giulie, 30. April 2015, um 14:39
Dagwood hat den Thread und die Seitenzahl ein paar Seiten vorher genannt. (hat sich übrigens um eine Seite vertan)
Es ist auch schwierig und zeitaufwändig, die Essenz von John2s Beiträgen herauszufiltern und nehme es nicht übel, wenn sich Leser beim Lesen eingelullt verabschieden. Wenn es dich interessiert, lies bitte selbst nach.
giulie, 30. April 2015, um 14:47
okay.
und ich habe das Bedürfnis, auch aus meinetwegen egozentrischer (und zumindest marginalen) Betroffenheit heraus zu reagieren.
mmaker, 30. April 2015, um 15:09
Ich für meinen Teil bin sehr viel egozentrischer als Giulietta: statt zu spucken habe ich lediglich innerlich gekotzt.
Für Technokraten, deren Primärziel es jederzeit ist, dass "man" sich korrekt verhält, ist das alles sehr abstossend und verwirrend.
Nur son Gedanke: es muss nicht unbedingt ein Zeichen schlechter Erziehung sein, an wichtigen Stellen auf gutes Benehmen einen grossen Haufen zu scheissen.
mmaker, 30. April 2015, um 15:34
Johnny,
wenn Empörung erst dann legitim ist, wenn darüber ein Konsenz erreicht ist, dem jeder inklusive Dir zustimmen kann, ist sie reichlich überflüssig.
Versuch doch bitte mal, nicht nur die Oberfläche zu sehen. Deine Verliebtheit in die Form wird dem Inhalt in meinen Augen nicht gerecht.
mmaker, 30. April 2015, um 15:56
Johnny,
das ist die Oberfläche, ja. Und offenbar entbindet Dich dies völlig von der Frage danach, warum es trotzdem passiert ist.
Das ist nicht innovativ, Johnny. "Wer schreit hat Unrecht" sagten schon gern unsere Grosseltern. Es stimmte schon damals nicht, wenn Empörung schlicht nichts anderes mehr erlaubte.
Macht das Leben leichter.