Betty_Boo, 10. März 2024, um 08:33
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 08:54
@Joerg,
vielleicht hast ja noch Lust zu Antworten. Du scheinst ja ein großer Freund von Atomenergie zu sein.
Wo soll denn nun der ganze radioaktive Müll hin und wer bezahlt das?
Also ich habe ja kein Problem mit Ausländer, aber....
Wie oft hab ich diesen bekloppten Satz schon hören dürfen.
Bitte sag mir mal konkret wo "Immigranten" den Deutschen gegenüber übervorteilt werden. Und dann noch die Banden/Clans.
Wie konnte es eigentlich dazu kommen?
Das ist ganz einfach. Man nehme das Christliche Demokratische Modell an der Stadt Berlin, klappt auch anderswo hervorragend.
Zureisende, Hilfesuchende, vor Krieg flüchtende Menschen werden erstmal in Ghetto`s geparkt.
Kreuzberg und Neukölln, zwei eh schon arme Bezirke, da können die alle Wohnen. Bloß nicht nach Wannsee, oder Steglitz, neben meiner Villa.
Das war und ist CDU Politik. Heute wie damals. Was das jetzt mit Christlich zu tun hat frage ich mich schon viele Jahre. Doch beim geschichtlichen Rückblick auf die Kirche wird`s mir dann doch klar.
In der CDU wird immer von einen Verteilungsschlüssel gelabert. Hier ist er seit Jahrzehnten deutlich.
Die anderen Parteien haben davon gut gelernt, smile
Man könnte den Menschen entgegen kommen und Angebote schaffen. Das man überhaupt Arbeiten darf. Dürfen sehr viele nämlich vom Gesetz her nicht.
Ja, auch dieser Mist ist auf CDU Gedanken gebacken.
So langsam wird das endlich aufgeweicht, weil Fachkräftemangel besteht, sonst wohl eher nicht.
Man muss denen schon zeigen das ihr Wert nur 2. Klasse ist, natürlich auch finanziell.
Deine so tolle CDU macht genauso viel Bockmist wie andere.
Ist es nicht mal an der Zeit diese ganzen Mauern im Kopf einzureißen? Alle Menschen sind gleich.
Wir haben das Glück in der Mitte von Europa leben zu dürfen. Wir leben in einem starken Staatenbündnis wo man sich gegenseitig unterstützen kann, auch Krisen gemeinsam zu bewältigen.
Die Deutschen müssen nicht vor Krieg, Armut und Perspektivlosigkeit fliehen.
Mit nationalen Gedankenspielen erreicht man heute nur noch Isolation. Dafür ist die Welt zu Global geworden und ohne Partner/Bündnisse geht nix.
Distel, 10. März 2024, um 08:34
Niedlich.
Der Euro ist gescheitert? Merkwürdig, gestern habe ich noch mit Euros meinen Einkauf bezahlt.
Der Vorstand der CDU ist links-grün und maßregelt Herrn Merz? Wenn es so wäre, könnte ich sie ja mal wählen, ist mir aber noch nicht im Traum eingefallen.
Cabeza_Doble, 10. März 2024, um 08:47
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 08:47
Nur mal eine ganz kurze Anmerkung zu Kniggebein alias Nette. Ich finds immer peinlich, wenn man sich hinter einem neuen Nick versteckt. Du bist aber an Deiner Unfähigkeit, Deine Beiträge halbwegs ordentlich zu formatieren, eindeutig zu erkennen.
Aber eins möchte ich eigentlich schon noch wissen: Welchen Links-Grünen Vorstand meinst Du, wegen dem Merz zurückrudert? Etwa den Vorstand der CDU? Darauf muss man allerdings erst mal kommen.
Betty_Boo, 10. März 2024, um 08:56
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 08:58
Nicht`s ist dehnbarer als die Mitte hat mir mal jemand gesagt. Links wie Rechts, Hoch wie Runter, im Winkel, Farblich und zum Raum. Keine Ahnung mehr wo das herkam.
Papillon1, 10. März 2024, um 08:59
Aha, peinlich ist doch wohl eher, dass sozusagen ins Blaue hinein behauptet wird,
dass Personenidentität besteht. Die weltanschauliche Ausrichtung mag ähnlich sein, die Diktion ist indes eine völlig andere. Klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung.
Petor, 10. März 2024, um 09:37
@kniggebein:
1.Deine Behauptung, bzw. Implikation, dass es in der Öffentlichkeit still um die AfD geworden sei, weil jetzt gerade allen die linke Gefahr offenbar werde, erscheint mir so dermassen abwegig, dass ich das mit dem Hetzen tatsächlich falsch vetstanden habe und es mir jetzt erst auffällt. Mea Culpa.
2. Also, es gibt keine RELEVANTEN Stimmen von Atomkraftgegnern, die eine atomare Aufrüstung wollen. Danke für die Bestätigung, aber lass doch bitte in Zukunft das Gesuche nach irgendwelchen Einzelmeinungen bei Google (da findest du nämlich immer alles, von irgendwem).
3. Dann erklär mir bitte noch, inwiefern ich meine Meinung als "alternativlos" darstelle. Meinst du etwa, weil ich versuche sie zu begründen? Und nicht so wie du und die meisten aus der Ecke mit Geraune und oberflächlichen Halbwarheiten oder Lügen jedes mal vom Thema ablenke?
macwing, 10. März 2024, um 10:11
Deutschland wird wohl kaum mit Atomwaffen aufrüsten können. Es reicht vollkommen aus, dass Pakistan und Israel über diese Waffen verfügen. Die Stilllegung unserer
Atomkraftwerke ist eine andere Sache. Wir bekommen den Atomstrom ja aus Frankreich. Deutschland ist Vorreiter für alles Mögliche, auch wenn es in die Hose geht. Also bitte locker und besonnen sein.
Petor, 10. März 2024, um 10:15
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 10:54
@Kniggebein
Ja, die Polarisierung und Radikalisierung der Gesellschaft ist ein Problem. Aber wie kann man einzig über die linke Gefahr und eine mögliche "neue RAF" als grosse Gefahr schwadronieren, wenn doch die rechtextreme Gewalt um ein Vielfaches präsenter ist?
"Google" doch mal politisch motivierte Gewalttaten und von wo die kommen (Stichwort, was die Behörden wirklich realisieren). Und vergleiche. Welcher Politiker wurde in Deutschland als letztes politisch motiviert ermodet (btw. nicht ein Extremist, sondern einfach jemand, der an Humanismus appeliert hatte?). Und für welche Partei hat der Mörder Wahlkampf gemacht?
Also, klar hatte und hat die Union schon immer starke rassistische Tendenzen. Der grosse Unterschied zur AfD ist, dass sich die Union nie unverblümt und offen Menschfeindlichkeit auf die Fahne geschrieben hat. Die AfD hetzt ohne Ende gegen alles mögliche und provoziert dadurch Verrohung und Gewalt. Demokratisch gewählt ja, demokratische Partei nein. Der politische Gegner wird mit Methode immer wiefer diffamiert und bedroht, aber wenn sich Widerspruch regt, wird geheult und sofort die Opferrolle eingenommen. Mimimi, gegen die arme AfD wird so böse gehetzt...unfassbar lächerlich für ein Partei, deren Geschäftsmodell Hetze ist.
Joerg8664, 10. März 2024, um 11:26
Kniggebein, die AfD hat sich nie von rechtsradikalen distanziert. Wir SIND Heute in erster Linie Europäer. Ich möchte auch kein Parteiprogramm der AfD lesen, weil ich finde, das die Union mehr Wert auf innere Sicherheit legen kann. Journalismus ist Heute mehr denn je ein Geschäft, ich wünsche jedem die Möglichkeit, mit ihm umgehen und die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Angesehen davon hoffe ich, daß sich die Immigranten SO integrieren, daß sie nicht aus eigenen Stücken Außenseiter bleiben. Die Frauenpolitik des Islam läßt da bei mir Zweifel aufkommen. Und wenn schon grün, wäre Özdemir der bessere Außenminister gewesen. Euch einen schönen Sonntag !
Petor, 10. März 2024, um 11:31
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 11:32
@Kniggebein:
Ja, wie gesagt, Extemismus erstarkt. Die Frage ist, was hat welches Ausmass und was ist eine wirkliche Gefahr für unsere Demokratie. Wenn Rechtsextrmismus offen in deutschen Parlamenten zelebriert wird, Faschisten und Neonazis für die AfD tätig sind, teils als prägende Parteigrössen, steigt auch die Gefahr der undemokratischen und gewalttätigen Gegenbewegung. Wie auch schon gesagt, natürlich bisher nicht annähernd in dem Ausmass wie rechtsextreme Gewalt. Aber klar, der Linksterror in D ist aktuell die Gefahr, auf die man jetzt vor allem achten muss, was kann denn mit Nazis in Deutschland schon schief gehen...
P.S. Google doch mal weiter - zu Neonazis in AfD, Verfassungsfeindlichkeit AFD, AfD und Gewaltverharmlosung, AfD Holocaustleugner, AfD und illegale Parteispenden, AfD und Reichsbürger, usw. - findet man viel Material drüber...
P.P.S. Es gibt wirklich noch Leute, die Videotext lesen - KRASS!!
Opal, 10. März 2024, um 11:47
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 11:49
@kniggebein
Faeser verurteilt Demo für RAF
Innenministerin Faeser verurteilt Solidaritätsdemo für Ex-RAF-Mitglieder.
Du hast dabei wohl das Ex bewusst weggelassen?
Opal, 10. März 2024, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 12:02
@ kniggebein
Ich frage mich, warum du das Ex bewusst weggelassen hast? Gib doch zuerst mal eine Antwort darauf, bevor du dann zu Nazis über gehst.
Papillon1, 10. März 2024, um 12:03
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 12:05
Wer ist eigentlich so naiv zu glauben, dass die AfD in ihrem aktuellen Wahlprogramm all das niedergelegt hat, wonach den Auguren tatsächlich der Sinn steht? Wahlprogramme radikaler Parteien sind naturgemäß weichgespült - ein maßgeblicher potenzieller Adressat ist u. a. der Verfassungsschutz.
Hiervon unbenommen zeigt das Wahlprogramm der AfD deutlich, wie die Uhren ticken sollen:
Maßnahmen gegen die Erderwärmung werden als nicht erfordert erachtet. Deshalb wird auch auf die Förderung des Auto- und Luftfahrtverkehrs gesetzt.
Die EU soll zurückgebaut werden. Gelingt dies nicht, wird ein Dexit befürwortet.
Die USA sind ganz schlimm und, wen wundert es eigentlich noch, die EU-Sanktionen gegen Russland sollen beendet werden.
Die so genannte Homoehe wird abgelehnt und der Abtreibungsparagraf 218 StGB soll verschärft werden.
Das mal so im Groben und auf die Schnelle! Eine Alternative für Demokraten? Nein Danke.
Petor, 10. März 2024, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 10. März 2024, um 12:04
@kniggebein:
Offensichtlich hast du mich nicht verstanden...ich will nicht die Parteispenden der AfD ins Gespräch bringen. Das war einfach ein Beispiel dafür, wad man alles so googeln, kann. Denn darauf stützt sich deine Argumentation so oft. Danke, dass du meinen Punkt bestätigt hast. 🤣
Petor, 10. März 2024, um 12:15
@kniggebein:
Zu deiner Argumentstionsweise hätte ich noch mehr Beispiele, hier einmal zu den Parteispenden:
Schon wieder, windest du dich
wie ein Aal und willst aus deiner korrupt-rechten Blase alles in die linke Ecke
stellen. Alles, was dir nicht passt, ist falsch. Zur Vetternwirstschaft bei der AfD kann man massenweise Material finden, google doch mal.
Distel, 10. März 2024, um 12:16
@Joerg: Von außen kann man sich nicht nach innen integrieren. Nur von innen kann man von außen kommendes integrieren. Flüchtlinge haben sich nicht ausgesucht zu migrieren, meist auch nicht, in welches Land. Sie hatten also keine Möglichkeit der Vorbereitung. Es liegt also an uns, diese Menschen willkommen zu heißen, sie zu fördern und zu fordern.
Und die Statistik belegt, dass sich dies auch wirtschaftlich lohnt.
Cabeza_Doble, 10. März 2024, um 12:17
Ich denke, in Sachen RAF streiten wir hier um des Kaisers Bart. Ich glaube nicht, dass es in diesem Forum irgendwelche Mitdiskutanten gibt, die auch nur annähernd Sympathien für die RAF hätten, ganz davon abgesehen, dass sich diese Terrororganisation bereits 1998 selbst aufgelöst hat. Explizit von der RAF verübte Terrorakte gab es seither nicht mehr. Die Verbrechen von Frau Klette und ihren Komplizen sind wohl eher Taten, die zur eigenen Bereicherung verübt wurden.
Ob in diesem Zusammenhang gestern nun 600 oder 300 Menschen auf der Straße waren, ist Zahlenspielerei, jedenfalls war es in Relation zur Stadtbevölkerung von etwa 4 Mio eine verschwindende Minderheit. Es ist auch nicht anzunehmen, dass diese Demonstranten nun alle selber bereit wären, kriminelle Handlungen zu begehen. Klar, es wird Unterstützer geben, sonst hätte Klette nicht so lange unbehelligt bleiben können, aber daraus nun ein Wiedererstarken der RAF zu konstruieren, ist barer Unsinn. Die Frau wurde gefasst- das ist gut. Die beiden Männer sind noch flüchtig, das ist weniger gut. Aber das waren sie auch schon in den letzten Jahrzehnten. Was hat sich diesbezüglich nun also geändert? Eigentlich nur die erfeuliche Tatsache, dass nun eine Terroristin weniger auf freiem Fuß ist. Aber manche Presseorgane und interessierte Politiker tun gerade so, als wären Baader und Ensslin wieder auferstanden.
Und nur zur Erinnerung: Die letzten politischen Morde wurden in Deutschland ausnahmslos von Rechts verübt: NSU, Halle, Hanau, Lübcke