Ramare, 26. September 2011, um 22:46
Falke:
Du schreibst genauso viel wie ich auch.
Und ich lese deine Beiträge sehr gerne. Und auch die von einigen anderen.
Und wenn wir uns mal kritisieren, dann denke ich mittlerweile, dass jeder von uns beiden weiss, wie es gemeint ist.
Allerdings finde ich die Aussagen von einigen anderen manchmal wirklich sehr unpassend, so dass ich häufig drüber nachdenke hier nichts mehr zu schreiben, sondern einfach drüben Skat zu spielen.
Mal schauen was noch so alles passiert!
Dir weiterhin gb!
Ex-Stubenhocker #10515, 26. September 2011, um 23:20
piel#57.039.426
LieberTeufel40, 27. September 2011, um 00:07
lol
Bettek, 27. September 2011, um 07:05
auch ich lese falkes sachliche erläuterungen mit begeisterung - sie sind super - genau so wie deine - ramare und die anderer - jedoch die oberlehrerhafte art manchmal von falke geht dabei nicht nur mir auf den senkel.
Ramare, 27. September 2011, um 08:34
bettek:
geschriebenes kommt leider manchmal anders an, als wenn es gesprochen wird.
tu ich mich auch manchmal schwer mit.
ich denke, ist meist gar nicht so gemeint!
Bettek, 27. September 2011, um 10:32
ramare - sicher hast du damit vollkommen recht - leider kann man meist die mimik des gesprochenen wortes oder satzes nicht in dem masse wiedergeben.
Ex-Stubenhocker #63916, 27. September 2011, um 13:42
An mir ist ein Oberlehrer "verloren gegangen", Bettek.
Deswegen habe ich mich hier so ausgetobt.
Die völlig emotionslosen Analysen von Ramare sind sicher wertvoller - Vielen Dank für den Hinweis.
Er wirkt nie belehrend.
Gut Blatt euch!
Ex-Stubenhocker #81981, 27. September 2011, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 27. September 2011, um 16:22
Hallöchen hier ein spiell#57.082.352 schaut euch den mal an! GB und einen schönen Tag euch allen LG Ramona habe mich vertan marco meine dieses Spiel hier 57.0#82.224 der andere war ganz klar nicht zu verlieren in Vorhand habe die beiden Spiel Nr. verwechselt also nochmal dieses Spiel 57.0#82.224 meinte ich Danke und LG schönen Abend euch noch!von Ramona
marco1707, 27. September 2011, um 15:33
hallo ramonzki was möchtest du denn dafür ne spielanalyse?
perfekte kartenverteilung auch wenn buben nicht verteilt gewinnste den immer schneider da du ja in vh sitzt.
manchmal ist einem das kartenglück hold!
Bettek, 27. September 2011, um 16:20
bube geklärt - herz 7 raus - eingestochen - aufgedeckt - fertig in 20 sec.
Ex-Stubenhocker #81981, 27. September 2011, um 16:24
sorry Bettek hatte mich mit den Spielzahlen vertan schaue den anderen ein dazu hätte ich gerne was gewusst Danke Ramona ^^
Ex-Stubenhocker #89957, 27. September 2011, um 16:29
#57.082.224.
Hier das richtige Spiel erstmal. :-)
Ex-Stubenhocker #89957, 27. September 2011, um 16:32
Da hat meines Erachtens Kolki den Fehler begangen, den ich ab und an auch noch begehe: Nach der Reizung muss gedrückt werden, in diesem Falle Karos weg also, so ist er ja nicht mehr zu gewinnen, ihr habt 59 und er muss die Herzen noch klären....
marco1707, 27. September 2011, um 16:34
der beweis das kolk manchmal noch immer die pferde durchgehen!
er gibt 5 in worten fünf stiche ab!
von deiner seite ramonzki sage ich alles richtig gemacht!
Bettek, 27. September 2011, um 16:41
aod - das auf alle fälle - jedoch hätte ich in stich 6 nicht mehr karo gespielt - sondern die pik 10 auf den tisch gelegt.
Ex-Stubenhocker #81981, 27. September 2011, um 16:44
Denke auch mal das es am Stock lag wie man drückt den er war in Vorhand normal doch nicht zu verlieren,aber wie gesagt so gut bin ich nicht im Skat deswegen wollte ich mehr erfahren von euch Danke marco und Angel für eure Analysen aber ich möchte noch mehr von den Speziellen Analytikern wie Ramare und falke 54 und einige andere noch hier hören, was die dazu schreiben-grins lege... sehr viel Wert drauf, so viel wie möglich zu erfahren um eine bessere Spielweise zu bekommen lach euch allen einen Schönen Abend und bis später dann mal! Gruß
Ramona
marco1707, 27. September 2011, um 16:53
es lag nicht am stock sondern an der grütze die er auf der hand hält
Ex-Stubenhocker #89957, 27. September 2011, um 16:53
Ich denke, verlierbar war er schon, Ramona, wie du siehst...^^
Was nicht heißt, dass ich ihn mit anderer Drückung nicht auch spiele. :-)
Aber die Verlustchance besteht eben, dessen muss man sich bei diesem Spiel auch bewusst sein, und ich denke, Kolk hat auch schon wesentlich schlechtere Spiele gewonnen. ;-)
Ich persönlich spiele den aber auch anders, spiele Herzlusche vor nachdem Kreuz geklärt ist, dann müssen die Gegner antreten, was die Siegchance erhöht, bei der von mir favorisierten Drückung den Sieg wahrscheinlicher macht. Wenn Kolk allerdings später dann auf Pik antreten müsste und der Spieler mit dem PikAss schnibbelt, dann wird es trotzdem extrem eng.
Ramare, 27. September 2011, um 17:13
Bettek:
Zum ersten Spiel von Ramona. Ich brauche da etwa 1 Minute, da ich niemals die 7 aufspiele und aufdecke.
Den spiele ich bis zur 10en Karte durch und freue mich evt. auf Schwarz!
Ramare, 27. September 2011, um 17:23
Hallo Ramona:
Bei dem Spiel macht ja kolk einiges wirklich schwach.
Es war 27 gereizt. Da gehören aber doch immer die beiden Karos in den Stock.
Ist doch schon fast, als würde beim reizen deutlich gesagt werden: "kolki, aufpassen und Karos in den Stock. Hier ist Karo ganz stark und dann wird es eng für dich." aber wollte ja nicht hören.
Und dann muss doch bitte die lange Farbe unter Ass angespielt werden. Also Herz! Und nicht Kreuz!
Bettek, 27. September 2011, um 17:27
ok ramare - aber bei einigermassen guten spielern bleibt dem einen herz 10, dem andern pik ass. mache ich natürlich im realskat auch - hier bei gummipunkten ist es zeitverschwendung :)) kann ja im folgenden spiel mehr als die 24 punkte evtl. holen.
Special-Agent, 27. September 2011, um 19:47
Und wenn schon muss man anders wegwerfen:
Die Kreuz 9 und den Karokönig weg und hoffen man sticht dann noch mit Pikkönig wenn man schon spielt .
Ex-Stubenhocker #83250, 27. September 2011, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 27. September 2011, um 20:50
Ich drücke hier 8 Augen 22 +6 mach ich sicher macht 36 die 2 te Karo volle kann ich allerwahrk nach abstechen ( siehe 27 er reizung) macht 46 also spiele ich
1 Kreuz Bube
2 Karo lusche
bei 3 karo 10 abstich und dann
4 herz lusche
Kreuz anzuspielen halte ich für falsch weil ich durch die lusche in kreuz minimal ein Bild schinden kann (3 augen ) bzw später brauche ich die Lusche evt noch
Falls der Karo mann weiter an das spiel kommt und dieses auch spielt wirft man pik dame ab um dann falls nochmal karo kreuz lusche abzuwerfen
kommt allerdings nun Pik ass dame 10 hier auf den Tisch und dann Herz 7 wird es eng hier hilft dann nur mit der 2 ten herz lusche zu tauchen um auch das 2 te herz bild übernehmen zu lassen , damit man die Kreuz 10 schinden kann