Bine60, 27. März 2015, um 22:42
haddy,
das finanziert sich von ganz allein.
einheitlicher mehrwertsteuersatz, vereinfachte steuergesetze, kein arbeitslosengeld, kein wohngeld, kein harz4, keine subventionen für unternehmen, die arbeitnehmer einstellen, erhebung einer luxussteuer für güter, die teurer sind als 2oo.ooo euro, abschaffung des arbeitslosengeldes... u.s.w.
ist alles durchgerechnet von wirklich kompetenten menschen.
Bine60, 27. März 2015, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 28. März 2015, um 09:51
@ hage
wo sollen die kosten steigen, wenn die nachfrage nicht steigt.
jeder mensch kann sich nur satt essen.
jeder mensch braucht nur ein dach über dem kopf.
jede familie braucht im zweifelsfall nur ein auto.
jeder mensch kann nur eine hose, ein hemd und eine jacke pro tag tragen.
wer mehr konsumieren möchte (luxus) soll gern mehr bezahlen...^^
macwing, 27. März 2015, um 22:51
das ist keine vision, das ist utopie.
nach melissas vorstellungen waere das bedingungslose grundeinkommen fuer meine frau hoeher, als ihre rente nach 32 arbeitsjahren als krankenschwester.
Bine60, 27. März 2015, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 28. März 2015, um 09:16
keiner der bisherigen beiträge hat sich wirklich mit visionen beschäftigt.
niemand weiß bis jetzt,
wie viele geniale entdeckungen nicht gemacht wurden, weil ein kind nicht die möglichkeit hatte, sich frei zu entfalten.
wie viele "mozarts"gibt es auf dieser welt, die von niemandem gesehen werden?
wenn eltern sich keine sorgen um das alltägliche überleben machen müssen, bleibt raum für kreativität.
auf in dimensionen, die wir uns in unserem "beschränkten" denken nicht vorstellen können!
--------
habe tippfehler beseitigt. beim schnellen schreiben "verschluckt" die tastatur manchmal buchstaben...
Bine60, 27. März 2015, um 22:54
zuletzt bearbeitet am 28. März 2015, um 09:14
ja, mac! und das ist traurig! was die rente deiner frau betrifft.
und so soll es unseren kindeskindern nicht gehen!
mein aktueller rentenanspruch beläuft sich auf 432 euro.
ich bin 54 jahre jung^^
Ex-Stubenhocker #47185, 27. März 2015, um 22:57
das ist ein Thema, worüber man endlos diskutieren könnte.
aber ich denke mal....es gibt keine lösung.
BurkhardD, 27. März 2015, um 22:57
typisch deutsch - jammern auf höchstem niveau auf einer feinen neidbasis
BurkhardD, 27. März 2015, um 22:59
melissa - du hast da glaub ich bei deinem miserablen deutsch ein paar buchstaben vergessen
Bine60, 27. März 2015, um 23:00
burkhard,
hier jammert grad niemand.
und neid lese ich auch nicht.
was ist denn deine meinung zu dem thema?
hast du die links dazu gelesen?
Ex-Stubenhocker #47185, 27. März 2015, um 23:01
Burkhard:
Bine60, 27. März 2015, um 23:04
@ burkahrdD
einen wettstreit mit dir in der deuteschen sprache erübrigt sich, siehe vergangene beiträge deinerseits.
hier geht es grad ums lesen.
und das scheint dir zu mühsam zu sein.
Bine60, 27. März 2015, um 23:09
ich bin müde und muss in die heia.
vielen dank an die leser, die bereit sind, sich neu auf dieses spannende thema einzulassen.
morgen ist ein neuer tag.
euch allen wünsche ich eine gute nacht.
Ex-Stubenhocker #172322, 28. März 2015, um 00:57
zuletzt bearbeitet am 28. März 2015, um 01:11
Hier wird es so ein Grundeinkommen nie geben,dafür sorgen schon die richtigen Leute,Lobbyisten usw. Egal wer an der Macht ist! Stattdessen sollte der Mindestlohn höher sein! 8,5 € hätte man vor 10 Jahren festlegen müssen! Aber auch da haben Politiker und Wirtschaftslobbyisten schon blockiert! 10 €/ Stunde sollten es heute schon wenigstens sein.
Ex-Stubenhocker #157894, 28. März 2015, um 01:36
Ich habe mich heute mit einigen Leuten auseinandergesetzt.
Wir müssen doch schon das "bedingungslose Grundeinkommen" allein deshalb bekämpfen, um nicht als utopische Kommunisten zu gelten.
Ich sehe mich sonst schon als politischer Gefangener im gleichen Knast wie Uli Hoeneß, neben den Kritikern der Maut-Gebühr.
Exkommuniziert und in Festungshaft. Begraben außerhalb der Friedhofsmauern in ungesegneterr Erde.
Ex-Stubenhocker #157894, 28. März 2015, um 02:03
Müssen wir eigentlich ausgerechnet am Wochenende über Geld reden ?
Hawaii finde ich schön, dazu einen eiskalten Mai Tai zum Kalua Pig und Haupia.
Ex-Stubenhocker #172322, 28. März 2015, um 18:41
Doch,ein Zehner würde sehr vielen helfen,da kenne ich genug. Besser als 6.5 Euro vor noch nicht allzu langer Zeit!
Ex-Stubenhocker #172322, 28. März 2015, um 18:54
Schon klar,ist nicht toll! Aber es geht doch einigen besser als vorher! Das natürlich die Schere in Deutschland immer weiter auseinander klafft,ist schon ein Skandal. Aber wir sind ja in Deutschland und nicht in Frankreich. Dort geht es öfters mal anders zur Sache!
macwing, 28. März 2015, um 19:47
in deutschland wird tatsaechlich auf sehr hohem niveau gejammert.
wie sieht es in anderen westlichen laendern aus?
37 std woche, 5 wochen bezahlter urlaub,lohnfortzahlung, kuren, klasse gesundheitssystem, arbeitsplatzschutz etc. sind dinge im traum.
wer nicht arbeitet, bekommt nichts!
klar, hat man sich ja erkaempft und hat es verdient. trotzdem wird gejammert. die preisgestaltung bei lidel, aldi und konsorten ist so guenstig, dass man in canada nur verwundert mit dem kopf schuettelt. 249 gramm butter von maessiger qualitaet kosten hier umgerechnet 2,50 euro. hinzu kommt, dass man weniger verdient.
man kann ja sagen, wir sind in deutschland und nicht anderswo. stimmt, aber bitte nicht noch jammern.