Unterhaltung: Politgeschwätz

Distel, 28. September 2024, um 20:41

Und so ganz nebenbei: Es ist irrelevant, welches Parteibuch ein Richter hat, er/sie/es unterliegt wie alle Beamten der Neutralitätspflicht. Entscheidungen, die dieser nicht entsprechen, sind leicht anfechtbar. Sofern man Argumente hat.

Kartenvernichter, 28. September 2024, um 21:35
zuletzt bearbeitet am 28. September 2024, um 21:36

Neutralitätspflicht für alle Beamten. Lächerlich. Sorry…Ich bin Beamter ….Neutralität gibt es da nicht 🤷🏻

bzw. offiziell vielleicht, inoffiziell leider nein

Distel, 28. September 2024, um 21:46

Im Gegensatz zu dir, weiß ich noch nicht, welche Partei ich bei der nächsten Wahl wähle.

Kartenvernichter, 28. September 2024, um 22:05

👍

Distel, 28. September 2024, um 22:22

Bundespolitisch würde ich das derzeit auch nicht machen. Da geht der Vorstand, und die nächsten aus der selben Blase machen sich bereit. Interessant ist auf jeden Fall, was beim ehem. Vorstand der Grünen-Jugend heraus kommt. Eine neue politische Heimat wäre mir sehr willkommen.

Distel, 28. September 2024, um 22:32

Aber wie kann dich das BSW enttäuschen? Eine Partei, die es noch kein 3/4 Jahr gibt, nirgendwo Veratwortung trägt, aber genau das leistet, wofür sie gegründet wurde: mediale Aufmerksamkeit für Sarah Wagenknecht. Politischer Clickbait.

Ex-Stubenhocker #320750, 29. September 2024, um 00:11

Es war schon eine Schande, was da Herr Treutler abzog. Absolut überfordert, einmalig eben! Bin sehr froh, dass pragmatisch gehandelt wurde und auch keine vorbestrafte Steuerbetrügerin ins Amt kam. Gleich zu Beginn der neuen Legislatur hat sich dieser Braune Haufen entlarvt. Leider wird man noch so einige Eklats im Thüringer Landtag erleben mit dieser Truppe, da bin ich sicher.

Traumprinz, 29. September 2024, um 00:18

Nicht nur im Thüringer Landtag. Es ist ein deprimierendes Schauspiel provokativer Inkompetenz.

Vicious_Hank, 29. September 2024, um 12:16

Ihr solltet mal in AfD-freundlichen Foren nachlesen, wie Treutler abgefeiert und ernsthaft als Bewahrer der Demokratie dargestellt wird, der sich heroisch einer Horde demokratiefeindlicher Gesellen erwehrt hat.
:-( solchen Leuten ist eh nicht mehr zu helfen........

Cabeza_Doble, 29. September 2024, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 29. September 2024, um 13:17

Nein, denen ist nicht mehr zu helfen, das versuche ich auch gar nicht. An die Betonrechten kommt man nicht ran. Aber es gibt bei den AfD-Wählern doch noch ein paar Leute, mit denen man reden kann. Als Protestwähler würde ich die zwar nicht bezeichnen, denn die wissen inzwischen alle ganz genau, dass die AfD rechts und demokratiefeindlich ist, aber sie sind nicht völlig festgefahren in ihrer Denke. Ich glaube, die könnte man überzeugen, wenn man ihnen in einigen Belangen Angebote macht. Als da wären: Wohnungspolitik, Renten, Verkehrsplanung, höhere Mindestlöhne, gute Kitas, ordentliche Schulen (ich meine hier auch die Gebäude), Jugendzentren usw. In den meisten dieser Punkte hat die AfD nämlich nichts anzubieten. Allerdings wissen die ganz genau, wie sie an die Jugend herankommen. Wenn es in manchen Dörfern oder sogar ganzen Landkreisen kein einziges Jugendfreizeitheim gibt, aber die AfD bietet ihnen in ihren Räumlichkeiten regelmäßige Jugendtreffs an- wo gehen diese jungen Leute dann wohl hin?
Jugendpolitik ist in meinen Augen das A und O. Nicht nur für die deutschstämmigen jungen Leute, die man nicht an die AfD verlieren möchte, sondern ebenso auch für junge Menschen aus anderen Ländern. Wenn die keinen vernünftig geführten kommunalen oder staatlichen Jugendtreff in ihrer Nähe vorfinden, dann gehen sie halt zu Jugendgruppen in der Moschee oder von Ditib. Das würde ich gerne verhindern.

Mein eigener Vater ging in den 1930er Jahren zur HJ, weil die ihm Freizeitangebote machten, die es in unserem Kaff sonst nicht gab. Das rächte sich später bitter, als er an die Ostfront musste. Die heutigen jungen Menschen möchte man vor so etwas bewahren. Dumm nur, dass die etablierten Parteien das nicht erkennen.

Distel, 29. September 2024, um 13:41

Vorsorge ist immer günstiger als Reparatur.
Mehr Förderung von Bildung, Pädagogik, Kultur und Sport - das spart Geld bei Transferleistungen, Strafverfolgung und im Gesundheitssystem.

Vicious_Hank, 29. September 2024, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 29. September 2024, um 17:49

Da geht aber jemandem das letzte Quäntchen Realitätssinn verloren.......schade, bisher schien man sich zumindest halbwegs vernünftig austauschen zu können

Cabeza_Doble, 29. September 2024, um 17:58

Franz, könntest Du bitte mal erläutern, welche verfassungsfeinlichen Ziele die Grüne Jugend verfolgt. Ich meine die Bitte jetzt ernst und ganz ohne Dir an den Karren fahren zu wollen, denn ich weiß es wirklich nicht.

Die RAF der 1970er und 1980er Jahre hat allerdings nicht nur zum Mord an Politkern, Industriellen und Polizisten aufgerufen, sondern diese auch mit aller Härte und Konsequenz durchgeführt. Das waren Terroristen. Welche schlimmen Taten haben die Mitglieder der "grünen Jugend" angekündigt oder gar durchgeführt, dass Du glaubst einen solchen Vergleich anbringen zu müssen.

Bremer1969, 29. September 2024, um 18:39

https://www.focus.de/politik/deutschland/warum-sollte-das-nicht-noch-einmal-gelingen-provozierender-tweet-gruene-jugend-wuenscht-sich-die-erneute-aufloesung-deutschlands_id_4989978.html

...das ist der komplette Link ;-)

Cabeza_Doble, 29. September 2024, um 18:50

Danke für die Links

Cabeza_Doble, 29. September 2024, um 18:53

Nun gut, das war 2015. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass es bei der Gruppierung noch immer ein paar Spinner gibt, die so denken, aber dass das die Mehrheit ist, bezweifle ich. Es war ein Tweet. Würde man alle Tweets oder Tiktok-Beiträge der AfD auf die Goldwaage legen, käme da sicher auch so einiges an Dreck zusammen,

Ex-Stubenhocker #320750, 29. September 2024, um 19:27

Nun hat es die Ösis auch erwischt, mein lieber Scholli. Es war allerdings auch erwartet worden. Europa, quo vadis?

Über Thüringen wird die Welt nun öfter berichten,leider mehr im negativen Sinne. Dabei kennen hier garantiert die meisten nicht einmal das Wahlprogramm der Blau/Braunen Truppe. Paar Seiten hatte ich mir mal angesehen...konnte nur den Kopf schütteln. Da würden einige Wähler dieser Partei sehr dumm aus der Wäsche gucken, wenn die mal Regierunsverantwortung hätten.

Nun ja,es ist,wie es ist. Nun müssen wir Thüringer eben damit leben für einige Jahre.

zur Übersichtzum Anfang der Seite