Unterhaltung: Politgeschwätz

Vicious_Hank, 21. Juli 2024, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2024, um 21:55

https://www.youtube.com/watch?v=C6oe7OOzAMQ
Volker Pispers - immer wieder ein Genuss
irgendwie hat sich einfach nichts verändert.. 😄

Cabeza_Doble, 21. Juli 2024, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2024, um 10:52

Nun mal ein Blick über den Atlantik.
Erst mal bin ich froh!!!Die Amis hätten doch nur die Wahl gehabt zwischen Pest und Cholera bzw. zwischen Irrsinn (Trump) und Demenz (Biden). Nun könnte es doch tatsächlich nochmal spannend werden. Vielleicht gibt es ja nun drüben doch noch die Möglichkeit sich zwischen Größenwahn und Vernunft zu entscheiden.

Betty_Boo, 22. Juli 2024, um 09:11

...und plötzlich ist Trump der alte Mann.
Er ist ja auch schon diverse Male einer Treppe entlang gestolpert.

Betty_Boo, 22. Juli 2024, um 10:18

Das wird bei den Demokraten sicher eine ganz pragmatische Kandidaten Kür zwischen Kamala Harris und dem Clinton Clan.

Cabeza_Doble, 22. Juli 2024, um 10:51

Die Clintons haben sich doch schon für Harris ausgesprochen.

Betty_Boo, 22. Juli 2024, um 11:32

Das ist mir noch nicht bekannt. Super das Pattex Biden doch noch gut zugeredet wurde und den Platz frei macht.

Ich find es ja schon gut das 2 Frauen im Rennen sind. Es wird wohl nur darum gehen wer besser Menschen (Wählerstimmen) einfangen kann und gegen Trump größere Chancen hat.
Sie haben ja demnächst einen Parteitag, oder so ähnlich. Bis dahin kann sicher auch noch einiges passieren.
Bleibt spannend...

Cabeza_Doble, 22. Juli 2024, um 12:09

Das mit den Clintons kam gestern Abend schon in den Nachrichten. Bloß Obama hat sich wohl noch nicht geäußert.

HappyQuitter, 22. Juli 2024, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2024, um 22:52

Es ist vollkommen unerheblich, ob die Clintons, Micky Maus order President Obama die Vize-Präsidentin Kamala Harris unterstützen oder nicht. Das Sagen haben letztendlich die Führung und die Delegierten der Demokratischen Partei. Das gleiche Prinzip gilt ebenso für alle anderen Parteien. Der verurteile Kriminelle, Donald Trump, wurde erst beim Parteitag der Republikaner letzte Woche offiziell der Kandidat für das höchste Amt im Weißen Haus.
Selbiges Prinzip nun ebenso. Der demokratische Parteitag ist am 19. August, 2024. Bis dahin können sich noch andere Politiker bewerben. Es gibt eine Frist bei der die Partien ihre Kandidatin oder den Kandidaten melden müssen und diese Frist ist von Staat zu Staat unterschiedlich, endet aber meistens mit dem Datum des jeweiligen Parteitags.
Kamala Harris hat über Nacht 49 Millionen US-Dollar in Spenden bekommen. Ein nicht unerheblich Beitrag.
Die Republikaner werden nun mit allen Mitteln versuchen eine Kandidatur von Harris zu verhindern, nur wird dies nicht mit Erfolg gekrönt sein, da sie leider bisher immer noch an Regeln und Gesetzen gebunden sind. Viel Schall und Rauch um Nichts, um in den Schlagzeilen zu bleiben.

Kamala Harris ist eine ehemalige Staatsanwältin, ich glaube, die hätte in einer Debatte mit dem Schwerverbrecher D. Trump sehr viel Spaß.

Cabeza_Doble, 23. Juli 2024, um 13:51

Schöner Beitrag, Happy Quitter.Bloß ein Wort missfällt mir, nämlich das "leider" ind eisem Satzteil:
"da sie leider bisher immer noch an Regeln und Gesetzen gebunden sind."
Kann man nämlich missverstehen. Ich weiß, du hast es anders gemeint. 😁

HappyQuitter, 23. Juli 2024, um 15:04

Das 'leider' war ironisch gemeint, da die Republikaner hoffen Gesetz und Ordnung abzuschaffen.
In den USA, meinem 2ten Heimatland, hat sich in nur wenigen Tagen viel geändert. Vize-Präsident Kamala Harris hat nach dem Ausstieg von Joe Biden jetzt bereits die geforderte Anzahl der Delegierten um tatsächlich der Präsidentschaftskandidat der demokratischen Partei zu sein. Die Partei hat sich um sie geschart, sie hat die Unterstützung der meisten Gewerkschaften.

Man kann die Freude spüren, auf einmal sind die Leute begeistert. Harris hat das Momentum. Es ist als ob ein Aufatmen durchs Land geht. Kamala Harris hat ein sehr ansteckendes Lachen und lässt uns ihre Freude und Begeisterung spüren. Sie hat über 80 Millionen US-Dollar an Kleinspenden eingenommen. Das gab es noch nie. Es ist wunderbar. Nach fast zehn Jahren von Trumps Hass Tiraden, Rassismus, Feindlichkeit und Hetzerei kann man indessen Optimismus spüren. Die Jugend hat endlich einen Kandidaten, mit dem sie sich identifizieren können. Der Gedanke, dass Trump gegen eine farbige Frau verlieren wird, erheitert mich und ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen. Aufeinmal scheint die Sonne wieder.

Kurdt, 23. Juli 2024, um 15:17

Kleine Klugscheißerergänzung: 80 Mio. Kleinspenden an einem Tag!

Kartenvernichter, 23. Juli 2024, um 15:44

Es wäre zu wünschen, aber ich glaub erst dran, wenn sie gewonnen hat.

Betty_Boo, 23. Juli 2024, um 15:47

Entscheiden werden es die Wähler:innen. Amerika ist so zerissen in sich selbst, da kann ein Trump erneut Präsident werden.
Auch ein noch so schönes Lächeln bedeutet keinen Wahlsieg. Ebenso wenig die Hautfarbe.

HappyQuitter, 23. Juli 2024, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2024, um 16:14

Für Frauen hat sich in diesem Land durch Donald Trump zu viel geändert, als dass er mit den Taktiken durchkommen könnte, die ihm früher gute Dienste geleistet haben. Sie werden nicht nur nicht funktionieren, sondern auch schrecklich auf ihn zurückfallen.
Gewonnen hat Kamal Harris noch nicht.

Donald Trump greift jeden persönlich an. Das ist eine Folge davon, dass er keine wirklichen Inhalte hat – keine Prinzipien, keine Politik und schon gar keine Höflichkeit.
Wenn man sich seine Rhetorik über viele Jahre anhört, ist klar, dass sein Leben dem ausgedehnten Wutanfall eines Zweijährigen gleicht, unterbrochen von kurzen Ruhepausen, wenn ihn das eine oder andere vorübergehend besänftigt hat.

Ich hoffe, dass Kandidatin Harris sich auf ihre insgesamt sehr erfolgreichen vier Jahre konzentriert und darüber spricht, was sie in Zukunft vorhat. Ich glaube nicht, dass man zu diesem Zeitpunkt irgendjemanden an Donald Trumps Untauglichkeit für das Amt erinnern muss, wir sind uns alle dessen bewusst, und die Leute, die ihn ohnehin unterstützen, werden dies auch weiterhin tun. Ich glaube, in diesem Land besteht ein starker Wunsch, weiterzumachen, voranzukommen und ernsthaft und konkret über die vielen Herausforderungen und Chancen nachzudenken, die die Zukunft bereithält. Das ist die Botschaft, die Kamala Harris aussenden muss, und wenn sie das tut, werden all die abscheulichen, hasserfüllten Beschimpfungen und infantilen Lügen und Unterstellungen keinen Unterschied machen. DAS HOFFE ICH.
Ich glaube die Wahl im November wird von den Frauen gewonnen werden.
Genug davon, ich bin zu begeistert.

Catarina, 23. Juli 2024, um 16:18

@HappyQuitter.........
alles völlig korrekt deine Argumentation !!!
Aber eins kapiere ich kl. Lämpchen immer noch nicht. WARUM agierte diese Vice in den Jahren Biden wie die berühmte graue Maus.
Bis vor kurzem wurde sie von den eigenen Leuten fast geächtet???

Betty_Boo, 23. Juli 2024, um 16:28

Eine Wahl gewinnt wer am meisten Stimmen in der Urne hat. Von Frauen, Männern, Diversen usw...

HappyQuitter, 23. Juli 2024, um 16:34

Ich musste gerade nachsehen, wer der Vize-Kanzler ist. Gehört hatte ich von Robert Habeck noch nichts.

Der Vize-Kanzler der Bundesrepublik Deutschland ist der Stellvertreter der Bundeskanzler oder der Bundeskanzlerin. Er vertritt für eine gewisse Zeit den Regierungschef. Ist hier in den USA genauso.

Außerdem ist der Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten der Präsident des Senats. Neben seiner Funktion als Vorsitzender hat der Vizepräsident die alleinige Befugnis, bei Stimmengleichheit im Senat zu entscheiden und leitet offiziell die Entgegennahme und Auszählung der bei Präsidentschaftswahlen abgegebenen Wahlzettel.

Betty_Boo, 23. Juli 2024, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2024, um 17:20

MICHIGAN
Trump 46% (+5)
Harris 41%
Kennedy 6%
Stein 2%

PENNSYLVANIA
Trump 45% (+2)
Harris 43%
Kennedy 4%
Stein 2%

ARIZONA
Trump 46% (+6)
Harris 40%
Kennedy 7%
Stein 1%

NORTH CAROLINA
Trump 48% (+4)
Harris 44%
Stein 2%
Kennedy 2%

Quelle: Institut PublicPolicyPolling

...noch ein weiter steiniger Weg bis November

HappyQuitter, 23. Juli 2024, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2024, um 18:11

Diese Nummern sind nicht ausschlaggebend, wenn man bedenkt, dass die letzten Umfragen von Freitag, 19. Juli bis Sonntag, 21. Juli durchgeführt wurden.

Sicherlich ist es ein weiter Weg bis November.

Deine Aussage, dass der Kandidat mit den meisten Stimmen Präsident ist inkorrekt. Hillary Clinton hatte 2,9 Millionen mehr Stimmen das Electoral College, eine veraltete Institution, hat die Wahl D. Trump zugesprochen. Ebenso wurde George W. Bush bevorzugt gegen Al Gore, der mehr Stimmen hatte.

Cabeza_Doble, 23. Juli 2024, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2024, um 18:01

Catarina, Du schreibst:

" WARUM agierte diese Vice in den Jahren Biden wie die berühmte graue Maus."

Weil ihr der Chef (Biden ) so gut wie keine Chance gegeben hat, sich zu profilieren und eigene Akzente zu setzen. Und dann hat er ihr mit dem Thema "Migration" ausgerechnet die Aufgabe zugeschustert. mit der sie nur verlieren konnte. Mit dem Thema hätte niemand punkten können, weder Biden selbst, noch Trump ebenso wenig wie Michelle Obama.
Ist ja auch hier nicht viel anders, oder glaubt irgendwer allen Ernstes, dass Merz oder Chrupalla oder Söder das Problem auf MENSCHENWÜRDIGE Art lösen könnten.
Ich hoffe, jetzt schlägt Harris' Stunde und sie zeigt Trump wo der Hammer hängt.

Catarina, 23. Juli 2024, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2024, um 18:28

@Cabeza-Doble:
ja....... auch das ist eigentlich völlig richtig. Hinter vorgehaltener Hand wurde Mr. Biden mehr als nur Oberautoritär bezeichnet.
Und deinen letzten Satz unterschreibe ich nur allzugerne..... und was D angeht, auch da hast du völlig recht
Ich bin nur ne kl. alte Frau, aber... holen wir mal Friedrich Merz....... PURE Machtgier.
Und dann noch die Frage: Hat sich die Ampel eigentlich schon völlig für die anstehende nächste Bundestagswahl aufgegeben???
Ich höre und seh nix von Argumenten/Kampfgeist.

Na ja, hauptsache sie haben alle ihre Ministerpensionen im trockenen..... lach

mmaker, 23. Juli 2024, um 18:28

Vice-Präsidenten sind immer graue Mäuse. Der Vergleich mit dem Vizekanzler hinkt vor allem deshalb, da diese ja im Gegensatz zu Deutschland normalerweise nicht gleichzeitig Fachminister sind - und natürlich auch nicht Mitglied eines kleineren Koalitionspartners.

Der Vizepräsident wirkt dadurch wie ein Ersatzspieler auf der Bank - was er letztendlich auch ist.

CD sagt natürlich mit Recht, dass sie teilweise Firewall bezüglich den "heissen Eisens" (Anführungsstriche, weil das eher von den Rechten künstlich heiss gemacht wird) Einwanderung war. In der unsäglichen Abtreibungsdebatte hat sie an sich eine gute Figur gemacht, wurde allerdings aufgrund des oben beschriebenen kaum wahrgenommen.

MM

Vicious_Hank, 24. Juli 2024, um 11:46
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2024, um 11:47

ich befürchte, dass interessiert kaum noch jemanden.....

Sonntag, der 21. Juli, war laut dem EU-Beobachtungsdienst Copernicus weltweit der heißeste je gemessene Tag. Die Wissenschaftler erwarten, dass schon bald weitere Hitzerekorde fallen werden.

Cabeza_Doble, 24. Juli 2024, um 15:56

Öhmmm...doch! Mich interessiert es sehr.
Der Klimawandel ist einer der Gründe, warum ich sehr darauf hoffe, dass Frau Harris Herrn Trump besiegen wird. Dem ist das Klima nämlich wurscht.

Johnny_5, 26. Juli 2024, um 21:12

Will nicht vom Thema ablenken, aber weil grad wieder einer da parkt....

zur Übersichtzum Anfang der Seite