Unterhaltung: Politgeschwätz

Johnny_5, 03. September 2024, um 09:19
zuletzt bearbeitet am 03. September 2024, um 20:46

Ich kann mir halt nie erklären, wie selbstständig denkende Menschen zu den für mich unlogischen Schlüssen kommen. Das man aufgrund globaler Probleme anfängt nationalistisch zu denken, z.B. .
Dass "... im hungrigen Magen Eingang finden
nur Suppenlogik mit Knödelgründen..."
verstehe ich, aber so hungrig sind die wenigstens Wähler.

Das was du über die Parteien geschrieben hast, fand ich gut @Hank. Habe das christliche bei der Union noch nie gesehen und das sozialistischdemokratische fehlt mir auch schon sehr lange.
Warum eine rechtextreme Partei nicht verboten wird, verstehe ich auch nicht, aber wenn eine demokratisch gewählte Partei nicht an der Regierung beteiligt wird, verstösst das auch gegen die Demokratie.
Ich will die auch nicht an der Regierung, bitte nicht falsch verstehen!! Aber 30% andere auch denkenden Mitmenschen, die unter Umständen sogar gebildeter sind als ich.

Edit: war ein "nur" zuviel, sry Heinrich

mmaker, 03. September 2024, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 03. September 2024, um 11:00

"aber wenn eine demokratisch gewählte Partei nicht an der Regierung beteiligt wird, verstösst das auch gegen die Demokratie."

Lieber Johnny, es tut mir leid aber da fällst Du wie viele auf die Sprechblasen-Propaganda herein. Wenn das so wäre, müsste ja eine andere Partei gegen ihren Willen gezwungen werden, mit der ungewollten zusammenzuarbeiten. Abgesehen davon, dass das TATSÄCHLICH "undemokratisch" wäre. Wie soll das durchgesetzt werden?

edit: Formatierung mal wieder

Betty_Boo, 03. September 2024, um 11:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Johnny_5, 03. September 2024, um 20:52

Danke mmaker, da hast du auch wieder Recht. Immerhin noch mind. 2/3, die die NICHT wollen. Eine Regierungsbildung ist aber auch schwierig unter diesen Umständen.

Rolfl55, 03. September 2024, um 21:26
zuletzt bearbeitet am 03. September 2024, um 21:27

"schwierig unter diesen Umständen"
...vor allem, wenn es Parteien gibt, die in unverständlicher Selbstüberschätzung die Zusammenarbeit mit mehreren Parteien unter allen Umständen ausschließen.
(nicht die Afd´er Partei gemeint)
Diese dumme Arroganz ist unserem Landesregenten Markus 1, der Unerträgliche auch schon mehrfach auf die Füße gefallen - mit seinem politischen Ziehsohn Brutus Aiwanger

zur Übersichtzum Anfang der Seite