei "realen" Turnieren entsprechen...in beiden Fällen also eher Argument pro Stubenalgo.
Deshalb weiss ich nicht, worauf du mit diesen Zeilen hinaus wolltest.
Ich kann hier nur meine persönliche Meinung aus der Realskaterfahrung wiedergeben: Eine Grandquote von 15% kommt mir lächerlich gering vor. Ich meine, jeder weiss doch, dass Grand auch im Realakat das häufigste Spiel ist, oder? Und online, insbesondere ausserhalb von Listen und Turnieren und mit vielen "casual" Spielern werden doch noch eher mal riskante Grands gespielt. Na das ist jedenfalls meine Sicht Ich reize hier jedefalls viel offensiver als am realen Tisch.
Aus_der_Mitte, 16. Januar 2025, um 05:01
Und ich nahm immer an, dass der Algo überall gleich ist beim Online Skat.
Wie naiv...🤣🍾
Hannes, 16. Januar 2025, um 08:47
Ich habe den Account Peter3 gesperrt. Man muss die Skatstube nicht toll finden und wenn man etwas zu kritisieren hat, dann darf man diese Kritik auch ruhig anbringen. Wir erwarten aber, dass jeder mit seinem Hauptaccount im Forum schreibt. Insbesondere da jeder Spieler eh nur einen Account haben sollte. Einen Multi-Account erstellen und sich selbst im Forum zustimmen, um der eigenen Meinung Nachdruck zu verleihen, ist ganz sicher keine feine Art.
Rolfl55, 16. Januar 2025, um 10:06
@Hannes
"Insbesondere da jeder Spieler eh nur einen Account haben sollte."
Bis auf die paar Ausnahmen, die 20, 30, und auch Teilweise über 100 Accounts haben.
Der Übersichtlichkeit halber durchnummeriert und an manchen Tagen bis zu 10 neueröffnet.
Aber das sind nur Einzelfälle, bzw. wie du mir mal schriebst, möglicherweise haben die ja nur ihre jeweiligen Passwörter vergessen
🙄
Ja, auch Irre sind menschlich ...
oder so ähnlich
Schönen Tag allen
Hannes, 16. Januar 2025, um 11:03
Ja, Rolf, das sind Ausnahmen. Es gibt durchaus einzelne Spieler, die sich alle paar Tage einen neuen Account mit Wegwerf-E-Mail-Adressen erstellen und die alten Accounts dann einfach verrotten lassen. Das sind Ausnahmen, aber es gibt sie.
Diese Tatsache steht aber nicht im Widerspruch zu meiner vorherigen Aussage.
Rolfl55, 16. Januar 2025, um 11:15
ich habe nicht von einem Widerspruch geschrieben, sondern deinen Einwand aufgegriffen, dass:
"... jeder Spieler eh nur einen Account haben sollte ..."
und wenn mir ständig "Ausnahme"-Spieler an den Tisch kommen, die auffällig viele Accounts haben, von denen die z.B. letzten 30 der letzten 3 Monate zwischen 80 und 1500 Spiele auf der Uhr haben, finde ich es doch schon bemerkenswert und hat m.A.n. wenig mit "verrotten lassen" zu tun.
Aber nun gut - euer Portal, eure Auffassung
Leyermarker, 16. Januar 2025, um 11:31
Ich bin in dieser Hinsicht völlig unbedarft, aber könnte mir bitte jemand erklären, wie man als „Nicht-Admin“ erkennt, das mehrere Accounts einer einzigen Person zuzuordnen sind?
Rolfl55, 16. Januar 2025, um 13:05
ich gebe zu, dass ich da nicht zu 100% sicher sein kann, aber wenn "...max15" an dein Tisch kommt und sich auffällig verhält, an einem der nächsten tage ein "...max16", danach ein "...max17", dann ein "...max18" etc.pp und man aus Neugier in die Spielersuche "...max15" eingibt, und dann eine lange liste von "...max"-en erscheint, die alle in einem Zeitraum weniger Wochen angemeldet wurden, dann könnte man zu einem solchen Schluß kommen.
Natürlich könnte es auch eine Großfamilie sein, die sich auf diese Art gleich finden wollen
und natürlich könnten auch viele andere Zufälle eine Rolle spielen.
So kann jeder sein Fazit daraus schließen
🤷♂️
Leyermarker, 16. Januar 2025, um 13:38
also bei „Max“ bin ich mir ziemlich sicher, dass das ein Gruppe von Anhängern des Kaisers Maximilian I. von México sind, wahrscheinlich weltweit verstreut
:zunge_strecken_zwinkernd:
Petor, 16. Januar 2025, um 18:01
Oh je, auf Peter3 bin ich gar nicht eingangen. Hatte den Verdacht schon, wollte aber nichts unterstellen. Dass da jemand offenbar micht mal einen anderen email account benutzt hat...na ja...ich sach mal, schlau is anders...
Petor, 16. Januar 2025, um 18:02
P S. ich war es (trotz der Ähnlichleit beim Namen) natürlich nicht.