Unterhaltung: Politgeschwätz

biertulpe, 01. Oktober 2024, um 19:51

Nöö, bitte macht weiter, wir finden dass echt lustig mit euch.

Vicious_Hank, 01. Oktober 2024, um 20:04

Ich auch. Und deshalb frag ich Franz auch noch ein VIERTES Mal. 😄

@Franz: ich frag gern auch ein viertes Mal nach unserer Zukunft, die du so düster zeichnest. Und auch nach dem von dir verwendeten Begriff der modernen Diktatur.

Cabeza_Doble, 01. Oktober 2024, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2024, um 21:27

Dafür musste ich nicht googeln. Wer, wie ich, Willy Brandt verehrt, weiß sowas.

Und die Bemerkung mit der Ironie bezog sich auf Albrechts Beitrag, der eindeutig ironisch war. Um meine eigenen Texte ging es gar nicht.Mit Gegenwind gehe ich normalerweise sehr sachlich um. Suche doch mal Stellen, wo ich Dir gegenüber persönlich beleidigend geworden bin, viele wirst Du nicht finden.

Aber Deinem Wunsch, diese Debatte zu beenden, komme ich gerne nach. Ich hab jetzt nämlich auch keine Lust mehr, mit Dir zu reden, hat echt keinen Sinn

Skat-Teufel, 01. Oktober 2024, um 20:51

mal einen Namen falsch schreiben, kann doch jedem mal passieren, auch wenn es hier der Vorname war.

https://taz.de/Gurke-des-Tages/!1610368/

Distel, 02. Oktober 2024, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2024, um 12:26

Mir fehlt bei dem Zitat der Kontext. Konnte ich auch im Internet spontan nicht finden. Das Zitat fand ich nur bei musk.media. Ist als Quelle noch weniger glaubwürdig als die BZ.

Außerdem sehe ich einen qualitativen Unterschied zwischen Bürger deportieren und Stoff verbrennen.
Zudem glaube ich nicht, dass ein Politischer Bildungsreferent glaubt, dass die Deutschlandflaggen dieser Welt einen Brennwert ergeben, dass man einen Durchschnittshaushalt damit über den Winter bringen kann.

mmaker, 02. Oktober 2024, um 12:58

Da Deutschlandflaggen üblicherweise aus dem billigsten Material (das Kunststoffgewebe, das selbst für Uniformen zu schlecht ist) hergestellt werden, nehme ich an, dass die Verbrennung gesundheitsschädliche Dämpfe erzeugt. Deshalb sehe ich hiervon ab.

"Brennend" interessant ist für mich eher die Frage, ob so ein Ding in die Wertstoff- oder Restmülltonne gehört. Korrekte Mülltrennung ist halt staatsbürgerliche Pflicht!

MM

Distel, 02. Oktober 2024, um 13:04

Mir fehlt immer noch der Kontext.

Bei der google-Suche findet man Boulevard-Presse-Artikel, die besagen, dass Vorwürfe erhoben wurden.
Und einen Haufen Schwurbel-Content.
Aber Kontext und Beleg dieses "Zitates" finde ich nicht. Auch nicht, was aus den Vorwürfen geworden ist. Da das aber schon fünf Jahre her ist, vermutlich nichts.

Distel, 02. Oktober 2024, um 13:07

@mmaker: für die Wertstofftonne müsste der Hersteller ja Gebühren zahlen und hätte den Grünen Punkt mit aufgedruckt.
Wie sagte meine Nabarin? "Ich trenne Müll nich, hat nur eine Silbe."

mmaker, 02. Oktober 2024, um 13:08

Distel: Das ist auch mein Ergebnis nach kurzer Suche. Ich finde es aber sowieso müßig, anderen Ihre Quellen zu suchen. Da steht Berliner Zeitung. Das geht bestimmt genauer :-)

mmaker, 02. Oktober 2024, um 13:09

Distel: So eine Rebellin : - ) In meiner gepflegten Nachbarschaft wäre man damit unten durch ;-)

mmaker, 02. Oktober 2024, um 14:23

1. Nach dieser Quelle hatte niemand gefragt.
2. Es ist auch keine. Nur Vermutungen zusammengefasst. Selbst RTL hält Manipulation für möglich (hört hört!).

3. Das war offenbar 2021. Was ist denn daraus geworden?

4. Quelle des anderen Zitates. "Berliner Zeitung". In dieser Form unbrauchbar.

5. Ich habe bislang keine Ausreden gelesen. Eine Verwechslung mit Zweifeln ist nicht auszuschliessen.

HappyQuitter, 02. Oktober 2024, um 14:35

Mmaker Du bist so etwas wie der Forums-Bestatter.
Oft bin ich hier nicht, aber etwas fiel mir auf.
Wenn immer Du Dich einschaltest dann weiß man das der Thread (endlich) tot ist. :)
(Ist nicht unfreundlich gemeint, fiel mir nur auf)

mmaker, 02. Oktober 2024, um 14:42

Das ist ein Zitat aus dem RTL-Zeugs, dass Du gelinkt hast. Das hatten wir schon durch. Lese sich Dir zu schnell? ;-)

Der Kontext ist genauso belanglos wie unklar.

Ich sehe schon, es kommt nichts von Substanz. Eine Frage hätte ich aber noch: Was bedeutet denn "Leute, wie Du es bist". Ich denke mir, Du meinst damit, schöne, attraktive und intelligente Leute aber ich kann mich auch irren : - )

"Leute wie Du" (scnr) verwenden diese Floskel immer so unklar. Ist es Schüchternheit oder Feigheit?

Sturmwelle, 02. Oktober 2024, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2024, um 14:45

@ Happy Quitter

Ich wette dagegen, der Franzl hat nen langen Atem....leider.
Ich möchte aber die Wette nicht gewinnen. ☝️

mmaker, 02. Oktober 2024, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2024, um 14:55

HappyQuitter: Grandiose Beobachtung und Zusammenfassung. Meine ehrliche Hochachtung.

Meine Stille bislang ist meiner kombinierten Wahrnehmung von Ekel und Sinnlosigkeit geschuldet.

Ja, zum Glück isser tot. Er zappelte aber wie so oft noch. Ich möchte deshalb den Begriff Bestatter durch Zombiejäger ersetzt wissen. Schmeichelt mir auch mehr 8-)

MM

ps: Die Debatte gestern hätte besser laufen können, wird aber nicht weiter schaden. Ich wundere mich nur immer wieder, dass Shady V als guter Diskutant gehandelt wird. Die Type hat gefühlt genau zwei Diskussionsmuster und hat defensiv rein garnichts drauf.

[edit: einge wenige Rechtschreibfehler durch tendeziell weniger peinliche ersetzt]

mmaker, 02. Oktober 2024, um 14:53

Ach Franzi, ich soll wieder Deine Arbeit machen? Kannst Du nicht oder willst Du nicht?

Der Vorwurf "nur überall Senf dazugeben zu wollen" galt schon auf dem Schulhof der Grundschule als verdächtig.

mmaker, 02. Oktober 2024, um 14:54

Sturmwelle,

ich weiss. Ich will ja nur spielen :-)

Sturmwelle, 02. Oktober 2024, um 14:56

❤️

mmaker, 02. Oktober 2024, um 15:01
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2024, um 15:03

Huch. Ich bin entzückt, erröte aber schnell, was so gar nicht zu meiner herben Männlichkeit passt. ♥️

[edit: GAR NICHT. Das hatte mir schon des öfteren jemand erklärt ;-)]

zur Übersichtzum Anfang der Seite