Unterhaltung: Politgeschwätz

AlbrechtDerArme, 11. November 2024, um 14:05

Ich würde Dich ja wählen, 🤷‍♂️aber es fehlt an Papier für Wahlzettel fürs gemeine Volk.
Da also plebiszitäre Demokratie ausfällt, steht noch als solide Alternative die gute alte Monarchie im Raum. Dort wird auch gewählt ... allerdings heisst das dann Küren.
Profitip: 👑👉😎 Ich bin bereit. ✔️

Betty_Boo, 11. November 2024, um 15:22

Ein Konjunkturpaket für die Holz- und Papierwirtschaft wäre da vielleicht hilfreich. 😎

Distel, 11. November 2024, um 15:50

Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber ich befürchte, die Kür des Welt-Zaren führe zu ein, zwei Kontroversen.

Hannes, 12. November 2024, um 08:54

Hauptsache es gibt weiterhin ☕!

Cabeza_Doble, 12. November 2024, um 09:58
zuletzt bearbeitet am 12. November 2024, um 09:59

Ich spendier noch ein Fäßchen Bier dazu. 🍺Momentan hilft ja fast nur noch besaufen.

Betty_Boo, 12. November 2024, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 12. November 2024, um 13:24

Kräuter 🍵 und Eierlörchen

HappyQuitter, 12. November 2024, um 14:17

Eierlikör, mein Gott (oder Götter) gibts den immer noch. Was würde ich für ein kleines Gläschen geben. Leider kann ich das in den USA nicht kaufen, was merkwürdig ist, denn seit Jahren kann ich viele deutsche Produkte erwerben. Persil, Haribo und Nutella sind überall zu finden, und deutsche Zutaten sowie Aldis Marke "Deutsche Küche" erfreut nicht nur Expat-Deutsche wie mich, sondern ebenso die Amerikaner. Seit letztem Jahr gibt es endlich auch Maggi lol, da gibt es nicht mehr viel zu wünschen. Der deutsche Export ist auf Draht.

Jägermeister, das beliebteste Mixgetränk der Jugend gibt es in jeder Bar (Warum? Keine Ahung) und Nivea Produkte sind in jedem Badezimmer unserer Freunde zu finden. Aldi macht Walmart und Target (den Billigsupermärkten in den USA) seit Jahren das Leben schwer. Seit Jahren warte ich darauf endlich Apfelkorn und Eierlikör in den Regalen zu sehen, bisher vergeblich. Eigentlich komisch, denn ich trinke nicht (mehr) oder sehr selten.

Ich dachte, dass könnte Euch interessieren, da auf der deutschen Politik immer so viel herumgehackt wird. Deutschland weltweit an dritter Stelle im Export, das ist eine Wahnsinnsleistung und sollte niemals unterschätzt werden. Die Haribo Werbung während des Superbowls Football Spiels wird heute, neun Monate danach immer noch jeden Abend gesendet. (Ist aber auch süß) https://www.youtube.com/watch?v=gzGHIO8e_xY

Ich glaube das Deutschland alles richtig macht und solange keine der radikalen Parteien das Sagen bekommt, wird es auch so bleiben.

Betty_Boo, 12. November 2024, um 14:37

Kann dir ja nen Carepaket mit nen Eierlörchen nach USA schicken. Ist dann vielleicht Weihnachten da.

Sturmwelle, 12. November 2024, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 12. November 2024, um 14:55

@HappyQuitter

https://www.chefkoch.de/rezepte/2859071438014408/Friedhelms-Eierlikoer-mit-Whisky.html

Probier mal aus...is Bombe

Auch gut zum verschenken, falls du nicht alles schaffst.

Sturmwelle, 12. November 2024, um 15:17

Noch ein Wort zur "Zufriedenheit " der "Deutschen"....2 Wörter die überhaupt nicht zusammenpassen.
Egal wo du hinkommst, gejammert wird immer. Mir kommt es so vor dass die Menschen , welche es überhaupt nicht nötig haben, am lautesten jammern. Haben ein grosses Haus mit dickem Schlitten davor , oder 2.
Die Flughäfen sind immer gerappelt voll, von früh um 4 bis abends 22Uhr. Geld ist immernoch da.

HappyQuitter, 12. November 2024, um 16:48

Sturmwelle: WAS? Ich kann Eierlikör selber machen. Danke Dir für das Rezept. Den mache ich dieses Jahr zu Weihnachten und beschwipse die ganze Familie, mitsamt den Nachbarn und unseren Freunden.

Zufriedenheit? Das ist hier genauso. Viele Amerikaner, denen es allen im Vergleich zu anderen Ländern sehr gut geht, sind unzufrieden. Dass es ihnen so 'schlecht' geht, das ist die Schuld den illegalen Einwanderern. Das diese bei uns jährlich fast 100 Milliarden Steuern zahlen, davon liest man natürlich nichts. Dass wir die Einwanderer brauchen (Legal und Illegal) da die geburtenstarken Jahrgänge wie ich (1964) bald in den Ruhestand gehen und die jungen Generationen für diese Anzahl der Rentner und Pensionisten nicht aufkommen kann, das verstehen die auch nicht. Unsere Inflationsrate war im Vergleich zu vielen anderen Ländern ebenso niedriger, aber auch das zählt nicht. Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, aber derzeit fällt es schwer an diesem Grundsatz festzuhalten.

Zufriedenheit? Das ist wie mit dem Glück, das fängt im Kopf an.

Kartenvernichter, 12. November 2024, um 17:38

Seitenbacher Müsli, Müsli von Seitenbacher 🤣

Sturmwelle, 13. November 2024, um 08:22

Wtf sind Düßis?😯

Cabeza_Doble, 13. November 2024, um 10:10

Martha, mir geht es ebenso. Unerträglich diese Kinderstimmenwerbung von Haribo. Hab allerdings, bis auf Gummibärchen für die Lütten, eigentlich nie dieses süße Klebezeug gekauft und das will bei mir als Schleckermaul eigentlich was heißen.Und KV hat auch recht.Die Werbung von Seitenbacher ist nur schwer zu ertragen, allerdings schmecken einige Müslis von denen ganz gut.

Distel, 15. November 2024, um 17:29

Habe mich gerade das erste Mal mit dem wohl zukünftigen Verteidigungsminister der USA befasst. Befehlshaber der wahrscheinlich mächtigsten Armee der Welt wird ein Nationalgardist, der im Januar 2021 als potentielles Sicherheitsrisiko eingestuft wurde, ohne politische Erfahrung, und sich selbst als Kreuzritter versteht.
Könnte man sich nicht ausdenken.

Kurdt, 15. November 2024, um 17:32

RFK jr als Gesundheitsminister ist auch nicht viel besser.

Distel, 15. November 2024, um 17:40

Stimmt, genauso absurd, aber RFK wird "nur" Amerikaner umbringen.

Kartenvernichter, 15. November 2024, um 17:52

Ich frage mich echt, was ihr alles so erwartet habt? Es kommt genauso wie es abzusehen war 🤷🏻

Distel, 15. November 2024, um 18:25

A pro pos Filmtipp: Idiocracy

HappyQuitter, 15. November 2024, um 19:26

Distel + Kurdt: RFK und Pete Hegseth (der vorgeschlagenen Gesundheitsminister und der vorgeschlagene Verteidigungsminister) sind nicht die schlimmsten Nominierungen im neuen Trump Kabinett. Als Geheimdienstchefin Tulsi Gabbard (Ihre Ernennung wäre eine Bedrohung für die Sicherheit der Vereinigten Staaten. Sie ist zu sehr begeistert von Putin und hat keinerlei Erfahrung) und dann natürlich Matt Gaetz als oberster Staatsanwalt, das ist beinah lustig. Er gehört zum ganz rechten Fluegel und liebt (wie auch Tulsi) Verschwörungstheorien.
Das Kabinett formt sich wie Trump angekündigt hat und viele befürchtet haben. Meine Nachbarin, die Trump wählte, weil sie halt schon immer die Partei gewählt hat, ist nun ganz bestürzt. "Aber er hat doch gesagt, dass er mit dem Projekt 2025 nichts zu tun hat." Die tut mir fast leid. Ich würde mich nicht wundern, wenn Elon Musk Finanzminister wird. :)

Ich glaube an die demokratischen Grundsätze und füge mich dem Wunsch der Amerikaner die Trump wieder als Präsident wollten. Wahlen haben Konsequenzen und die Konsequenzen werden wir jetzt alle zu spüren bekommen. Ich persönlich habe mich damit abgefunden und überlasse es jetzt meinem Mann die Entscheidung zu treffen, ob wir hier in den USA oder in einem anderen Land (EU) unsere Rentenjahre verbringen werden. Unsere Kinder, die in einem anderen Staat leben und arbeiten, haben ein Angebot zu einer Versetzung nach Asien angenommen (Beförderung mit einem erheblichen Spesenkonto). Wir haben ein neues Familienmitglied, unsere erste Enkeltochter, die mich zum Nichtraucher machte, und dieser weite Umzug macht uns ein bisschen traurig, wir verstehen es aber. Irgendwie bin ich froh, dass wir schon älter sind.

Ich wünschte, es gäbe hier in den USA die Möglichkeit zu einer Ampel-Koalition, um den brutalen Rechtsruck zu verhindern. Deutschland pass auf und lernt. Lasst die AfD nicht in die Regierung im Westen! (Wie viele Auswanderer kenne ich den Osten Deutschlands nicht und kann die Leute dort nicht beurteilen).

zur Übersichtzum Anfang der Seite