Unterhaltung: Politgeschwätz

Petor, 10. März 2024, um 12:17

Knigge:
Was war an meiner Argumentation primitiv?
Und warum sollte meine Rede nach den Landtagswahlen anders sein. Bezug?

Petor, 10. März 2024, um 12:43

"Ich habe nicht viel gefunden, und bei 90 % von denen was ich gefunden
habe, war am Ende ein Fragezeichen."
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Benutzt du ein anderes Google? Oder doch nur selektive Wahrnehmung?
Aber klar, wenn man alles aus ÖR und anderen Medien mit klassisch-journalistischem Hintergrund ausblendet und sich nur in seiner Blase bewegt, dann findet man für alles was man glauben will Bestätigung.

Falls du es immer noch nicht verstanden hast: Das war genau der Grund, warum ich das Thema mit der Korruption überhaupt angebracht habe.
Aber wenn du genau diese von mir einfach als Google-Beispiele genannten Dinge so gerne inhaltlich besprechen willst, wo bleiben deine Gegendarstellungen zu "AfD und Neonazis", "AfD und Reichsbürger", usw.

Findest du dazu auch kaum was mittels google? Oder ist das Weglassen dieser Themen lediglich das Winden eines Aals?

Betty_Boo, 10. März 2024, um 13:08

@nette61,
ehm kniggebein,

danke das du zur Einsicht gelangt bist. Es macht auch wirklich keinen Sinn hier solchen Bullshit zu verbreiten.

Danke

Petor, 10. März 2024, um 13:19

Ich habe noch einen Brüller:
"ich glaube, sein Vater war auch für
die Grünen im Kreistag."

Was soll uns dieser Beitrag zur Verharmlosung rechten Terrors sagen?
Mein Vater ist z.B. in der CDU. Bedeutet das jetzt, dass ich kein Linksterrorist sein kann? Puh, Glück gehabt.

Petor, 10. März 2024, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 13:29

Und nochwas zu Knigges Terror-Verharmlosungsergüssen: "Aber bitte, nicht anfangen gegenseitig die Opfer zurechnen"

Warum nicht? Mord ist Mord, das ist klar. Aber was die Bewertung der aktuellen Gefahr, für einzelne und Gesellschaft angeht, spielen die Zahlen sehr wohl eine Rolle. Vor allem wenn die eine Zahl grösser 0 null ist und die andere nicht!

Und es geht um die aktuelle Lage. Komm jetzt nicht mit RAF, sonst gehe ich noch weiter in der Zeit zurück...

Petor, 10. März 2024, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 14:30

Knigge: "...Nazis auf die Straße gehen, die gibt es auch nicht mehr."

Falsch! Uninformiert oder gelogen?

Nazi = Anhänger des Nationalsozialismus (Duden). Natürlich gibt es die. Altnazis nur noch extrem wenige, Neonazis leider zu viele und sie begehen immer noch Morde.
Warum sollte sich jemand so winden, damit man Nazis bloß nicht Nazis nennt?

Petor, 10. März 2024, um 14:56

Noch ein Lüge von Kniggebein:

Angeblich will keiner in der AfD aus der EU austreten.

Parteiprogramm:

"Da die EU nicht im Sinne der AfD reformierbar ist, treten wir für die Neugründung einer europäischen Wirt-schafts- und Interessengemeinschaft ein."

Ok, EU auflösen ist natürlich nicht das gleiche wie aus der EU austreten...aber google doch mal, Kniggebein, ob es nicht doch irgendjemanden in der AfD gibt, der/die auch einen klassischen "DEXIT" fordert.

Financial Times: "leader Alice Weidel said, hailing the UK’s exit from the bloc as “dead right”.“It’s a model for Germany, that one can make a sovereign decision like that,”

Aber ist ja nur die Parteivorsitzende. Und sie will ja auch nur raus, wenn die EU nicht genau so wird, wie sie es sich vorstellt.

Btw. die EU wurde nicht 1958 beschlossen.

Betty_Boo, 10. März 2024, um 14:56

@nette61,

ehm, Nö.

Joerg8664, 10. März 2024, um 16:22

Pitti_Platsch, die Atom - Energie wird m.E. für die Elektrofahrzeuge benötigt, die Deutschland auf die Strasse bringen möchte. Ich bin Autoverkäufer und zu diesem Thema habe ich eine andere Meinung als die Politik. In fünf Jahren wird dieser Markt komplett Chinesisch bedient, allein aufgrund der Preise ... was wird aus den deutschen Herstellern, ohne die es den Wohlstand unseres Landes so nicht gegeben hätte ? Na ja, man kann den Atomstrom ja zur Not aus Frankreich kaufen. Elektrizität im Auto birgt gewisse Gefahren, die meines Erachtens unterschätzt werden. Und der Verbrenner von Heute braucht einen Bruchteil des Benzins von früher ...

Petor, 10. März 2024, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 17:03

@joerg:
Ich bin kein Autoverkäufer, aber ich komme aus einer Autohändler Familie. Also, ganze nahe Verwandte, die ganz tief in der Branche sind. Und die sehen es tatsächlich völlig anders als du. Es gibt auch plausible Konzepte, wie der Batteriestrom nicht aus Atomenergie kommen und importiert werden muss. Der Ausbau erneuerbarer Energien, im Öffentlichen und privaten Sektor ist kein illusorisches Unterfangen zur Abdeckung des Energiebedarfs - muss halt nur konsequent fortgeführt werden. Für die Hersteller ist es völlig klar, dass E-Autos die Zukunft sind. Zumindest für die, von denen ich weiß (2 der weltweit grössten). Es sieht auch keiner besondere Gefahren in den Autos.

Gefährlich sind die E-Autos tatsächlich für die Autohäuser. Jene machen ja wegen der Preiskämpfe so gut wie keinen Gewinn mit den Autoverkäufen (wenn überhaupt, nur über die Hersteller-Boni). Gewinn kommt hauptsächlich über den Service Bereich. Und da die E-Autos einfach mal viel seltener für aufwendige Reparaturen in die Werkstatt kommen, werden diese Einnahmen weniger. Das ist keine Spekulation, sondern konkrete Erfahrung aus der Autohändler Branche. Vielleicht ist das bei Eurem Fabrikat aber ja anders.

In einem Punkt gebe ich dir absolut recht:
Die deutschen Hersteller müssen sich echt was überlegen, denn sie haben die Entwicklung verschlafen. Von einem Technologie-Vorsprung, den es (zeitweise) bei den thermischen Antrieben gab, können sie nur noch Träumen. Die Antwort kann aber nicht sein, die Uhr zurück zu drehen...

Dass der Markt in 5 Jahren komplett von China bedient wird, sehe ich auch nicht. Aber ja, für die deutschen Hersteller sieht es nicht so gut aus.

Betty_Boo, 10. März 2024, um 17:45

@Joerg,
dank für deine Antwort.
Wohin nun mit dem Atommüll?
Diese Frage scheint niemand richtig beantworten zu können.
Die Autobranche hat einiges verpennt. Das denke ich auch. Wo die Reise letztendlich hingeht? Keine Ahnung.
Das es jedoch so wie vorher nicht weiter geht ist auch dem letzten Autobauer längst klar geworden.
Die Mobilität wird sich in Zukunft sicher verändern. In Städten wahrscheinlich noch mehr als auf dem Land.
Wir haben hier seit kurzen einen Dorfshuttle- Service. Die fahren alle elektrisch. Sind meistens Autos von deutschen Herstellern.
Der Asiatische Automarkt hat viel gelernt und setzt es nun um. Sie sind auch bei der Entwicklung von Technologien schon lange gleichwertig.
Dort wird Subventioniert, hier werden diese so langsam abgebaut.

Joerg8664, 10. März 2024, um 19:08

Ein E - Motor muss kein besonderes Qualitätsprodukt sein. Es gibt nicht die Unterschiede wie bei Verbrennern. Es wird sich zeigen, wie z.B. Frontalzusamnenstösse mit E-Autos ausgehen. Die Chinesen, MG z.B. , gehen mit Kampfpreisen auf den Markt. Deutsche Marken haben ganz passable Produkte, liegen aber preislich jenseits von gut und Böse.
Der Handel wird in zehn Jahren aus 5-10 Verkaufs - und Servicestationen pro Fabrikat und Bundesland liegen, alles andere wird online abgewickelt.
Mal sehen, welche Branche den Wohlstand in Deutschland DANN erwirtschaftet
Ich habe für Kia gearbeitet und den Gebietsleiter gefragt, ob es, aufgrund des Geschäftsgebarens, ein nordkoreanisches Produkt ist. Die Händler werden geknebelt ohne Ende, Lieferzusagen gab es zur Prämienzeit nicht. Und ... für die Asiaten wird der US - Markt immer Priorität haben.
Gefährlich sind hochleistungs E- Fahrzeuge für junge Fahrer, weil man nicht die Antriebseinflüsse oder Geräusche wahrnimmt, die " Gefahr im Verzug " melden. Vieles ist da Ansichtssache, man darf ja, Gott sei Dank, noch Verbrenner fahren.

Petor, 10. März 2024, um 19:32

Bei SEAT z.B. wird auch knebelt ohne Ende. Aber das ist ja ein spanischer Konzern 😉

Petor, 10. März 2024, um 20:02
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 20:03

@joerg:
Ich habe jedenfalls nicht von einem allgemeinen Qualitätsvergleich E vs. thermisch, sondern konkret von Servicevedarf und Verschleiss gesprochen. Und das ist beides prinzipiell bei E-Autos weniger. Liegt in der Natur der Sache: weniger Verschleisteile, simplere Mororsteuerung, Wärme- und Abgasmanagement, Getriebe (!). Wie auch schon gesagt, die Auswirkung dessen ist keine Spekulation, sondern tatsächliche Erfahrung aus dem Autohandel.

Für die deutschen Hersteller sind der US- und asiatische Markt im Übrigen auch essentiell...was ist also dein Punkt?
Mit vielem was du sagst, hast du recht. Nur was soll für dich die Konsequenz sein? Soll die deutsche Industrie die Fehler einfach weiter machen? Habe ich das richtig verstanden?
Eigentlich lieferst du, meiner Meinung nach, eher viele Argumente dafür, dass der Staat noch mehr die E-Technologie und Infrastruktur fördern sollte.
Oder denkst du, der deutschen Industrie wäre geholfen, wenn sie die Markt- und Technologie-entwicklung einfach ignoriert?

Sollte eine Technologie mit höherem Verschleiß und mehr Service Bedarf gezielt bevorzugt werden, damit die Branche gesünder bleibt?

Und weiter, Abschottung vom Weltmarkt? Oder Fokussierung auf einen im Vergleich schrumpfenden Branchensektor? Sind das realistische Optionen?

Petor, 10. März 2024, um 20:16

Peugeot, auch ganz schlimm zu den Händlern. Kann nur daran liegen, dass sie sich voll auf den US-Markt konzentrieren 😁

Joerg8664, 10. März 2024, um 20:32

Ich fahre privat Oldtimer, sind für mich am Besten, weil werterhaltend. Gottseidank bin ich mit dem Arbeitsleben durch. Der Verbrenner hat Deutschland Reichtum beschert, die nächsten Jahre werden über die Zukunft entscheiden. Sie wird mir persönlich viel zu "online". Asiaten SIND anders, ich habe für Toyota UND Kia gearbeitet. Und ich sollte mir weniger Gedanken um die Zukunft machen und meinen Ruhestand genießen. Und mich vor Allen Dingen nicht mehr über die Greta Jugend, schlechte Außen - und Wirtschaftsminister und Alle Besserwisser dieser Welt ärgern. Deutschland wird als Spitzen - Wirtschaftsnation von der Bildfläche verschwinden. Aber ... Hauptsache, gesund. Es gibt deutlich wichtigere und wertvollere Dinge als Deutsche Politik.

Distel, 11. März 2024, um 14:05

Erst die Welt verbrennen und dann über die Jugend spotten, die die Reste für die Zukunft retten wollen. Pfui!

Kartenvernichter, 11. März 2024, um 14:37

Dann wäre es auch an der Welt, dies zu ändern 🤷

Sturmwelle, 11. März 2024, um 14:48

Ach ja? Was kannst du denn auf Distels Pinnwand erkennen? Dass er teils dumme Kommentare nicht löscht? Dass er nicht ständig den Nick wechselt , wenn es mal nicht nach seiner Nase geht? Was sagt seine Pinnwand aus? Interessiert mich jetzt wirklich!

mmaker, 11. März 2024, um 15:14

Die 61 gelöschten waren alle von mir, weil ich Stachelgewächse nicht mag. Und jetzt? :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite