Sturmwelle, 11. März 2024, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 11. März 2024, um 16:47
Den Gastgeber vom Skattreffen in Pinneberg fand ich auch nett. Da kannte ich allerdings seine politische Einstellung noch nicht.
Ich fahre jedenfalls nicht mehr hin 🙁
Sturmwelle, 11. März 2024, um 16:55
In einem Cafè...glaube spanisch oder portugiesisch...weiß nicht mehr so genau. Ist lange her.
Sturmwelle, 11. März 2024, um 16:58
Jetzt weiß ichs wieder . Cafè Madeira
Sturmwelle, 11. März 2024, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 11. März 2024, um 17:13
Wo ist denn dein Skattreffen?
Könnte ja sein dass Distel deiner Einladung folgen möchte und mich fragt ob ich ihn begleite
Sturmwelle, 11. März 2024, um 17:16
Na dann gutes Gelingen!
Distel, 11. März 2024, um 20:50
zuletzt bearbeitet am 11. März 2024, um 21:19
Tja, kniggebein,
an meiner Pinnwand kannst du erkennen, dass einige Leute einen netten Gruß hinterlassen und viele Leute einen Haufen Mist.
Wenn du an meinen Antworten Hinweise auf meinen Charakter finden zu glaubst, so ist das durchaus gewollt. Wenn du nicht magst, wie ich so ticke, könntest du mich gleich sperren, ich begrüße das.
Einige Posts wurden von Urhebern selbst gelöscht. Ihnen ist vielleicht an Hand meiner Antworten aufgegangen, dass sie Mist von sich geben.
M.E. habe ich nur Posts gelöscht, deren Urheber auf Grund ihrer Postings von den Admins aus dem Spiel genommen wurden.
Über angemessene Kritik bin ich hocherfreut. Ich bin fehlerfreundlich und lerne gerne dazu.
Am Turnier in Pinneberg kann ich nicht teilnehmen. Ich bin Wirbelsäulenpatient und kann nicht lange sitzen.
Johnny_5, 12. März 2024, um 07:51
Guden Morsche!
Hier ist ja was los! Schöner als in der Klappse, da traut sich keiner hin aus Angst, nicht mehr raus zu kommen
Ei ja, dann gibts halt hier den Kaffee. Auch gut. Also ich war auch schon mal auf Distels Seite. Fand ich gut Die Einstellung und die Antworten auf die Einträge. Da sehe ich viele Dinge ganz genau so.
Ach Mist! Im Kindergarten Kaffee? Egal, den meisten Kindern schmeckt Kaffee eh net. Und meine sinds ja nicht mehr.....
Cabeza_Doble, 12. März 2024, um 08:04
zuletzt bearbeitet am 12. März 2024, um 08:04
Ich trink ihn gern mit viel Milch, dazu nehm ich dann auch noch ein Croissant. Geht das?
Johnny_5, 12. März 2024, um 11:11
Gibt nur Kaffee oder Tee. Natürlich mit Milch oder Zucker, was man will. Nur zu Essen gibt´s hier nix, schon gar net so Franzosen-Zeug. Langt schon, wenn wir denen den Atomstrom abkaufen um mal wieder zum Thema zu kommen
Oder nee. Pinneberg. Da gab´s mal nen Fliesenleger, der während seiner Skatstubenzeit in Rente ging. Der hatte doch immer beim Ouzo-Treff gepielt, wenn mich alles täuscht....
Cabeza_Doble, 12. März 2024, um 12:37
Wassn das fürn Laden? - Kein Franzosenzeugs - tzäää
Nun gut, Frühstück geht auch ohne Croissant, aber zum Abend hätt ich doch gerne einen schönen Rotwein.
Cabeza_Doble, 12. März 2024, um 13:06
Jepp
Joerg8664, 13. März 2024, um 06:32
Pinneberg 2012 war Ouzo Legendär ... Und auch im Ganzen toll. Rotwein ist eigentlich die einzige Form von Alkohol, die ich mir relativ regelmäßig gönne. Allerdings selten aus Deutschland ... da sind Österreich, Frankreich, Italien und neuerdings auch Spanien vorne. Je trockener, desto besser.
Distel, 13. März 2024, um 07:39
Die Spanier bauen ja erst seit 5000 Jahren Wein an, so schnell sind die Qualitätsstandards von Joerg nicht zu erfüllen.
Johnny_5, 13. März 2024, um 08:02
Guten Morgen liebe Liebenden
Die Römer hatten sellemols den Weinanbau in unsere schöne Region gebracht. Als alter Spritti hab ich da natürlich auch meine Preferenzen und auf rot und trocken können wir uns einigen. Bin ja nicht so, ich schütte mir rein, was aufgetischt wird, aber wenn ich Wein kaufen sollte, dann Dornfelder von überm Rhein in der Mainzer Gegend.
Aber ich mache weiterhin nur morgens was und auch nur Kaffee oder Tee, evtl. auch mal nen Hugo. Alles Andere müsst ihr euch schon selbst besorgen...
Cabeza_Doble, 13. März 2024, um 08:14
Na gut.
Distel, 13. März 2024, um 08:27
Ich kaufe meine Roten am liebsten aus Neuseeland und Südamerika. Topp klimatische Bedingungen und auf Grund der riesigen Anbauflächen bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Deutsche Weine sind mir oft zu teuer, regional kaufe ich dann doch lieber Bier. Das können wir hier im Norden.
Johnny_5, 13. März 2024, um 08:58
Jou du! Pils ist mir auch lieber und günstiger! Und meistens auch regionaler, aber da wird in vielen Teilen Deutschlands gutes Zeug gebraut. Unser gutes Bier stammt ja ursprünglich aus Ägypten.
Den guten haben wir den Conquistadores zu verdanken, die Wiener Kaffeehäuser den Osmanen. Den einen Teil des Wissens hat die Menschheit durch Handel geteilt, den größeren Teil durch Krieg, Besatzung und Versklavung, sozusagen Kapitalismus und Imperialismus. Das hat uns in den letzten Jahrtausenden sehr viel genutzt und uns zu Herrschern über den Planeten gemacht. Wenn wir uns jetzt aber nicht davon abwenden, wird es wohl letztendlich unser Untergang. Gerade angesichts der globalen Probleme müssen wir doch auch global handeln, also mehr mit- als gegeneinander. Nationalismus halte ich daher auch für den verkehrten Weg.
Betty_Boo, 13. März 2024, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 13. März 2024, um 10:18
Im Norden, die Jever Brauerei kann man besichtigen. Kann ich nur empfehlen, inklusive Verkostung.
Joerg8664, 13. März 2024, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 13. März 2024, um 11:00
Distel, das hat eher mit Geschmack als mit Qualitätsstandard zu tun. Und damit, das ich den Atlantik als Urlaubsregion reizvoll finde. Bin mit dem WoMo dann mal in der Gegend zwischen Bilbao und Santander gelandet und habe den Wein da lieben gelernt.
Natürlich muß man global handeln, aber man darf auch die Menschen im eigenen Land nicht vergessen. Aus gerade gemachter eigener Erfahrung mit einer plötzlich erkannten Krebserkrankung ( deshalb bin ich Erwerbsunfähigkeitsrentner, ich müßte normalerweise noch 7 Jahre ) weiß ich, das die medizinische Versorgung momentan ein Drahtseilakt ist. Es gibt auch IN Deutschland massive Probleme. NC für Medizinstudium abschaffen würde vielleicht helfen.
Distel, 13. März 2024, um 12:06
Unser Gesundheitssystem ist ein Graus. Auch ich bin Erwerbsminderungsrenter. Die gesundheitlich Probleme wurden gravierend ungünstigerweise als ich von der Großstadt in die Provinz zurück zog. Teilweise 14 Monate Wartezeit auf Facharzttermine. Mein Allgemeinarzt hat auf Grund Personalmangels nur noch vormittags offen.
Regelmäßige Blutuntersuchungen zur Kontrolle meiner chronischen Borreliose muss ich selber zahlen.
Viele Medikamente gegen die Folgen (wiederkehrende Entzündungen des Sehnervs, chronische Verdaungsstörung (Fructoseintoleranz - ich trinke kaum noch Wein oder Bier, wenn dann zuneist alkoholfrei)) meiner chronischen Erkrankung (reumathische Erkrankung der Wirbelsäule) muss ich selber tragen.
Jever ist auf jeden Fall eine Reise wert, das Bier taugt bloß nicht. Geschmacklich typisch Norddeutsch, aber qualitativ nicht gut. Genauso Becks, im Bremer Raum wird Haake verkauft, das idt deutlich besser. Richtig gut sind Flensburger, Dithmarscher oder Ratsherrn unter den Bieren die man überregional bekommt. Das Portfolio der Störtebekerbrauerei aus Stralsund ist nahezu vollständig empfehlenswert. Und dann gibts inzwischen auch bei uns wieder viele kleine Brauereien. Leider nur wenige Brennereien (Schnaps enthält weniger Fruchtzucker).