Unterhaltung: Kartenverteilung

stelto, 04. Februar 2025, um 14:25

Immer das gleich geseier, egal auf welcher plattform! Spielt doch einfach offline, im Verein oder am Biertisch und hab spass. Ansonsten
runterschlucken und weiter gehts

Betty_Boo, 04. Februar 2025, um 18:55

Kopieren und Einfügen ist nicht so schwer.
Die Wahrnehmung, gespielter Skatspiele im Internet, hingegen manchmal sehr.

LieberTeufel40, 04. Februar 2025, um 19:50

Stimmt! Wenns aber nichts zu kopieren gibt .........

Areon, 08. Februar 2025, um 10:23

Ich glaube, dass ich mich langsam in den Club der Dauernörgler einreihen muss. In den letzten 20 Spielen, 12 Grands zu sehen, ist schon böse 😅

palantin, 08. Februar 2025, um 10:39

Dann musst du dich dringend in Geduld üben. Ab 8 Trilliarden Spiele gleicht sich alles aus 😉

JohnJohn, 08. Februar 2025, um 21:43

Ich glaube, bereits ab 8 TRILLIONEN

palantin, 11. Februar 2025, um 11:15

Also um eine null mehr oder weniger werde ich da nicht streiten... 😄

Petor, 12. Februar 2025, um 07:17

Da kann ich helfen: Wenn es in den nächsten 100 Spielen nochmal 24 Grands gibt, hat es sich rausgemittelt.
Das wären dann 19 Nullem weniger.

Wenn mit agressiven (gerne Grand-) Spielern gespielt wird, dann geht es natürlich noch viel schneller mit dem rausmitteln.

Skat-Teufel, 12. Februar 2025, um 09:37

In der zockerstube wird auch oft grand gespielt, aber auf der grünen Wiese wo es "nur" um gummipunkte geht, natürlich noch viel öfter.
Woran das wohl liegt 🤔

Aber macht euch keine Sorgen auf allen anderen skat-plattformen sind überall die gleichen Beschwerden.

Ich bekomme nur Schrott, immer bekommen die anderen die guten Karten.
Hier sitzt immer alles dagegen.
Hier kommen unverhältnismäßig viele grand.

Liegt das eventuell an der persönlichen spielstärke, wo andere mehr erkennen oder bei einem extremsitz sich zu helfen wissen.
Liegt das an der persönlichen Schwäche im Gegenspiel, das der Alleinspieler so viel gewinnt.
Liegt das an der höhe der Einsätze, je niedriger desto offensiver werden manche. Bei Gummipunkten wird der grand gereizt und probiert, bei 10 Cent, hält man lieber die füsse still und reizt nicht auf die blinden.

Ist es nur ein subjektives Gefühl, weil hier einfach viel mehr gespielt wird als offline am normalen skattisch.

Traumprinz, 12. Februar 2025, um 10:02

Sachliche, der Wahrheit nahe und gut durchdachte Beiträge haben doch hier keine Chance, Teufel, Du armer Tor. 🙃❤️🍀!!!

Petor, 12. Februar 2025, um 14:56

Wenn der einleitende Kommentar schon "Bin hier eigentlich Chancenlos, obwohl ich mich selbst als sehr guten Skatspieler einschätze" beinhaltet, muss man eigentlich gar nichts mehr dazu sagen.

Es könnte ja der Dunning-Kruger-Effekt sein (bitte nicht beschweren sondern einfach googeln), wenn die Selbsteinschätzung nicht mit der Realität zusammengeht.

Aber iwo, manipulierte Verteilung ist doch viel interessanter!
Und sich selbst zu hinterfragen ist ja auch echt anstregend...

Betty_Boo, 12. Februar 2025, um 16:45

Kommt immer auf die Perspektive an.
Ich sehe es als gutes Zeichen, wenn Traditionen wie Jammern und Meckern, weiterhin gelebt werden.
Macht mir Hoffnung, dass noch nicht alles in unserem wunderbaren Land verloren ist.

Distel, 12. Februar 2025, um 17:43

Ich habe auch noch nicht verstanden, wie die Anderen sich alle ändern sollen, nur weil ich mich hinterfrage.

Petor, 12. Februar 2025, um 18:09

@Distel:
Natürlich ändern sich die Anderen nicht, wenn man sich selbst hinterfragt. Aber niemand ändert sich, wenn er/sie nicht in der Lage ist, sich selbst zu hinterfragen.

Papillon1, 12. Februar 2025, um 20:06

Nun tragen sogar schon Nationalparks Doppelnamen.

Distel, 12. Februar 2025, um 21:05

Petor, ...

https://youtu.be/PivWY9wn5ps?feature=shared

zur Übersichtzum Anfang der Seite