Unterhaltung: was schreibt der spiegel?

Ex-Stubenhocker #173609, 02. Mai 2015, um 20:43

Mmaker:

Mit rücksicht auf deine familie testiere ich, dass du das klassenziel geschafft hast.
Kurze frage: Ich stelle fest, dass ein intelligenter mensch hier ständig plenkt? Ist das seit neuestem state to art?

Ex-Stubenhocker #173609, 02. Mai 2015, um 20:47

Ach stimmt, johnny, gute nacht - du beliebtest ja schon zu gähnen.

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Mai 2015, um 21:29

Tzt...

heidi69, 02. Mai 2015, um 21:43

Ach Jonny...

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Mai 2015, um 21:49

Warum schreibt Ihr Euch immer rhetorisch so runter? Das werde ich wohl nie begreifen.

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Mai 2015, um 21:53

Das Wesentliche klingt gut! Aber man kann ja nicht alles haben.

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Mai 2015, um 21:56

Ok,kapiert,bin schon wieder weg gehuscht,wie die Katze.... 😼

mmaker, 02. Mai 2015, um 22:09

Victor,

das mit dem intelligent finde ich wenig fundiert; aber mindestens zwei hier, die sich dafür halten, plenken wie sau.

Nein, Plenken ist weder state of the art noch irgendwie hip. Irgendwann kommt ja offenbar mal fast alles in Mode. Du, ich und Plenken aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

mmaker, 02. Mai 2015, um 22:11

Ps, Victor,

meine kleine aber stets hungrige Familie bedankt sich.

Ex-Stubenhocker #186, 02. Mai 2015, um 22:54
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2015, um 23:01

Mmaker: Ich konnte beim Nachschauen in meinen Postings keine explizit an dich gerichtete Frage finden. Wenn du mir die Frage noch einmal hier hereinsetzt, werde ich dir das Feedback nicht schuldig bleiben.

Ich habe übrigens aus deinen Worten keinesfalls geschlossen, dass DU mich als "braune Arschgeige" denunzieren wolltest.
Wohl aber, dass DU erkennst, dass das andere tun. Kann man ja auch lesen, dein diesbezüglicher Ratschlag mag zwar gut gemeint sein, rennt aber offene Türen ein.

Ich frage mich aber, warum nicht gegen die Leute argumentierst, die - auch nach deiner Ansicht - hier denunzieren. Dass ich dann, wenn ich mit meiner Meinung hinter dem Berg halte, diese Denunziationen vermeiden kann (könnte, hätte können), weiß ich selbst.

Ex-Stubenhocker #173609, 02. Mai 2015, um 23:41
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 00:07

hey (b)laumann:

Du stellst dir offenbar stündlich den wecker, um nachzuschauen, ob es etwas neues über dich im forum zu lesen gibt. Schlafdefizite führen aber oftmals zu ausfallerscheinungen, u.a. in form des zunehmenden plenkens und des nachlassenden sprachlichen differenzierungsvermögens, das sich in "1,2 oder 3-aussagen" widerspiegelt. Danach winkt bereits das malen nach zahlen in den stufen 1,2 und 3.

Schlaf' doch einfach durch, johnny, und ertrag' es wie ein m .... Ach, funktioniert ja auch nicht. ^^

mmaker, 03. Mai 2015, um 02:57

John2,

alles gut. War auf Seite 19. Erster Artikel Deinerseits ist an mich gerichtet. Ich bin mir aber gerade bei erneutem Lesen nicht mehr sicher, ob Du wirklich in den folgenden Absätzen noch mich oder die Allgemeinheit meintest mit der Halb-rhetorischen Frage "Was passiert aber nun in DIESEM Forum?".

Das war jedenfalls das, worauf ich antworten wollte.

Nachdem Du den Artikel, auf den ich gerade antworte (Mann, ist das nu durcheinander) editiert hast, hab ich nun auch das Feedback erhalten, das ich mir gewünscht hatte. Vielen Dank dafür.

Im Prinzip schreibst Du, das sei Dir schon alles klar. Du verkürzt die Sache auf entweder Meinung sagen und Ärger kriegen oder Klappe halten. Obwohl das sich schlimm und nach Zensur anhört, stimmt das in einigen Fällen in der Tat:

Es gibt tatsächlich Fragen, die an sich schon geschmacklos, dass sie nie gehen: wenn ich beispielsweise einen rein theoretischen Diskurs über die wahrscheinlich verschiedenen Geschmacksrichtungen und Zubereitungsformen von Menschenfleisch führen möchte, ist das zwar legal aber ich würde mich nicht wundern dürfen, niedergeschrien zu werden. Meinungsfreiheit? Redefreiheit? Nö, mit Recht nicht.

Dann gibt es wie hier Fragen, die an sich nicht verwerflich sind aber in einem nachvollziehbaren emotionalen Minenfeld liegen. Wenn man dort rumturnt als hätte man die Meinungshoheit und könnte machen was man will, siehe 1).

Viele dieser Fragen sind es auch einfach nicht wert, mit ihnen einen einen Kleinkrieg zu entfachen. Beispielsweise darüber zu philosophieren, ob bestimmte Worte doch an sich unschuldig sind und nichts dafür können, von irgendwelchen Nazis missbraucht worden zu sein. Menschen verbinden nunmal diese Worte mit dem Abscheulichen. Sie _wollen_ sie nicht mehr. Diesen Leuten dann mit syntaktischen/semantischen/historischen Argumenten zu kommen, ist einfach nur ein Nicht-Ernstnehmen und wird auch genauso empfunden. Die Worte sind doch eigentlich unschuldig? So what, blame it on the Nazis. Die Unschuld keines Wortes ist es wert, dafür Menschen in ihren Gefühlen zu verletzen.

Wenn man wirklich interessante Fragen zu solch einem Thema diskutieren möchte, ist dies hier ein absolut indiskutabler Ort. Missverständnisse gibt es hier schon bei viel weniger gefährlichen Fragestellungen. Das kann garnicht gut gehen.

Wenn es trotzdem dazu kommt, bleibt nichts anderes übrig, als höllisch aufzupassen und fast übermenschlich achtsam in Bezug auf die Gefühle aller denkbaren Mitleser zu sein. Ich würde mir das nicht zutrauen.

Mach Dir bitte folgendes nochmal klar (und hier geht es mir um Klarheit, bitte nicht als arrogant missverstehen, ich hab das alles schon gesagt und dies ist auch kein "Nachtreten"): Bei Deinem überflüssigen, doofen, unreflektiertem, emotional rücksichtslosen und den trainierten Argumentationsstrukturen des braunen Gesocks verdammt ähnlichem Müll ist mir mehr als einmal das Mittagessen hochgekommen. Dass Du (virtuell!) bespuckt worden bist, halte ich für völlig nachvollziehbar und ich habe da keinerlei Problem mit.

Der _EINZIGE_ Grund, warum ich Dich nicht für eine braune Sau halte ist folgender: Wir "kennen" uns virtuell schon ein Paar Jahre. Was ich dabei gelernt habe ist, dass Du eine Persönlichkeitsstruktur besitzt, die ich nicht einmal in Ansätzen nachvollziehen kann - Du weisst auch, dass mir da nicht sehr viel Positives zu einfällt. Der hier für mich entscheidende Punkt ist aber, dass ich Dich nicht verstehe. Als für mich "Ausserirdischer" passt Du in keine der braungefärbten Persönlichkeitsstrukturen, die ich über die Jahre kennenlernen musste. Ich hoffe, ich habe Recht.

Nun fragst Du ausgerechnet mich, wie Du den Geist wieder in die Flasche zurückbekommst.

1. Den Ball flach halten ist natürlich die Antwort.

2. Solche Themen meiden wie der Teufel das Weihwasser wäre wahrscheinlich auch nicht wirklich dumm.

3. Etwas anspruchsvoller: Du hast soweit ich sehe bislang den Leuten, denen Du auf die Füsse getreten hast, mit keinem Wort gesagt, dass dies nicht beabsichtigt war und dass Du irgendwelches Verständnis für die Reaktionen aufbringst. Solange Du das nicht tust, hast Du kein Anrecht darauf, Dich selbst als Opfer von irgendwas zu sehen.

Punkt 3 wäre natürlich der unerwartete Knaller; keine Ahnung, ob Du das bringst und ob Du überhaupt diese Einsicht hast.

Mit Punkt 1 und 2 kämst Du aber auch über die Runden: diese virtuelle Welt ist extrem vergesslich.

Ich würd mich über eine erneute Antwort freuen, die mich wirklich interessiert.

Weniger vorfreudig sehe ich dem Gebell der unangenehmen Kläfferbande entgegen, die sich wie gewohnt kontextfrei freudig auf die viele neue Munition stürzen wird. Lästig.

heidi69, 03. Mai 2015, um 08:50
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 09:09

John2-bleib so wie du bist...Wer unvoreingenommen Deine Texte liesst,erkennt das du keineswegs in die Nazi Ecke geschoben werden kannst...das tun nur Leute,die selbst in einer Ecke stehen

Ex-Stubenhocker #176874, 03. Mai 2015, um 09:20

Danke, nu hab ich Bilder im Kopf

heidi69, 03. Mai 2015, um 09:27

Lucky-Deren Eier sind nur eisern in der virtuellen Welt...alles nicht Echt

Ex-Stubenhocker #176874, 03. Mai 2015, um 09:30

Dachte mehr an kurze Hosen, wo so ein halbrasierter Sack raushängt mit Eiern dran in Größe von Stierhoden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite