Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ramare, 28. Juli 2012, um 18:22

allerdings gibt es doch hier nichts zu schimpfen.
kreuz aufspiel kommt von mir auch. und die 10 legen kann auch richtig sein. ist ein einfach schlechte verteilung der gegenkarten, mehr auch nicht!

GenomX, 28. Juli 2012, um 18:25

sorry das halte ich für krank was soll denn das nutzen bei der Lusche ok aber bei einem Bild doch nicht

Bettek, 28. Juli 2012, um 18:28

genomX - dann darfst du aber nicht sooooo krank aufspielen.

assezieher, 28. Juli 2012, um 18:30

könig dann weiß er bescheid

Ramare, 28. Juli 2012, um 18:42

könig kommt nicht von mir!
zuleicht dann auch wegzubleiben für den spieler!
und dann kommt das spiel weiter aus hh!
was dazu kommt, hat der partner noch 10 zu zweit,(wie es ja war) dann hat der as ass zu zweit! und in aller regel geht ja dann die lusche in den stock.
was also sollte mir der könig bringen, ausser dass 4 punkte fast sicher weg sind!
und ist die lusche im stock, ist die 10 später eh so gute wie verloren!

GenomX, 28. Juli 2012, um 18:45

König vergiebt aber ein Auge ich hab eigentlich grad von EG erwartet das er diese 10 nicht legt ( in der 1 ) in einem späteren Spielverlauf kann das gern sein , aber in der 1 niemals .

Wenn du das in der BL machst EG wird dein MS warscheinlich vor schreck vom Stuhl fallen .

Aber wenn ihr mir nicht glaubt fragt doch mal TK oder auf Passmann die werden euch das mit 100 % bestätigen da bin ich mir so sicher wie das amen in der Kirche :D

Was für einen Sinn sollte es für mich haben die Dame zu spielen wenn ich das Ass habe ( in der 1 ) wenn ich Ass König Dame Lusche habe spiele ich schon ab und an mal den songenannten Kannnix König :) aber so never ever

aber nun gut :D

Ex-Stubenhocker #123064, 28. Juli 2012, um 18:54

Es geht nicht um die 10, oder auch nicht.
Obwohl ich sie wieder spielen würde.
Es geht darum, dass du mich mehrfach WÄHREND DES SPIELS ANGEGANGEN BIST!!!!!!
"WARUM NIMMST DU DIE 10? WARUM NIMMST DU DIE 10?????"

DAS GEHT DOCH NICHT WÄHREND DES SPIELS!!!!!!!
AUCH WEGEN DES 3. MANNES!!!!!
ICH SAGTE 5 mal : LASS ES!!!! LASS ES!!! LASS ES!!!!
Und du machst immer weiter.
Das geht nicht - echt nicht.
Rede bitte mit mir am Tisch während des Spiels so NIE MEHR WIEDER!!!!
Unnötig wie ein Kropf - wir können nie gewinnen nach diesem Anspiel - wohl auch sonst nicht - ich schau nicht nach - ist mir zu blöd.

Und jetzt sollten wir uns trotz dieser Scheiße wieder vertragen.
Ist ja Kindergarten.
Es geht auch friedlich, und ohne Belehrungen während des Spiels.
Ich habe dir ja trotz dieses Anspiels auch keine Vorwürfe gemacht.

LieberTeufel40, 28. Juli 2012, um 18:57

Die Kreuz Dame oder Lusche ist für mich das schlechteste Aufspiel, was man machen konnte! Wenn schon Kreuz (ich hätte Kreuz nicht aufgespielt), dann den König! Dann hätte ich in MH, die 10 nicht drauf gelegt! Bei Dame und Lusche schon!

Ex-Stubenhocker #123064, 28. Juli 2012, um 19:02

Er muss den König bringen, wenn schon Kreuz - ist mir aber völlig wurscht.

Dann nehme ich die 10 nicht.

Ich spiele, wenn schon Kreuz , die 7.

Geht aber auch schief: ich nehme mit meinem gruseligen Rollmops auch die 10.

Darum geht es aber nicht.

Ich glühe hier immer noch wegen dieser Vorwürfe und Belehrungen WÄHREND DES SPIELS.
Wahnsinn - Wahnsinn, echt.

yosh, 28. Juli 2012, um 19:18

ein sehr guter hier hat mal geschrieben,
wenn man Kö Da hat und die dame anspiel,
ist es kartenverrat an den As,weil er nun weiß
der Kö sitzt beim Da anspieler..
was ich sehr richtig finde..

Ex-Stubenhocker #123064, 28. Juli 2012, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2012, um 19:23

Danke für eure Beiträge.

Ich glühe immer noch.

Aber nicht wegen des verlorenen Spiels:
lag halt tatsächlich so, wie es schlechter nicht liegen kann.

Von Ramare mal wieder messerscharf erkannt - danke.

Ganz klar ein Spiel, welches man schnell vergessen sollte.

Bei niedriger Gegenreizung geht halt nun mal so ein 4-Trümpfer mit bombiger Beikarte.
Man freut sich natürlich nicht über die Verteilung der Beifarben:

3 - 2 - 2 ohne Ass und 10
und
2 - 2 - 2 ohne Ass und mit 2 10ern, leider VOR dem Alleinspieler... :-(

Schlimmi gehts nimmi... :-(

Zum Glück spiele ich keinen Vereinsskat:

ein Mitspieler, der vor Schreck vom Stuhl gefallen ist (der Arme!), und zudem Vorwürfe von TK und von Passmann....

Dan ist das Wochenende versaut mal wieder. :-((((
Schon bitter... :-(((((

LieberTeufel40, 28. Juli 2012, um 19:24

TK kenn ich nicht!
Aber Passmann würde Dir keine Vorwürfe machen, sondern erklären wieso etwas aus welchen Gründen richtig oder falsch war!

Ex-Stubenhocker #123064, 28. Juli 2012, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2012, um 19:43

Ich bin bereit, es aufzusaugen wie ein Schwamm, was Passmann sagt.

Obwohl ich ihn nicht kenne, schätze ich ihn sehr.

UND ICH BIN LERNWILLIG!

Er wird mir sicher sagen wie er dieses Spiel gewonnen hätte.

Um dann zum geselligen Teil des Skatspiels überzugehen.

Mit heiliger Unterstützung des Papstes k_Uno 1.

LieberTeufel40, 28. Juli 2012, um 20:12

Deine Bereitschaft zum aufsaugen ist gut!^^

Aber ich glaube nicht, dass er hier in diesen Thread kommt und schreibt: Hallo, ich bin Dirk Passmann und sehe das so und so und wenn ihr so gespielt hättet, hättet ihr gewonnen!

Ex-Stubenhocker #123064, 28. Juli 2012, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2012, um 20:31

Würde ich nicht sagen Egon.

Würde ich Dirk ohne Weiteres zutrauen.

Er ist ein ganz lieber Kerl und ordentlicher Spieler.

Ex-Stubenhocker #115528, 29. Juli 2012, um 00:15

Ist ja schon lustig. Amaterasu vs Hestia, Teil II, nur mit völlig neuen Nicks. Das mal am Rande, ich bin noch der Alte.

Genom, ich habe nicht behauptet, dass ich die 10 an 2 legen würde. Ich finde die Dame schlicht unglücklich angespielt. Sie gibt deinem Partner keine klare Richtung vor, auf dieses eine Auge verzichte ich an dieser Stelle.

Ich würde ohnehin von einem König zu zweit wegspielen. Du kommst bei deiner Trumpfstruktur garantiert nochmal früh an den Stich. Da kannst du dann die zweite Karte der Duplette spielen.

Ramare, 29. Juli 2012, um 00:29

von könig zu zweit spielst du an? und welchen davon?
ich spiele - wie schon gesagt - kreuz lusche auf!
und mein grund ist folgender.
mit kö, da, lusche in dieser farbe ist eine blankspielen einer 10 doch sehr selten, da ja dann ass mit lusche beim as liegen muss. und da geht doch die lusche meist in den stock!
spiele ich aber eine blanke 10 beim partner raus, dann hat ja der as ass, lu, lu. und dann wird diese farbe doch plötzlich ganz stark! daher kommt nunnie für mich der könig auf den tisch!

Ex-Stubenhocker #115528, 29. Juli 2012, um 01:25

Bei As-Lusche ist die Lusche meist im Stock?

Ne, ganz und gar nicht...

Ex-Stubenhocker #115528, 29. Juli 2012, um 01:30

Pik-König, damit ich mit der 7 beim zweiten Pikanspiel sicher vom Stich gehe.

Ramare, 29. Juli 2012, um 03:15

musst du ja nicht drücken, aber wenn ich so eine auf der hand habe, geht sie meist weg. kommt natürlich auf die gesamten karten an, klar...aber ich halte ja lieber z.b. ass zu dritt, als ass zu zweit

GenomX, 29. Juli 2012, um 18:35

Also , ich wollt ja eigentlich nichts mehr dazu sagen , aber bitte bitte erklärt mir doch mal welche Logik hinter Kreuz Dame Kreuz 10 steht ?

In meinen Augen keine ! Skat wird nicht durch altmodische Konventionen gewonnen , sondern durch pure Logik und manchmal das bissel bessere Bauchgefühl .

Es wäre einfach komplett Sinn frei wenn ich von Ass König Dame die Anspielkarte Kreuz Dame wählen würde.
Das wäre fast eine NO GO Karte in der 1 .

Wenn dies im späteren Spielverlauf passiert in dem klar ist , du musst! an den Stich und ich BRAUCHE das Ass ZWINGEND , dann ist dies ein Zug den man sich überlegen kann .

Alles andere ist Blödsinn .
Eventuell überlegt ihr euch mal von dem altmodischen ich spiele das weil mir das mal irgendwer so gesagt hat Skat , weg zu kommen , und schaltet den Kopf ein und überlegt , warum wird mein MS denn dieses Anspiel und kein anderes gewählt haben .

Zudem Catenaccio habe ich das mit der 10 erst gesagt nach dem du schier ausgerastet bist und schriebst "Fast Schwarz , Fast Schwarz "
und was du für nen scheiss spielst .....

ich denke sowas muss ich mir nach so einem komplett Hirn freiem Zug in der 1 nicht antun .

Nichts für ungut aber eventuell überlegst du dir mal vorher was du schreibst ....

Ex-Stubenhocker #121742, 29. Juli 2012, um 18:53

@GenomX
Ich möchte mich nicht wirklich in die Diskussion zwischen euch beiden einmischen, aber lasst doch bitte das Forum nicht schon wieder zum Schauplatz persönlicher Differenzen werden.

Ramare, 29. Juli 2012, um 18:54

Man man, und du glaubst also, alle denken wie von dir gerade beschrieben:
"Eventuell überlegt ihr euch mal von dem altmodischen ich spiele das weil mir das mal irgendwer so gesagt hat Skat , weg zu kommen , und schaltet den Kopf ein und überlegt....."
aha, außer du scheinbar....!
Na denn, ich überdenke sowohl meine Spielzüge, als auch die meiner Partner NPD auch die des AS! Hättest du nun wohl nicht vermutet, oder?
Die erste Aussage oben war richtig gut, aber danach....!

Ex-Stubenhocker #123064, 29. Juli 2012, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2012, um 18:59

Sei bitte freundlicher zu mir.

Ich wäre dir da echt verbunden.

Und unterlasse an anderen Tischen deine Belehrungen und Kommentare WÄHREND des Spiels - danach kannst du deine Bemerkungen von mir aus rauswürgen.

Das ist unfair, vor allem dem 3. Mann gegenüber.

An meinem Tisch wirst du in diesem Leben nicht mehr spielen.
Ich habe dich gesperrt zur Sicherheit und zum Nutzen von uns beiden.

Schade, dass dir dein Hobby so wenig Spaß macht.

Hake das Spiel ab.

Es wäre auch ohne deine unglückliche Eröffnung verloren worden, wie dir alle Forumsschreiber doch 1000 mal erklärt haben.

Und bei dieser Kartenlage war es völlig egal, ob wir 3 oder 4 oder 13 oder 14 Punkte in Kreuz machen, und ob ich die 10 nun lege, oder nicht - lies dazu ggf. den Kommentar von Ramare - er hat das größte Wissen hier im Forum - ihm kannst du vertrauen, wenn du so unsicher bist, wie in diesem Fall. :-)

Komm runter von deinem hohen Ross, und beruhige dich vor allem wieder.

Schönes und erfolgreiches Wochenende noch dir. :-)

GenomX, 29. Juli 2012, um 18:57

Ja dann erklärt mir doch bitte mal jemand was die 10 auf der Dame zu suchen hat in der 1 . ganz sachlich bitte . Ich sehe NULL Sinn und es wird ja von fast allen von euch gefordert ( ausser EG )

zur Übersichtzum Anfang der Seite