Unterhaltung: Ich habe eine Idee...

Ex-Stubenhocker #186, 22. Februar 2016, um 17:12

Dagwood hat natürlich bezüglich der Einbeziehung, bzw. Nichteinbeziehung von unvernünftigen Argumenten völlig Recht. Wäre da nicht die Frage, wer denn nun über das Kriterium "Vernunft" bei Argumenten entscheidet! Da ist mir terrier2 mit seinem Posting zuvorkommen, diese Frage anzuschneiden. Oder sollte tatsächlich für irgendjemanden hier die Regel gelten "Was Dagwood schreibt, ist grundsätzlich und per se als vernünftig zu betrachten!" Irgendwie erinnert mich das nun an "L'etat c'est moi" oder eigene Wortschöpfung "Ultima ratio Dagwoodensis". Ein bisschen erinnert mich das auch an diktatorische Aspekte einer Staatsführung. Nur DEMOKRATIE, hier bezogen auf Meinungspluralität, kann ich leider nicht in einer solchen Formulierung entdecken.

Um aber Dagwood zu ersparen, hier wieder irgendwelche untragbaren Äußerungen mehr oder weniger untragbarer Personen ins Feld zu führen, gleich eine Einschränkung meiner Kritik an seinen Worten:

Für die Meinungsfreiheit gibt es durchaus Grenzen. Bei der Aufforderung zu gewalttätigen Handlungen sind diese sicher überschritten. Da braucht man von Vernunft wirklich nicht mehr sprechen. Sie sind aber auch bereits überschritten, wenn jemand sich anmaßt, sich selbst zum Maßstab dieser Vernunft zu machen.

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Februar 2016, um 17:20

Terrier ?

Kusiert da nicht eine Kondolenzseite über den treuen, aber verstorbenen Pit Bull-Terrier ?

RIF ODIN, treue Seele

Wurde vor 2 Wochen in Dortmund von der Polizei erschossen.

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Februar 2016, um 17:22

.... es gab übrigens eine Demo der Rechtsextremen im Zusammenhang mit ODIN, der treuen Seele und der Polizei.

"Erst Hunde, dann Menschen" stand dort auf einem Transparent.

Ex-Stubenhocker #186, 22. Februar 2016, um 17:46

Solche Beiträge halte ich übrigens für ein Riesenschmarren, oder - um bei aktueller Terminologie zu bleiben - total unvernünftig im Sinne dessen, was hier derzeit von natural mit viel Aufwand initiiert wird. Nicht ohne aber zu vergessen, dass dies meine Meinung ist und ich nicht beanspruche, die Entscheidung über Vernunft oder Unvernunft für mich gepachtet zu haben.

Ich bin jedenfalls dafür, dass JEDER, ohne Ausnahme, die Gelegenheit bekommen soll, über diesen Thread und den geplanten Verein sich an der beabsichtigten Aktion in Form eines Briefes zu beteiligen.

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Februar 2016, um 17:56

Ich spreche nächste Woche persönlich mit einer EU-Parlamentsabgeordneten.
Die Einladung habe ich schon seit 3 Wochen.
Die Anzahl der geladenen Gäste liegt im zweistelligen Bereich.

Ex-Stubenhocker #186, 22. Februar 2016, um 17:58

Das ist auf jeden Fall sehr begrüßenswert.
Hat dies direkt mit der Initiative von Natural zu tun, bzw. wird dies koordiniert? Oder ist es eine reine Privatinitiative und läuft außerhalb von einer Skatstubengemeinschaft?

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Februar 2016, um 18:01

... die Einladung erhielt ich vor 3 Wochen ...

Wie alt ist dieser Thread, 3 Tage ?

Ex-Stubenhocker #186, 22. Februar 2016, um 19:06

Das ist mir schon klar. Meine Frage bezog sich eindeutig darauf, ob du vorhast, den bereits aufgebauten Kontakt in die Aktion von Natural einzubauen oder nicht.

Betty_Boo, 22. Februar 2016, um 19:13
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2016, um 19:13

...keine schlechte Anregung.

Betty_Boo, 22. Februar 2016, um 19:29

...ich wünsche Dagwood auf jeden fall einen interessanten Tag und vielleicht schreibt er ja seine Erfahrung dann hier irgendwo rein.
da gibt es sicher viel emotionales...

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Februar 2016, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2016, um 22:32

Wenig emotionales, vor einem halben Jahr hat die zuständige Referentin über die Flüchtlingssituation in unserer Stadt hier im Ruhrpott gesprochen.
Viele Vermieter nehmen ihre soziale Verantwortung wahr, wenn sie an Flüchtlinge vermieten.
Sie kämpft gegen Vermieter, recht erfolgreich mit der Stadt, die diese soziale Verantwortung nicht wahrnehmen, zugunsten des Profits.
Wohnungen ohne Wasser, Strom und Gas. Mit Anwälten wird dagegen gehalten, aber auch wenn es länger dauert, die Stadt hat den längeren Atem, da der politische Wille da ist, und dann wird es teuer für die Spekulanten die am Unglück der Flüchtlinge verdienen wollen.

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Februar 2016, um 22:31

Die Veranstaltung mit der EU-Parlamentsabgeordneten wird ebenfalls nicht "emotional".
Es ist eine dieser S und D Veranstaltungen. Es kommen nur geladene Gäste. Man duzt sich man kennt sich, es sind alles Parteimitglieder, die zu den Parteien der Sozialisten und Demokraten in Europa gehören. Hier im Ruhrpott sind das 90 Prozent SPD und Ausländer die hier leben, aber in ihrem Heimatland ähnlichen Parteien angehören, die in der EU zu den S+Ds gehören.

Ex-Stubenhocker #191207, 23. Februar 2016, um 00:34

leute treffen!
hinaus aus dem haus!
gegenwärtigen!

Ex-Stubenhocker #186, 23. Februar 2016, um 12:23

Natural, wie sieht es eigentlich nun mit der Stellungnahme der Betreiber zu deinem Vorhaben aus? Bevor ich den geplanten eigenen Brief abfasse, möchte ich hierzu gerne noch Näheres wissen.

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Februar 2016, um 18:40

--- S A T I R E --- S A T I R E --- S A T I R E ---

Sehr geehrter, ja viel und hoch geschätzter und gelobter Abgeordneter, der sie weit über die Grenzen ihres Wahlbezirkes bekannt und beliebt wie kein Zweiter sind !

Es gibt unter den Rechtsextremen in Deutschland und besonders Sachsen, viele Leute mit Hass.
Diese werden von anderen kritisiert, ich vermute da in erster Linie gottlose Vaterlandsverräter, ja wenn nicht gar verabscheut, da die Taten der Rectsextremen angeblich, also laut Lügenpresse, menschenverachtend, rassistisch und demokratiefeindlich sind.

Aber hier sehe ich gerade die Gefahr des Hasses auf der anderen Seite, der den Hass der Rechtsextremen, auf Menschen in Not die flüchten, verstärken, wenn nicht gar die ganze Republik mit ihrem Hass-Virus anstecken.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------200.000 Textzeichen--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn sie nicht auch dazugehören wollen, bitte mäßigen Sie und Ihresgleichen jegliche Kritik an den Aktionen der Rechtsextremen. Ignorieren wäre noch besser, niemand will schließlich Hass verbreiten. Oder am besten, treten Sie doch zurück, sofort !

Hochachtungsvoll, mit tiefster Verbeugung und einer unterwürfigen Haltung,

Alois Schicklgruber

--- S A T I R E --- S A T I R E --- S A T I R E ---

Betty_Boo, 23. Februar 2016, um 19:48

...@John2,
ich habe heute keinen guten Tag und schaue nur mal kurz hier rein.
Den Verein kann ich dafür nutzen. Dem steht nichts im Wege.
...ich hoffe morgen einen besseren Tag erleben zu dürfen und etwas "Attacke" machen zu können.

Ex-Stubenhocker #181383, 23. Februar 2016, um 21:23

gute besserung.

Bine60, 24. Februar 2016, um 00:46
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2016, um 01:27

ich stelle mir die frage:
wie gehen wir um mit der rechten saat, die da am aufkeimen ist.?

und die nächste frage:
warum kann sie keimen?

ich denke, es ist an der zeit für ALLE andersdenkenden, sich KLAR zu positionieren.

dazu gehört zivilcourage. NICHT zusehen und nichts tun, sondern diskutieren, helfen, eingreifen.

auch von unseren politikern müssen wir das einfordern. schließlich haben diese jahrelang politik gemacht, die NIEMANDEM der kriegsflüchtlinge gerecht wird. damit haben ALLE europäischen politiker das wohl auch von europa viel zu kurzsichtig betrachtet und dem entsprechend NICHT gehandelt.

wir alle sind "kleine lichtlein" im alltäglichen geschehen.

not tut eine veränderung des blickwinkels.

wir im JETZT und HIER mögen noch irgendwie klarkommen.

aber: was ist mit unseren kindern und kindeskindern?

reicht unser UND der horizont der POLITIKER nicht so weit, um zu erkennen, dass es ohne AUSBEUTUNG und MACHTGIER - und das ewige streben nach GELD wesentlich besser laufen würde?

niemandems urenkel werden ein gutes leben haben auf einer erde, auf der NÄCHSTENLIEBE, BILDUNG UND ETHIK nichts mehr bedeuten.

lasst uns ANFANGEN. jeder einzelne von uns.
nicht zusehen. eure enkel werden euch fragen, warum ihr nichts unternommen habt...

denn: wir sind das volk!^^

Bine60, 24. Februar 2016, um 02:22
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2016, um 02:23

... was kann EUCH schon passieren?
redet mit euren nachbarn und freunden über das thema.
kommt mit dem hintern hoch!^^
teilt eure meinung mit. leise, begründet und mit respekt dem gegenüber, auch wenn er anderer meinung ist.

nur argumente überzeugen. kein geschrei.

nur menschen können MENSCHLICHES bewegen.

Ex-Stubenhocker #157894, 24. Februar 2016, um 03:01

👍

Alles richtig, nur nicht einschüchtern lassen, wenn mal wieder jegliche Kritik an den Rechtsextremen als "reiner Hass" gegeißelt wird.

Ex-Stubenhocker #186, 24. Februar 2016, um 10:30

Keineswegs jegliche Kritik. Das Statement von Melissa ist doch das beste Beispiel dafür, dass man ohne "reinen Hass" oder Demonstration von Abscheu "die rechte Saat, die am Aufkeimen ist" kritisieren kann.

Mal ganz ehrlich und emotional: Ich wollte heute aufgeben, mich aus der Diskussion zurückziehen und Leuten wie Dir, Dagwood, das Feld hier kampflos überlassen. Nach den Worten von Melissa tue ich es nicht. Mit solchen Aufrufen einerseits "die rechte Saat" (eine sehr passende Formulierung!) mit Recht zu kritisieren, aber auch ohne Scheuklappen und Einseitigkeit andere Ursachen für ein langfristiges Problem zu sehen, das kann nicht nur der Weg sein, dass muss er sein.

Einer der besten Beiträge, die ich hier je gelesen habe.

Danke, Melissa, ich bin dabei. Auch und gerade gegen Menschen, die den ganz falschen Weg gehen.

Ex-Stubenhocker #186, 24. Februar 2016, um 10:34

http://www.aesopfables.com/cgi/aesop1.cgi?ab&AMatterofMethod

Ex-Stubenhocker #183243, 24. Februar 2016, um 10:43

Ja, Melissa, man muss sich klar positionieren, wenn man seinen Kindern und Kindeskindern später noch in die Augen sehen möchte.
Ich empfinde Abscheu vor Menschen, die Wohnheime anzünden. Ich empfinde Abscheu vor Menschen, die weinenden Kindern " wir sind das Volk" entgegenbrüllen und ich empfinde Abscheu vor Menschen, die meinen , es gäbe eine bevorzugte "Rasse" oder es gäbe überhaupt Menschen, die aufgrund ihrer Hautfarbe etc. besser sind als andere.
Und ich muss kein Verständnis haben und ich muss mit solchen Menschen auch nicht diskutieren.

Ex-Stubenhocker #188170, 24. Februar 2016, um 10:50

Mopsi und aufgeben,das kann ich eigentlich gar nicht glauben!

zur Übersichtzum Anfang der Seite