Unterhaltung: was schreibt der spiegel?

mmaker, 30. April 2015, um 16:43

Johnny,

siehst Du, es interessiert Dich nicht.

Wichtig ist, dass kein Öl ins Feuer geschüttet wird und die notwendige Form gewahrt bleibt.

Könnte dann vielleicht "Deine Beiträge lassen eben auf eine gehörige Portion Egozentrik und
Selbstverliebtheit schliessen und daher hatte ich jetzt einfach mal das
Bedürfnis, zu reagieren."
ein ganzkleinwenig kontraproduktiv gewesen sein?

Ich denke, Du musst noch etwas üben, damit das mit Deiner Idylle funktioniert.

Keine Sorge, Du bist auf dem besten Weg. Irgendwann wirst Du gesittet, intellektuell hochwertig und niemandem wehtuend auch mit dem allerletzten Arschloch glücklich vor Dich hin parlieren können - muss sich nur "benehmen" können, fein vorsichtig sein und sein wahres Gesicht nicht zu sehr offenbaren.

Ich frag mich halt nur, warum zur Hölle das für irgendetwas gut sein soll.

Fwie, 30. April 2015, um 16:57

👍

Ex-Stubenhocker #157894, 30. April 2015, um 17:00

Was hier so alles steht schreibt aber gar nicht der Spiegel.

Fwie, 30. April 2015, um 17:00

oh nein er kann nicht ohne.

Ex-Stubenhocker #159827, 30. April 2015, um 17:11

Spieglein,Spieglein an der Wand...

Ex-Stubenhocker #159827, 30. April 2015, um 17:12

Wer hat denn nun Recht in diesem schönen Land?

Ex-Stubenhocker #157894, 30. April 2015, um 17:20

Ich !

In 6 Wochen bin wieder in Schwanenwik, Husumerjung. Hoffe auf gutes Wetter. Queen Mary II gucken und 48 Stunden Konzerte in Wilhelmsburg. Open Air Kinos. Drachenboot Cup und die Verdi-Oper Simon Boccanegra gucken. Mal sehen was ich alles schaffe.

Ex-Stubenhocker #186, 30. April 2015, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 30. April 2015, um 17:27

Ich bedauere zwei Dinge:

1. Wegen meiner Ansicht zu dem WORT "Endlösung" so viel Wirbel verursacht zu haben.

2. Dass es Menschen wie Dagwood und seine gesinnungstreue Spuckkartoffel gibt.

Letzere (beide) verachte ich jedoch nicht, beleidige sie nicht und spucke auch nicht vor ihnen aus, werde jedoch ihre Gesinnung, soweit sie unreflektierte Hassäußerungen bewirkt, mit Nachdruck verbal bekämpfen, wo immer ich sie her im Forum finde.

Damit ist - zunächst - für mich alles gesagt.

Ex-Stubenhocker #157894, 30. April 2015, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 30. April 2015, um 17:56

Hagenstein, der Spiegel schreibt aktuell, wie Bekannte und weniger Bekannte den 8. Mai 1945 erlebt haben.
Hermann Göring auf Schloß Fischhorn fand, wenigstens 12 Jahre anständig gelebt zu haben.

Josef Kramer - er hat nichts gefühlt - wurde am 8. Mai verhört. Man hatte den Kommandanten des KZs Bergen-Belsen im Lager drei Wochen zuvor festgenommen. Inmitten von Leichenstapeln die die Britten auf die Entfernung erst für Holzstapel hielten.

Thomas Mann sprach im Radio über die Lager und die furchtbaren Verbrechen, er dachte darüber nach, 1 Million Deutsche "auszumerzen", verwarf diesen Gedanken aber wieder, weil dies nicht gehe "ohne die Methoden der Nazis nachzuahmen".

Ex-Stubenhocker #186, 30. April 2015, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 30. April 2015, um 17:54

na ja, verachten ist eine persönliche, emotionale, negative Reaktion und eine solche ist bei mir nicht im Programm vorgesehen. Dass ich dagegen die beiden User nicht für ein harmonisches, menschliches Miteinander förderlich halte, ist eine rationale Ansicht, zu der ich durchaus das Recht habe. Ich nehme zwar nicht an, dass du, Hagenstein, in deinen Gedanken, bzw. in der Interpretation meiner Gedanken so weit gehst, wie ich es DW zutraue, aber rein vorsorglich: Aus meinem persönlichen Bedauern ist nichts, aber auch gar nichts, abzuleiten.

Ex-Stubenhocker #186, 30. April 2015, um 18:15
zuletzt bearbeitet am 30. April 2015, um 18:17

😎

Dann ist ja alles gut. Allerdings traue ich DW zu, dass er mir diese gedachten Gedanken über mein Denken trotzdem unterstellt, weil er ja über Geschriebenes grundsätzlich nicht reflektieren will oder kann.

Wem das übrigens zu kompliziert ist, sry. Doch wenn DW nicht zitieren kann, ist es halt nicht so leicht für ihn, sein Gedankengut (den Begriff "Gedankenschlecht" verwende ich nur für nazinahe Gedanken) normal auszudrücken, also außer in Beschuldigungen und Angriffen.

Ex-Stubenhocker #157894, 30. April 2015, um 18:36

Zu den meisten Thema ja. Ich halte den SPIEGEL für das bedeutenste Nachrichtenmagazin auf diesem Planeten.
Er hält mich auch auf dem laufenden über gesellschaftliche und wissenschaftliche Themen. Über Kultur, Medien und Wirtschaft.
Man erfährt schon einiges mehr als aus der Tagespresse.
Dafür ist die Tagespresse eben aktueller.
Das der SPIEGEL neuerdings am Samstag erscheint ist gewöhnungsbedürftig, da bin ich mit dem STERN noch nicht fertig. 😃

Fwie, 30. April 2015, um 18:38

hast die zeit gut genutzt johnny

Fwie, 30. April 2015, um 18:40

man hast du zeit

zur Übersichtzum Anfang der Seite