Ex-Stubenhocker #115528, 02. August 2012, um 01:02
Zu dem Grand, der von keinbierbauch eingestellt wurde und von Catenaccio analysiert wurde:
Ich finde es schön, dass du analysiert, aber das hat doch keinen Wert. Wenn ohne Logik und Verstand gespielt wird, kann man kaum analysieren, was jetzt richtig oder falsch ist.
Das ist für mich ein weiterer Grund gegen Online-Skat (ich vermute mal, das wurde online gespielt.) Da gehe ich lieber zu Vereinsabenden und weiß, was mich erwartet. Kann ich dir auch nur empfehlen, Catenaccio. :-)
GenomX, 02. August 2012, um 01:31
Also es gibt aber eine vergleichbare Situation die mir Walter damals erklärte ,
Ihr haltet in HH folgende 3 Karten :
VH sagt Grand an und es entwickelt sich folgender Spielverlauf :
1.
2.
hier verliert der AS zumeist sein Spiel im2 ten Stich ,
Es gibt aber dennoch die Theorie des tauchens , sprich ich als AS habe in dem Fall zwar 3 mögliche Abgeber aber es gibt bei der Konstellation für den AS nur noch die Mögleichket des tauchens der ersten 3 Stiche . zumeist passiert dies aber in der Praxis wenn der AS in Mh ist .
Ex-Stubenhocker #123064, 02. August 2012, um 01:42
@Ramare oder wolfsschnauze
Könnt ihr euch auch mal das obige Spiel (von keinbierbauch reingestellt) anschauen bitte?
Was spielt ihr in Stich 2, und warum?
Nachdem ja klar ist durch das Anspiel, dass der Alleinspieler völliger Neuling ist (oder Verklicker), und der Mitspieler in Mittelhand ja zu 99% ohne Hintergrund 24 reizt, und die Reizung dann abbricht?
Wie ist denn wohl die Wahrscheilichkeit am größten, dieses "abartige" Anspiel auszunutzen?
Danke vorab an euch 2, oder jeden anderen engagierten Spieler auch.
Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung, und ob ich recht habe... :-)))
Ex-Stubenhocker #123064, 02. August 2012, um 02:07
@Erfolgsgarant.
Es ist völlig richtig, was du sagst.
Ich spiele auch lieber am richtigen Tisch, Erfolgsgarant:
Etwas höheres Spielniveau und wesentlich mehr Spannung auch durch höhere Einsätze und somit auch höhere Gewinne für mich - das klappt schon wieder ganz gut.
Die Geselligkeit, die ich zudem brauche, finde ich aber eher im Freundes- und Bekanntenkreis.
Da fühle ich mich wohler, als auf Vereinsabenden.
Die Zeiten sind längst vorbei, seit Jahrzehnten schon:
dazu bin ich zu alt, und vermutlich auch zu schwach.
Da ist mir auch meine völlige Gesundung nach Crash vor 3 Jahren wichtiger - dies scheint gut zu gelingen: es gibt wichtigere Dinge, als Skat, so schön dieses wunderbare Spiel auch ist.
Nur in einem Punkt bin ich etwas anderer Meinung als du, lasse aber deine Einstellung, die DICH zufrieden macht, natürlich gelten - das ist selbstverständlich unbenommen.
Es gibt halt immer wieder schwache oder "unvernünftige" Spielzüge - wie du sagst, im Onlineskat - HIER natürlich zuhauf.
Aber wenn ich schon hier parallel zum Spiel mit Kumpels auch um Kohle spiele, muss ich mich mit diesem fehlerhaften Spiel natürlich auseinandersetzen, ob ich will, oder nicht.
Und so ein abartiges Anspiel wie obiges fordert mich heraus: deswegen meine Analyse, und die Bitte um andere Meinungen.
Für mich ist das eine Herausforderung, für dich offensichtlich das Praktizieren einer vergleichsweise offensiven Spielweise, natürlich nicht ohne Grund im Spiel um Spielgeld.
Wichtig ist nur, das man Freude an dem hat, was man als Hobby betreibt.
Und das scheint bei dir und bei mir der Fall zu sein.
Was will man mehr?
Viel Glück dir, und danke nochmals für deinen Beitrag, auch wenn du aus genannten Gründen diesmal auf eine Analyse vezichtest. :-)
GenomX, 02. August 2012, um 05:23
wolf und ander werden dir genau das gleiche sagen wie ich catenaccio .
Es ist so ,Kreuz läuft mir nicht weg und warum sollte ich den AS stark machen und ihm eine Dame schenken wenn ich es nicht muss ? ? ?
Ich brauche eh einens meiner Asse wenn Herz 10 nicht gelegt ist , und auf das andere kann ich in dem Fall getrost verzichten , sprich es macht mir nichts aus wenn der AS das fehlende Ass sticht .
Kreuz 9 ist einfach nur schlechte Technik , aber klar ein schöner Zug auf dem Wieden Bereich .
Ramare, 02. August 2012, um 08:33
zum spiel von kuno. unabhängig das ich nun den verlauf kenne. ich drücke auf 2 könige und spiele aber herz darauf!
Ex-Stubenhocker #124153, 02. August 2012, um 11:22
#85.670.159
war das falsch das ich die buben gezogen habe????
der gegenspieler hatte gemeint das er nur dadurch gewonnen hat.
das ist doch quatsch die farben laufen doch alle durch oder.
Bettek, 02. August 2012, um 11:37
bei diesem spiel wars egal - kann aber beim nächsten wieder verkehrt sein :)
Ex-Stubenhocker #115347, 02. August 2012, um 11:37
An sich schon. Ich kann auch nicht erkennen, dass dies Einfluss auf das Resultat gehabt hätte - da du keine Fehlfarbe hattest.
Ex-Stubenhocker #124153, 02. August 2012, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 02. August 2012, um 11:39
ich hatte die auch gezogen das mir mein mitspieler seine starke farbe anzeigt.
deswegen auch das blanke anspiel :)
Ramare, 02. August 2012, um 11:40
recht hast du, allerdings drücke ich nicht die asse, sondern pik luschen!
kommt die farbe rau, wo er ass und 10 hat, kann er anschliessend sogar bauern spielen.
wird er auf ass (ohne 10er) angespielt, kann er locker die vollen spielen, immer sieg!
Ramare, 02. August 2012, um 14:14
kbb: bitte noch nicht die lösung schreiben zu deinem spiel. ich will auch er analysieren, schaffe es aber im moment nicht, sondern erst heute abend.
ich finde es aber hochinteressant!
Ex-Stubenhocker #115347, 02. August 2012, um 15:15
Da ginge nur das Prinzip "Gegenfarbe" (Ein Ass ist ja nicht zu sehen, sollte ja auch nicht...). Da Keksl allerdings auf die Gegenfarbe auch nicht eingeht (Nutzt hier ja nichts, der Partner hat nichts, und kennt es vielleicht auch gar nicht), frage ich mich allerdings auch, welche Infos Keksl daraus gezogen hat. :-)
FlyingDutchman, 02. August 2012, um 15:23
Stimmt schon, wenn der Mitspieler die doppelte Gegenfarbe angezeigt hat, dann bedeutet Herz- gefolgt von Karo-Abwurf (Karo hebt ja die einfache Gegenfarbe auf) eine Kreuz-Anzeige.
FlyingDutchman, 02. August 2012, um 15:48
Naja, "viel reiinterpretiert" ist relativ. Es bleibt ja sowieso nur noch Kreuz und Pik. Also warum nicht Kreuz probieren?
Ex-Stubenhocker #124153, 02. August 2012, um 15:56
also ich gehe davon aus das er erst durch herz abwurf und danach durch karo abwurf seine starke farbe kreuz zeigt.
wie flyingdutchman schreibt doppelte gegenfarbe oder gegenfarbe stufe 2, so habe ich es gelernt :/
Ex-Stubenhocker #124153, 02. August 2012, um 16:00
das sinnvollste wäre aber mir seine starke farbe anzuzeigen wenn ich da die zwei buben ziehe :)
Ex-Stubenhocker #124153, 02. August 2012, um 16:09
wenn das as gebuttert wird spiele ich die farbe nicht nach wieso sollte man das as wimmeln wenn ich die zwei buben ziehe damit nimmt man sich doch einen sicheren stich wenn du weißt wie ich das meine. es gibt ja auch welche die ein as wimmeln als anzeige einer starken farbe verstehen.
:D
Ex-Stubenhocker #124153, 02. August 2012, um 16:26
hmm ja, na aber darum ist es doch besser wenn er als beispiel
oder so was hat wenn er anstatt das kreuz as zu wimmeln mir durch pik abwurf oder hier erst herz dann karo anzeigt das er in kreuz stark ist da er doch dann statt vier sichere stiche nur drei bekommt. ich weiß gerade nicht wie ich das schreiben soll so wie ich das meine :/