Unterhaltung: was schreibt der spiegel?

heidi69, 03. Mai 2015, um 09:33

Nein,das sind eher so kleine Testikel,die sich bei jedem Pups gleich in Papi´s Unterleib zurückziehen

heidi69, 03. Mai 2015, um 09:40
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 09:41

Du meinst die Hacken zusammengeknallt Jonny...so ein schöner Ansatz und dann doch zum Schmunzeln 😄

Ex-Stubenhocker #176874, 03. Mai 2015, um 09:43

Ne, aufgemacht, deshalb haben wir Ausgang.

heidi69, 03. Mai 2015, um 09:45

Die Drei von der Tankstelle hier sind viel amüsanter

heidi69, 03. Mai 2015, um 09:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #176874, 03. Mai 2015, um 09:59

Ich hatte es gesehen, Heidi

Ex-Stubenhocker #176874, 03. Mai 2015, um 10:53

Nein, war nichts schlimmes. Keine Beleidigung, keine Drohung. Vielleicht postet er es nochmal.

Ex-Stubenhocker #186, 03. Mai 2015, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 11:14

Habe gerade das Forum geöffnet. Der lange Beitrag von mmMaker wurde bereits kommentiert, kann ich mir also sparen. Auch die Kommentierung der Kommentare. Sollte jemand jedoch wirklich noch immer ein Interesse daran haben, über das Thema an sich (es ist übrigens nicht der Spiegel und das, was der schreibt, sonders es wären UNSERE Meinungen zum Thema Holocaust, bzw. zum Thema Schuldfrage daran - über den Holocaust SELBST gibt es nichts zu diskutieren! ) Standpunkte auszutauschen, dann empfehle ich ihm, Watchers Beitrag (S.21) zu lesen und ihm energisch und vor allem begründet ohne Anfeindungen zu widersprechen. Ich kann es nicht!

CajunMoon, 03. Mai 2015, um 11:23
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 11:25

einmal muss ich nun doch noch etwas klarstellen.
-ich halte hier persönlich niemanden für einen nazi.
-ich bin kein gefolge von einem dagwood und finde es auch unverschämt so ezwas zu sagen.
-ich habe eine eigene meinung die ich auch vertreten kann.
-mein alter sollte auch da keine rolle spielen, ich werfe das auch niemanden vor, oder erwähne das expliziet um meine meinung zu begründen.
-mir ging es einzig allein darum, dass der begriff endlösung nicht zu diskutieren sei. auch wenn es nur ein wort ist, es ist verbraucht und sollte für nichts anderes mehr benutzt werden. ich glaube auch das das wort blowjob niemenad benutzt der mit seinen enkeln luftballons aufpustet.
-wenn jemand dazu anderer meinung ist, finde ich persönlich das schlimm und herzlos und kalt. es geht doch nicht um das rechthaben das es nur ein wort sei, sondern um die bedeutung. beim spucken wird es ja auch so gesehen...das ist auch nur ein wort, aber da wird schon geschaut was es bedeutet.
-eine anmerkung zu den persönlichen anfeindungen: macht das so großen spaß sich ständig zu zoffen? lasst doch mal das persönliche weg und versucht einfach mal nur die gedanken des anderen zur sache zu verstehen. lesenswert sind manche posts, manche aber auch unterirdisch. das thema ist für solche dinge mehr als unpassend.

Ex-Stubenhocker #186, 03. Mai 2015, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 11:43

Cajunmoon, du kannst das Ganze aber auch so sehen: Du hältst mich nicht für einen Nazi, das hast du hier klargestellt. Nehme ich zur Kenntnis. Damit nehme ich auch das vom Gefolge Dagwoods für dich zurück. Dagwood hält mich jedoch für einen Nazi. Warum? Weil ich anderer Meinung als er darüber bin, was es bedeutet, wenn man das Wort "Endlösung" - in welchem Zusammenhang auch immer - verwendet. Klar, es ist alles etwas kompliziert und es hängt eng zusammen, worüber man eigentlich diskutiert.

Versuche bitte einfach einmal, dir vorzustellen, dein Satz (ICH finde den Vergleich im Hinblick auf das Thema "Wortabnützung" einfach süß) über den blowjob wäre von mir gekommen! Und versuche dir dann, DWs Worte vorzustellen!

Ich tue es und muss es einfach rauslassen: "Nun dreht John völlig durch. So viel Gefühllosigkeit hätte ich selbst ihm nicht zugetraut! Er vergleicht ein Wort aus der Sexualsprache mit dem für einen Massenmord! Daran sieht man, wie dumm er doch ist! Aber wahrscheinlich findet er es noch witzig, das Aufblasen von Luftballons für seine Enkel als Blowjob zu bezeichnen! John, vor dir kann man nur noch ausspucken!"

Übertreibung? DW wirds wissen!

heidi69, 03. Mai 2015, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 11:39

Die Schuldfrage zum Holocaust stellt sich nicht...nur die ob und wie weit sich der Einzelne im Hier und Jetzt schuldig fühlen sollte?!

Ex-Stubenhocker #186, 03. Mai 2015, um 11:41

Genau darüber sollte - und müsste man wohl auch - sachlich diskutieren (können)!

Ex-Stubenhocker #186, 03. Mai 2015, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 11:52

Cajunmoon: Bezüglich des Alters hast du sicher Recht, das Alter an sich hat mit der Meinung und ihrer Relevanz nichts zu tun.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, auf welches Posting von mir in diesem Zusammenhang du dich beziehst, nur als ich 1949* schrieb, so musste ich hier eben darlegen, in welchen Zeitumständen MIR die Geschehnisse unter Hitler begegnet sind, welchen Einflüssen WIR damals ausgesetzt waren. Dass diese Einflüsse sich sehr von denen unterschieden, denen ein -sagen wir mal 10-jähriger - 40 Jahre später ausgesetzt ist, ist ja klar. Ob nun der eigene Meinungsbildungsprozess heute leichter als früher ist? Ich glaube es nicht!

CajunMoon, 03. Mai 2015, um 11:54

der unterschied darin liegt in der person dagwood. dem geht es nie um die sache ansich, sondern nur darum andere bloß zustellen. darum hatte ich mir auch verbeten, dass du mich auf die gleiche stufe stellst...kommt mir persönlich schon einer großen beleidigung gleich.
ich kann dieses thema nicht ohne gefühl nur so sachlich diskutieren. eigentlich gibt es da für mich auch keinen diskusionsbedarf. zu dem was watcher schrieb...ja, auch seine großeltern tragen schuld.
als beispiel...jeden tag werden kinder missbraucht und keiner kann mir sagen das niemand etwas mitbekommt. es wird aber geschwiegen und danach gesagt...was sollten wir denn machen? es geht uns doch nichts an was in anderen familien passiert. auch diese menschen tragen moralisch schuld. die entschuldigung das sie ja nichts tun konnten, ist nur ihr felsen an den sie sich klammern weil sie innerlich doch denken...vielleicht hätten wir doch was tun können. verständlich auf der einen seite in der situation, aber im nachinein dann das noch zu behaupten ist arg.

Kudki, 03. Mai 2015, um 11:57
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 12:04

Zum Thema Alter: Manch jüngere Menschen unserer Generation haben eine unvoreingenommenere Ansicht, vielleicht auch gerade weil sie jünger sind!?

Cajun Moon: Ja ich bin definitiv davon überzeugt, das es EINIGEN hier Spaß macht sich anzufeinden, den Gegenüber aus der Reserve zu locken, oder einfach nur mal herumzuquerelen! Sonst würde es ja nicht so oft vorkommen! Zum Thema moralische Schuld : Auch da hast Du Recht, im Prinzip hatte die Damalige Generation komplett die Mitschuld am Krieg und den Verbechen! ABER wenn DU von moralischer Schuld sprichst und Vorwürfe machst, dann vergleichen wir die heutige Situation und da gibt es auch vieles, wo DU vielleicht auch eine moralische MITSCHULD trägst! Einige Beispiele habe ich hier auch schon augeführt! Es gibt IMMER eine moralische Mitschuld! Es geht auch darum, daraus zu lernen und auch in der HEUTIGEN Zeit etwas zu tun... nicht nur auf das Thema Holocaust oder Krieg bezogen! Den auch HEUTE noch geschehen Dinge in der Welt, die man verwerflich findet, aber selber NIX dagegen tut! Also sollte man bei diesem Thema vorsichtig sein, wenn man darin Vorwürfe mach!
Man sollte nie mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt!

CajunMoon, 03. Mai 2015, um 12:17

ich wusste warum ich dazu nichts mehr schreiben sollte. ich hatte bereits geschrieben das ich mir meiner morlischen schuld bewusst bin. was ich sonst tue und wogegen ich bin und wo ich mich einbringe, stand hier nicht zu debatte. ich habe weder mit steinen geworfen, oder sonst etwas in der richtung getan. ich habe einzig und allein meine meinung geäussert zu der einen sache. warum auch immer du nun versuchst mir untätigkeit vorzuwerfen, kannst nur du wissen. ich mache sicher viele dinge falsch, aber das war hier nicht das thema. und genau aus dem grund, weil immer die angeblichen fehler der hier schreibenden gesucht wird, habe ich keine lust darauf hier zu schreiben. es ist zu aufreibend und zu anstrengend für mich. ich kann nur das beurteilen was ich sehe, was ich weiß...der ein oder andere kann das wohl darüber hinaus.
ciao
ilka

Kudki, 03. Mai 2015, um 12:24

Hagenstein: Du hast in gewisser Weise Recht, man sollte aufpassen, das es nicht wieder abtrifftet, aber was sagst Du zu den Griechen, das sie uns als Nazi´s beschimpfen, nur, weil wir unter Vorbehalt und auch nur in gewissen Rahmen finanzielle Unterstützung geben. Du solltest auch nicht Deutsche mit Deutschen über einen Kamm scheren!
Und was das Bespringen angeht, es gibt Millionen "Nichtdeutsche" bei uns, und der Großteil ist willkommen, integriert und teilweise sogar in Positionen, wo man zu ihnen aufsieht und ihnen zugeneigt ist! Es gibt unzählige Ehen oder eheähnliche Gemeinschaften zwischen "Deutschen und Ausländern" , also könnte es doch durchaus sein, das Du das Ganze ein klein wenig zu siehst?

Kudki, 03. Mai 2015, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 12:32

Cajun,

ich habe in meinen Augen nirgends ausdrücklich geschrieben, das Du untätig bist! Lediglich auf meine ART darauf hingewiesen, das Du keine Vorwürfe auf die moralische Schuld älterer Generationen einbringen solltest! Man kann nicht andere auf den Dreck vor Ihrer Haustür hinweisen, wenn es vor der eigenen Tür nicht besser aussieht! - um es mal so grob zu formulieren -
Nochmal AUSDRÜCKLICH ... ich finde Diskussionen um moralische Schuld völlig unangebracht, weil es diese auf irgendeine Art immer noch gibt und es VIEL WICHTIGER IST, DARAUS ZU LERNEN UND ETWAS ZU VERÄNDERN, STATT DARAUF HERUMZUREITEN und Schuldzuweisungen hier einzubringen

Kudki, 03. Mai 2015, um 12:34

Ich habe ebenso fertig, Wer es jetzt noch als Angriff sieht, der ist in meinen Augen selber Schuld!
Freudiges Debattieren und anfeinden weiterhin

zur Übersichtzum Anfang der Seite