Papillon1, 09. März 2024, um 09:06
1. Sich darüber wundern, dass schon lange nicht mehr über die AfD „gehetzt“ wurde.
Wie jetzt?
Die nachhaltige Beachtung ziviler Umgangsformen löst Verwunderung aus!? Hätte jetzt eigentlich eher erwartet, dass die Einhaltung von Mindeststandards eher begrüßt wird.
2. Behörden haben nun langsam bemerkt, dass die linksextremistische Szene
immer größer und radikaler wird?
Einfach mal beim Ex-Verfassungsschutz-Präsi Maaßen anfragen - da werden Sie zu dieser Behauptung geholfen.
3. Bekommen wir eine neue RAF?
Trotz der Liquidation der „alten“ RAF vor rund 20 Jahren bedarf es infolge der jüngsten Erkenntnisse noch deren Nachliquidation.
Also, step by step, und erst dann im Kaffeesatz lesen!
4. Die letzte Frage richtet sich an die Experten der Demokratie im Forum - also nicht meine Baustelle.
Ich habe aber mit Interesse zur Kenntnis genommen, dass darüber nachgedacht wird, unter Missachtung diverser Abkommen eine Aufrüstung mit Atomwaffen anzustoßen.
Joerg8664, 09. März 2024, um 09:12
Frau Merkel hat mit dem Atomausstieg sicherlich vorschnell reagiert. Den Strom, den die Regierung gern für den Betrieb etlicher E-Autos hätte, KANN man gar nicht komplett klimaneutral produzieren. Abgesehen davon brennen die Hochleistungskraftwerke und Akkus bei Unfällen deutlich länger und intensiver als Verbrenner man sollte zumindest einen gewissen Respekt davor haben.
Die SPD hat durch Koalitionen mit den linken die eine Seite der "geht nicht" Dinge zu Zeiten, als sie erstmals am Abgrund stand, aus Existenzangst durchbrochen. Die AfD ist keine Lösung ... aber zu viel Hetze der linken Journaille bringt denen nur noch mehr Stimmen, weil viele aus Protest die etablierten von der Regierungsbank kippen möchten. Die Stärke der Ampel auf dem aktuellen Politbarometer sagt eigentlich Alles.
Wenn man in dem Moment, in dem man quasi als Idiot tituliert wird, wenn man das Wort "Patriotismus" gebraucht, hat die linke Journaille doch ihr Ziel erreicht. Das, was Heute als "politische Mitte" bezeichnet wird, ist viel zu weit links. Und die "Alternative" stellt bekennende Nazis in die erste Reihe und meint, es damit richten zu können. Kriegstreiberin Baerbock "fightet einen war against Russia ", ich halte Olaf Scholz hier absolut zugute, das er bei Waffenlieferungen den Ball etwas flacher hält.
Keine politische Richtung wird eine Patentlösung haben, und alles "Frieden schaffen ohne Waffen" Geschwafel der Grünen aus den 80ern und 90ern ist durch Machstreben, das NIE ausgeschaltet wird, pulverisiert worden. Quo vadis, liebe Welt ?
Betty_Boo, 09. März 2024, um 09:53
zuletzt bearbeitet am 09. März 2024, um 10:07
@Joerg,
Frieden schaffen ohne Waffen stammt nicht von den Grünen.
Du darfst dich gern hier weiterbilden:
https://www.havemann-gesellschaft.de/aktuelles/aus-dem-archiv/frieden-schaffen-ohne-waffen-40-jahre-berliner-appell/
Das mit dem Atomausstieg ist ein schwierige Sache. Wissen wir doch bis heute nicht wo der ganze Radioaktive Müll lagern soll. Vor der Haustüre sicherlich nicht.
Und kostet sicher auch paar Euronen.
Petor, 09. März 2024, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 09. März 2024, um 10:13
@kaiggebein
Mich interessiert folgendes:
1. Wo konkret wurde hier GEGEN die AfD "gehetzt"?
2. Ich kenne jetzt aus dem Stehgreif niemanden, der gegen Kernkraft ist und für atomare Aufrüstung. Du etwa? Gibt es da eine bestimmte Gruppe?
P.S.:
ÜBER den politischen Arm AfD wird natürlich im Allgemeinen viel gehetzt...gegen Menschen, die vermeintlich nicht deutsch genug sind, gegen Parteien aus dem eher linken Spektrum, gegen Menschen die sich für Gerechtigkeit und Minderheiten einsetzen, gegen die Wissenschaft, usw.
Papillon1, 09. März 2024, um 10:35
1. Der Atomausstieg war richtig und insbesondere mit Blick auf Fukushima als offenbarem Damaskus-Erlebnis
der damaligen Kanzlerin nachvollziehbar.
Die von Atomkraftwerken ausgehenden Gefahren sind nicht beherrschbar. Sie stellen, wie man gerade am Beispiel des Reaktors in Saporischischja sieht, gerade in Kriegszeiten einen extremen Gefahrenherd dar und können daher zu einer unerwünschten Dynamisierung von Geschehensabläufen führen.
Dass wir zur Umsetzung von Transformationsprozessen auf AkWs angewiesen wären, ist längst widerlegt.
2. Die Außenministerin ist ganz sicherlich keine Kriegstreiberin. Wer mit solchen Diffamierungen (so genannte Schmähkritik) um sich schlägt und sich überdies als Patrioten bezeichnet, läuft selbstredend Gefahr, in eine Ecke gestellt zu werden, der er sich nicht zugehörig fühlt.
Da sollte man sein eigenes Auftreten eher unter dem Blickwinkel „Ursache und Wirkung“ einer kritischen Überprüfung unterziehen.
3. Die Information des Tages ist sodann, dass die SPD Koalitionen mit den „Linken“ eingegangen sei.
Erst aus dem Subtext kann man schließen, dass mit Linken offen die Grünen gemeint sind. Das löst unweigerlich Erheiterung aus, wenn man insbesondere die aktuelle Entwicklung bei den Grünen verfolgt.
Ich dachte bislang stets, die SPD würde dem linken Lager zuzurechnen sein. Na gut, das politische Koordinatensystem mag erodiert sein und - wie man schließlich erfährt - ist die politische Mitte aktuell auch noch zu weit links.
Joerg8664, 09. März 2024, um 15:04
Papillion1, ich erwarte von einer deutschen Außenministerin, das sie sich nicht dermaßen im Inhalt vergreift, wenn sie Interviews gibt. Über Qualität, links , rechts, oder gar Grün entscheiden die Wähler bei den nächsten Urnengängen. Die rot - roten oder rot-rot-grünen Regierungsbündnisse entnehmen Sie einfach Wikipedia.
In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und mindestens 65% finden diese Regierung "Kernschrott". Wir werden sehen, wie es weitergeht ...
Petor, 09. März 2024, um 16:03
@joerg: Papillon hat im Bezug Aussenministerin die Aussage "Kriegstreiberin" kommentiert. Du redest von "im Inhalt vergreifen", also sowas wie "eine schlechte Figur abgeben" oder "sich vertuen". Richtig?
Falls ja, gibst du ihm also recht, dass Baerbock keine wirkliche Kriegstreiberin ist...aber sehr seltsam formuliert...
Joerg8664, 09. März 2024, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 09. März 2024, um 16:52
Ich finde das Verhalten der EU im Ukrainekrieg bedenklich. Oligarchen und Korruption sind in diesem Land an der Tagesordnung. Putin halte ich für Hitler - ähnlich und ich traue ihm die Eröffnung eines Atomkriegs ohne weiteres zu. Die USA hat politisch nur zwei Tattergreise, von denen einer Putin charakterlich sehr ähnlich ist, zu bieten. Jeder, der für diesen Krieg stirbt, ist einer zuviel. Der größte Tag im Leben von Frau Merkel war der schwärzeste des Herrn Putin und so agiert er Heute auch, um Russland zu ähnlicher Größe und Bedeutung wie vor 1990 zu verhelfen. Ob die EU das momentan richtig macht, was mit der Unterstützung der USA für die Ukraine nach der Wahl des nächsten Präsidenten wird und wie unverhältnismässig hoch der deutsche Anteil an der Unterstützung der Ukraine ist ... es gibt Punke, die diskussionswürdig sind.
Ich bin während der Kanzlerkandidatur von Franz Josef Strauss in die Union eingetreten und gehöre ihr bis Heute an, obwohl sie die Ampel durch die Aufstellung von Laschet erst möglich gemacht hat. Allerdings sind Ausländerhass und viele andere Dinge, die von der AfD mehr oder weniger propagiert werden, für mich völlig daneben und untragbar. Sie ist für mich KEINE Alternative. Allerdings hat Deutschland bei der Aufnahme von Flüchtlingen in Europa einen viel zu hohen Anteil und es wird auch einen größeren Teil an Altersarmut geben. Ich finde das Auftreten von Habeck und die Maßnahme, der Landwirtschaft für Feldarbeit Dieselsteuer abzunehmen, ungeheuerlich. Die Stimmung gegen die Ampel hat einen Grund in deren Handeln - insofern ist sie die Größte Förderin der AfD.
Petor, 09. März 2024, um 17:01
@joerg: Der Bundesrecbnungshof fordert es seit Jahren, Lindner (FDP) drängt innerhalb der Koalition darauf, der Rechnungsausschuss (inkl. CDU und AfD Mitgliedern) billigt die Umverteilung und das Wirtschaftsministerium (Habeck) setzt es um.
Und wer ist der grosse, ja quasi alleinge, Buhmann?
Petor, 09. März 2024, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 09. März 2024, um 17:34
@joerg, zum Krieg: Du hälst Putin für "Hitler". Das finde ich wiederum in der Form falsch, weil es die beispiellosen Verbrechen unter Hitler verharmlost. Aber ich sehe es zumindest auch so, dass es ein paar Parallelen gibt und die Gefahr für mehr.
Nun haben wir diesen, deinen Worten nach, "Hitler" und der annektiert und überfällt Nachbarländer (was das Ausmass der Korruption in dem Land für einen Unterschied machen soll, verstehe ich nicht ganz).
Was tun? Apeasement hat beim letzten Mal jedenfalls ganz und gar nicht funktioniert.
mmaker, 09. März 2024, um 17:59
Petor: Schöne, präzise und umfassende Antwort.
Bitte nicht böse sein für eine winzige Korrektur: Appeasement
Petor, 09. März 2024, um 18:26
Mmaker:
Oh je, peinlich. da kann mich ja jetzt der politische Gegner - völlig zurecht - als "Viertel-intellektuell" bezeichnen.
Papillon1, 09. März 2024, um 18:53
Eiiiiin hätt‘ ich noch:
Halsen bezeichnet ein Manöver beim Segeln.
Petor, 09. März 2024, um 19:48
Oh Gott, es steht wirklich schlimm um mich! Da kann man mich in Zusammenschau nun getrost einen "geisteskranken" Wähler nennen.
Joerg8664, 09. März 2024, um 20:45
Ähnlich bedeutet etwas anderes als genau vergleichbar. Und harmlos ist es weißgott nicht, was Putin macht. Das der Antisemitismus in Deutschland zu großen von eingebürgerten Islamisten verursacht wird, müssen wir, glaube ich, nicht diskutieren. Wo Religion ZU GROSSER Lebensinhalt ist, wird es eh gefährlich. Ich kann auch Äußerungen auseinandernehmen und Haare in der Suppe suchen ...
Ich bin konservativ eingestellt, aber mit genereller Ausländerfeindlichkeit und Rassenhass hab ich rein gar nichts zu tun. Viele Dinge die die AfD Jünger in den sozialen Medien propagieren, sind dermassen an den Haaren herbeigezogen, das es zum Himmel stinkt.
Wenn aber Immigranten Deutschen gegenüber übervorteilt werden oder es orientalische Banden - Clans gibt die nicht gestellt und ausgewiesen werden, liefert das den Rassisten nur Argumente.
Jede Medaille hat 2 Seiten. Die Sozialleistungen müssen auch erwirtschaftet werden, und Haupt - Zahlmeister für Selenskis maßlosen Wunschzettel zu sein, ist herausfordernd genug. Und ... wenn die EU zu groß wird, wird es interne Machtkämpfe geben, die vieles erschweren können. Ungarn und Polen sind schon warnende Beispiele, Bulgaren und Rumänen in Deutschland in der KFZ - Beschaffungskriminalität stark im Kommen.
Petor, 10. März 2024, um 07:40
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 07:40
@kniggebein, ich hatte dir bereits normale Fragen zu deinem letzten Kkmmentar gestellt:
Wer hat hier im Forum genau gegen die AfD "gehetzt". Worauf spielst du an?
Welcher Führungspolitiker oder welche Partei ist für atomare Aufrüstung, aber gegen Kernkraftwerke?
Joerg8664, 10. März 2024, um 08:02
Ich kenne mehrere Weidel - Jünger die behaupten, Friedrich Merz würde nur deren Argumente gebrauchen. Politische Einstellungen anderer wird man Hier eh nicht korrigieren. Das Verlassen der EU, die Wiedereinführung der D-Mark und das Abschaffen der doppelten Staatsbürgerschaft sind nur einige Punkte der AfD, die KEINE der anderen Parteien ( außer vieleicht Maaßens Werte - Union ) mit Ihnen teilt.
Wie Frau Weidel in JEDEM Interview deutlich macht, wird ihre Partei von der Journaille gemieden, beschissen, gemobbt. Warum wohl ? Weil Deutschland sie sich aufgrund der Vergangenheit - sprich 2. Weltkrieg - NIE leisten könnte. Und das ist GUT SO.
Distel, 10. März 2024, um 08:25
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 08:26
Wer Meinungen "korrigieren" möchte, gehört nackt durchs Dorf getrieben. Meinungsvielfalt ist essentieller Bestandteil einer Demokratie. Aber Parteien, die durch Lügen Meinungen (und vor allem Ängste) bilden möchten, sollten verboten werden. Und ihre Wählerschaft muss aufgeklärt werden. Dies gestaltet sich jedoch schwierig, wenn es die vorherrschende Meinung in der Wählerschaft ist, dass die Freie Presse (4te Staatsgewalt) staatlich kontrolliert sei.
Auf der Homepage des Innenministeriums habe ich übrigens keine Meldung zur gestrigen Soli-Demo für Klatt gefunden. Presseberichte sprechen von 300 Teilnehmern. Ein Erstarken der linksradikalen Szene kann ich da nicht ableiten.