Bine60, 15. März 2014, um 20:43
@ atze,
ich verwies auf johns worte und ließ sie nicht hochleben.
fakt ist, wir haben in unserem staat die gewaltentrennung.
ich bin froh, dass es so ist.
ich habe das vertrauen in unsere rechtsprechung nicht verloren.
um solche geldbeträge zu hinterziehen, bedarf es eines großen maßes an krimineller energie.
aber:
dieser kriminell gewordene mensch ist ein mensch.
er hat sein strafmaß bekommen, wird die strafe antreten. ich werde keine steine nach ihm werfen.
für niemanden wird es besser, wenn wir jetzt noch moralische lynchjustiz betreiben...
Ex-Stubenhocker #34661, 15. März 2014, um 20:50
Melissa,
aus meiner Sicht ist dem nichts hinzuzufügen. Zeichne ich glatt mit.
riesling15, 15. März 2014, um 20:51
Dag, jeder Buchstabe, den ich gegen dich tippe ist irgendwie verlorene Zeit.
Gehab dich wohl in deiner Wahnwelt
Ex-Stubenhocker #157894, 15. März 2014, um 21:03
Ich würde den obigen Kommentar auch unterschreiben, bis auf den letzten Satz.
Könnte man "moralische Lynchjustiz" durch "verbale Lynchjustiz" ersetzen?
Diese wird wohl in den Fußballstadien noch lange Zeit betrieben werden.
Dumba, 15. März 2014, um 21:10
Doof in Dosen, Wahn oder Dumm?
Egal, wer Dagwood als Anwalt hat, braucht einen guten Anwalt.
Ich lese eigentlich gerne dummes Zeug, aber es ist schon heftig, was an Halbwahrheiten und gegoogeltem Zeug dann als neues Testament verkauft wird.
Lasst euch nicht vereimern.
Ex-Stubenhocker #158202, 15. März 2014, um 21:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.
riesling15, 15. März 2014, um 21:38
terrier, im Prinzip völlig richtig.
Aber solange langzeit arbeitslose im Pott 40 Euro für ne Veltins-Stehplatzkarte löhnen, wirst du da auch nur gegen Wände reden
Ex-Stubenhocker #186, 15. März 2014, um 22:45
Atze, Lesen ist eine hilfreiche Kunst. Ich habe niemals geschrieben, dass ich Dagwood irgendwelche, auch nur virtuellen, Zähne ausgeschlagen hätte oder dies würde oder wollte. Ich sprach von ausgebissenen. Bezüglich des sonstigen Inhaltes in deinem Beitrag stimme ich mit dir weitgehend überein. Die ganze Problematik der Gerechtigkeit und der Verantwortung von Politikern ist allerdings so vielschichtig, dass ich keinen Sinn sehe, sie - jedenfalls nicht im Rahmen dieses Threads - weiter auszuführen. Prinzipiell mal so: Jeder kann nur so reich werden, wie seine Mitmenschen es zulassen. Geld wächst nicht auf Bäumen.
riesling15, 15. März 2014, um 23:07
ich habe es zeit meines Berufslebens durch ehrliche Arbeit zu einem gewissen Wohlstand gebracht. Das darf man doch oder???
Ex-Stubenhocker #157894, 16. März 2014, um 00:18
Ich hätte da mal 'ne Frage am Rande des Themas.
40 Euro für eine Stehplatzkarte in der Veltins-Arena auf Schalke im Pott?
Dieser stolze Preis wäre aber Bundesligarekord.
LieberTeufel40, 16. März 2014, um 00:21
Ohne oder mit Steuerhinterziehung, Alois? ;-)
Ex-Stubenhocker #186, 16. März 2014, um 00:33
Ehrliche Arbeit und gewisser Wohlstand ist wohl etwas anderes als Millioneneinnahmen, die von bezahlenden Kunden stammen. Und wenn jemand für etwas, das er anbietet, überhöhte Preise verlangt, dann liegt es doch an den Leuten selbst, diese zu zahlen oder zu lassen. Außer es geht um lebensnotwendige Dinge, z. B. Energie, aber dann ist eben der Staat gefordert.
Ex-Stubenhocker #157894, 16. März 2014, um 00:34
Ich warte jetzt mal auf den ersten mit dem Spruch:
"Durch ehrliche Arbeit ist noch niemand reich geworden."
macwing, 16. März 2014, um 00:51
zuletzt bearbeitet am 16. März 2014, um 00:52
da erhebt sich die frage, was man unter reich versteht?
Ex-Stubenhocker #186, 16. März 2014, um 00:59
Es gibt für alle Menschen (außer einem) welche, die reicher sind als er. Ärmere gibt es immer.
Ex-Stubenhocker #34661, 16. März 2014, um 01:07
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
Bine60, 16. März 2014, um 01:08
jaaaa, hab ich auch grad gemerkt! gröööl!!!
darum hab ich meinen gelöscht, kicher!!!^^
Ex-Stubenhocker #157894, 16. März 2014, um 01:11
Ich weiß nicht wo Falke politisch steht, aber ich sage ebenfalls, schon aus ideologischen Gründen: Noch nie ist jemand durch ehrliche Arbeit reich geworden.
Als Sozialist und Arbeiterführer weiß ich, das sich Reichtum nur durch Glück oder Kriminalität erreichen läßt.
Wer glaubt denn schon noch an den amerikanischen (Hollywood) Traum vom Tellerwäscher zum Millionär?