Unterhaltung: Politgeschwätz

Distel, 06. März 2024, um 08:05

Jetzt wirds aber richtig Kindergarten. Nette unterstützt Nette, damit sie eine Mehrheit bildet.

Viel Spaß in deiner Troll-Blase

Joerg8664, 06. März 2024, um 08:51

Protest - AfD - Wähler sind eine Antwort auf das Agieren der Ampel. Wir steuern wahrscheinlich auf einen Krieg zu, der Alle Klimawandel - Versuche in nächster Zeit überflüssig machen wird. Ob a) ein Tyrann wie Putin zu besiegen ist und b) die Ukraine nicht genauso oligarchisch und korrupt ist, steht auf einem anderen Blatt. Die "Obererzieher" Habeck und vor Allem Baerbock sind absolut nicht mein Fall, aber die AfD wäre die absolut falsche Antwort. Allerdings ist ein gewisser Patriotismus erforderlich, um auch andere EU Mitglieder an den Kosten für Flüchtlinge und Waffenlieferungen adäquat zu beteiligen.

Joerg8664, 06. März 2024, um 08:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Distel, 06. März 2024, um 15:33

Niemand braucht Patriotismus für irgendetwas. Als Partner in einem Staatenbund darf man aber darauf bestehen, dass entstehende Kosten für ein Phänomen, das den gesamten Staatenbund betrifft, solidarisch geteilt werden.

Vicious_Hank, 06. März 2024, um 16:02

"Das ich hier alleine
eine demokratische Meinung vertrete"

den Satz zum Abschied von Nette lassen wir uns doch mal auf der Zunge zergehen....

Joerg8664, 06. März 2024, um 18:09

Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein, weil wir in diesem Land nach dem Krieg viel erreicht haben. Das hat nichts mit Nazi oder ähnlichem zu tun. Die AfD - Protestsympathisanten sind eine ganz klare Antwort auf die Arbeit der Regierung. Jeder mit gesundem Menschenverstand weiß eigentlich, das die AfD KEINE Alternative ist. Trotzdem finde ich das Verhalten Deutschlands und der EU im Ukrainekrieg bedenklich.

Rolfl55, 06. März 2024, um 21:17

guck an ein Pauschal-Deutscher
🙄
klingt ein wenig wie "Pauschal-Urlauber"...

da bleib ich lieber Individualist.

Ich kann stolz auf das sein, was ich geschafft habe
(sofern ich etwas geschafft habe);
stolz auf Leistungen meiner Familie und Freunde!

Aber stolz ein Deutscher zu sein, weil ...

in
Deutschland nach wie vor Menschen mit anderer Hautfarbe, sexueller
Orientierung, Religion, Herkunft, sozialem Stand etc.pp.
gemobbt,
verfolgt, vertrieben, verletzt und auch getötet werden.

Wie kann ich denn stolz auf ein Land sein?

Klar, ich kann stolz auf Menschen sein, okay

aber dieser Patr-idiotismus erschließt sich mir nicht.

Joerg8664, 07. März 2024, um 06:45
zuletzt bearbeitet am 07. März 2024, um 06:51

Rolfl55, in anderen Ländern wird deutlich mehr gemobbt. Allerdings ist das Alles ein sehr zweischneidiges Schwert. Die Rassismus - und Genderpolitik ruft zu Genüge Menschen auf den Plan, die das NICHT mögen. Und die Journaille verdient an Allem mit und polarisiert und manipuliert. Und wenn DAS dazu führt, das Menschen AfD wählen, weil sie sich im eigenen Land als Bürger zweiter Klasse fühlen, ist es eigentlich kein Wunder. Rot - Grün liefert den Nazis eine Steilvorlage nach der anderen. Ohne Patriotismus und das Erkennen der Notwendigkeit, in diesem Land auch Geld zu verdienen , wäre das Aufnehmen von Flüchtlingen in DEM Maße und die Unterstützung der Ukraine gar nicht möglich. Letztendlich ist im letzten Kabinett Merkel und danach SO VIEL falsch gemacht worden, das eine Menge Leute , nicht nur zu Unrecht, das Gefühl haben, im eigenen Land benachteiligt zu sein. Für einige Immigranten ist "Rassismus" auch die Ausrede für unkorrektes Verhalten. Neubürger aus dem vorderen Orient schüren Anti - Semitismus. Helmut Schmidt würde durch seine Aussagen über das Zusammenleben von muslimischen und christlichen Menschen Heute als Nazi gelten. Und ... sind die Immigranten bereit, sich angemessen zu integrieren, oder wollen sie einen eigenen " Staat im Staat " ?
Meiner Ansicht nach ist das Problem, das nur noch Pauschalurteile gefällt werden. Wie durch jemanden, der mich wegen meiner Meinung zum "Pauschal - Deutschen" macht.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag !

Betty_Boo, 07. März 2024, um 06:55
zuletzt bearbeitet am 07. März 2024, um 06:59

Der Ukainekrieg ist nur eine Bustankfüllung von Deutschland entfernt. Menschen in Not zu Helfen, statt Wegschauen empfinde ich wichtig.
Ich möchte mir gar nimmer ausmalen was aus Deutschland geworden wäre, ohne die Hilfe der Amerikaner nach dem 2. Weltkrieg. Natürlich muss man sich nicht ewig dafür mit Kniefall bedanken, aber vielleicht Geschichtlich etwas Wertschätzen.
Die Menschen, Firmen und Politik sind heute Global so sehr verbunden. Da ist bei mir die Hoffnung das mehr miteinander geredet wird, statt immer wieder Kriege.
Auf der anderen Seite befeuern wir Menschen mit unserem Konsumverhalten die zukünftigen Streitereien um Ressourcen. Wahrscheinlich auch Militärisch.
Überall wo der Ami sein Unwesen treibt kommt nur Mist raus. So ein Schwachsinn.
Na ja, Hauptsache das Apple Handy funktioniert und GPS bringt mich von A nach B.

Distel, 07. März 2024, um 08:11

Integration ist übrigens gar keine Einbahnstraße.
Politiker müssen sich nicht von irrationalen Ängsten treiben lassen. Aber wer diese Ängste schürt, dem gehört auf die Finger geklopft.
Und wie gehabt, Nationalismus (Patriotismus) hilft bei gar nichts. Kein Punkt dieser Erde, den man nicht in einer 2-Tage-Reise erreichen könnte.

Johnny_5, 07. März 2024, um 08:19

☕☕☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Guten Morgen ☕☀️
Wir Europäer müssen mit Russland als direkten Nachbarn irgendwie umgehen. Und das Putin ein Land nach dem anderen "befreit" können wir nicht hinnehmen, da es uns schließlich am Ende auch bedroht.
Mal zur Wehrpflicht: Wehr ist gut, nur Pflicht halt schwierig. Das schwedische Modell? Hätten wir immer noch die Musterungspflicht. Das hat son sauren Beigeschmack in punkto Privatsphäre, aber ist das die Rettung der Bundeswehr? Wäre nicht eine europäische Armee sinnvoller? Wenn der Trump erstmal am Ruder ist, wäre das angebracht.

Betty_Boo, 07. März 2024, um 09:07

Ich hatte das große Glück ohne Kriege aufwachsen zu können. Es gab da ne Mauer und son kalter Krieg.
Doch wirklich bedroht gefühlt habe ich mich diesbezüglich nie.
Ich bin 1968 geboren, werde also 56 Jahre jung. In diesem Alter kann ich mit Krieg noch weniger anfangen. Hätte auch nicht den Mut mit einer Waffe auf jemand anderen zu schießen.
Meine Eltern haben mir immer vermittelt das Helfen eine gute Sache ist, wenn Menschen/Tiere in Not geraten.
Medizinische und Soziale Hilfe zu geben. Jedem Menschen/Tier in Not.
Politik interessiert mich mein ganzes Leben schon.
Mit dem Begriff Patriotismus konnte ich nie viel anfangen.
Ich liebe es von anderen Kulturen zu lernen, mich begeistern zu lassen. Eintauchen in andere Welten und Ansichten der Menschen.
Das ist ein so großer Schatz.
Für mich spielt es keine Rolle ob jemand Grün, Gelb, Rot, Schwarz, oder Weiß ist.
Miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen und gemeinsam Gestalten.

Doch leider werden Streitigkeiten auch heute noch mit Krieg versucht zu lösen. Das macht mich immer wieder auf`s neue traurig.

Politik hat auch die Aufgabe in Kriegszeiten zu vermitteln. Mit diversen Kontrahenten ein Zwiegespräch zu vermitteln stelle ich mir sehr anstrengend vor.
Momentan hat es die Politik auch echt schwer. Eine Krise jagt die nächste.
Egal welche Partei da momentan regieren würde, sie können es eh nie allen gerecht machen.
Ich möchte nicht tauschen mit einem Politiker und deren Verantwortung tragen.
Fehler machen auch sie, denn es sind nur Menschen und von einer demokratischen Mehrheit gewählt.

Eine Wehrpflicht gab schon mal. Wurde abgeschafft. Eine neue Wehrpflicht macht national wenig Sinn.
Mit den ganzen Streitigkeiten derzeit, wird man wohl um eine europäische Lösung nicht herum kommen.

AlbrechtDerArme, 07. März 2024, um 09:38

Nur um meine Sammlung an Verschwörungstheorien zu vervollständigen auf dem aktuellen Stand zu halten eine Frage:

❓der kriegerische Überfall Russlands auf die Ukraine ... "Nichts weiter als von den Amis in Gang gebracht."

🤷‍♂️ Wie ist denn dieses Wunder geschehen?
🔲 a.) ham die in Moskau angerufen und gesagt: Los jetze! Attacke?
🔲 b.) ham die ne formale Kriegserkkärung per Einschreiben mit frankiertem Rückkuvert hingeschickt?
🔲 c.) ham die gesagt: Wenn ihr nich sofort die Ukraine angreift, machen wir alle McDonalds in Moskau zu?
🔲 d.) ham die Amis die Ukraine soweit aufgerüstet, dass Selenskis Kunpels kurz davor waren, Russland zu erobern?

😎👉 einfach ankreuzen Pino.

Cabeza_Doble, 07. März 2024, um 10:09

Ich wollte mich ja nicht mehr hier einbringen, mach ich auch nicht, aber bedanken darf ich mich schon... bei Pitti oder AdA für die klugen Beiträge.

Betty_Boo, 07. März 2024, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 07. März 2024, um 12:15

@pino,

Danke 😎

Rolfl55, 07. März 2024, um 13:17

sorry Joerg8664,
aber wenn ich deinen letzten Beitrag lese, habe ich das Gefühl eine Aneinanderreihung von Schlachtzeilen vereint vorzufinden, die im Laufe der letzten Wochen in der einen oder anderen Talkshow mal losgelassen wurden.
Dann scheint die "Die Rassismus - und Genderpolitik" bei dir den gleichen Stellenwert zu haben 🤨
Aber in dem Zusammenhang geht es dir dann wohl darum, dass dieses "zu Genüge Menschen auf den Plan ruft , die das NICHT mögen."
M.E.n. haben beides nichts damit zu tun, dass man es mögen muss, es hat schlicht und ergreifend etwas mit Respekt anderen gegenüber zu tun.
"Rolfl55, in anderen Ländern wird deutlich mehr gemobbt. "
Okay, wenn das dann ein guter Grund sein sollte
Patr-idiot zu werden, weil es in andern Ländern besser zu sein scheint, dann gute Nacht ...

Joerg8664, 07. März 2024, um 14:15

Der Begriff Patriotismus bedeutet "Liebe zur Heimat". Ich lebe davon, das ich drei Fremdsprachen spreche und bin keiner Kultur gegenüber verschlossen. Ich möchte lediglich, das die Wirtschaftskraft Deutschlands halbwegs erhalten bleibt. Ob der jetzige Weg, Putin das Handwerk zu legen, der richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Bis die Bundeswehr die nötige Ausstattung hat, wird es noch ewig dauern. Ich halte Putin aber für SO irre, das er auf den falschen Knopf drücken könnte ...

macwing, 07. März 2024, um 14:47

Was versteht man eigentlich unter einer freiheitlichen ,liberalen ( manche fügen noch bunten ) Demokratie?

Joerg8664, 07. März 2024, um 14:53

Rolfl55, bleib Du mal schön bunt. Hauptsache, Du bist hinterher nicht selbst der Idiot ... da geht es einfach auch um Toleranz anderen Meinungen gegenüber. Solche Äußerungen machen die AfD sicherlich stark ... aber ... sei glücklich mit Deiner Intelligenz !

AlbrechtDerArme, 07. März 2024, um 16:18

• gugg dir lieber das Ahrtal an und da kannst du dein Geld spenden."

😳👍 Find ich gut!
Das kommt dem am nächsten was Distel hier gepostet hat: Sucht euch eine Partei / Verein / Aktivität aus, "werdet Mitglied, gestaltet mit, übernehmt Verantwortung!"

mMn. die Quintessenz des ganzen Threads

• Bin ich denn jetzt hier bei der Wochenpost oder Troll gelandet wo ich Kreuze machen soll ?

Ob Du Haken✔️ oder Kreuze✖️ machst, is mir Wurscht (nur nich beides zusammen). Im Ernst ... ich würd schon gern wissen woher die Idee kommt, die USA hätten die russische Regierung dazu gebracht einen Krieg anzufangen. Ich vermute Du überschätzt die Möglichkeiten der Amis zu überzeugen und unterschätzt die Fähigkeit der Russen eine eigene Meinung zu bilden.

Kartenvernichter, 08. März 2024, um 20:26

Was ist mit den Sardellen?

Vicious_Hank, 08. März 2024, um 21:34

es ist schon ein Unterschied, ob man verschiedene Sardellen an einen Haken macht oder man sie kreuzt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite