Unterhaltung: Politgeschwätz

AlbrechtDerArme, 08. Oktober 2024, um 22:01

Frau Lang darf gern noch andere Fundamentalisten wie Frau Roth, Sven Lehmann oder das Bundesschnatterinchen vom Außenministerium ins politische Aus mitnehmen. Diese tragen die Schuld daran, dass der grundsätzlich vernünftige Gedanke eines schonenden Umgangs bei begrenzten Ressourcen keinen Rückhalt mehr findet.

Bei how-dare-you-greta sind inzwischen auch die Platzhirschmedien auf den Gedanken gekommen, dass sie weder inhaltlich relevant noch demokratisch legitimiert ist.

Kevin Kühnert hat sich im Gegensatz zu anderen wenigstens harten Debatten gestellt. Da er aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist (hoffentlich nicht nur Parteitaktik um ihn für die übernächste Wahl zu schützen) empfinde ich ein Nachtreten gegen ihn unfair.

Opal, 08. Oktober 2024, um 22:29

@HappyQuitter
"PS. An einem Forum Rechtschreibschwächen herauszupicken ist meiner
Meinung nach nicht nur sehr arrogant, sondern auch ausgesprochen
unhöflich und unfreundlich. Man kennt die Schreiber nicht und selbst
hochintelligent Menschen können aus verschiedenen Gründen Probleme mit
der Umsetzung von Wort zu Schrift haben. Legasthenie und Krankheiten die
wir uns alle nicht wünschen."
👍

asterix, 08. Oktober 2024, um 22:37

@ Distel
Asterix, Sprache ist ein Kulturgut. Scheißt du auf die Rechtschreibung, scheißt du auf die Deutsche Kultur.
Oh man noch so eine/r
Was hat die Rechtschreibung mit unsere Kultur zu tun.
Muss ich denn in der Lage sein, unsere Sprache oder die Kultur in Rechtschreibung zu verstehen.
Distel LESE LANGSAM damit du den Text auch verstehst.

Distel, 08. Oktober 2024, um 23:39

Ich habe Legasthenie. In Zeiten smarter Elektronik stellt dies aber selbst für ungeübte Schreiber kaum mehr eine Hürde dar. Es sei denn, man scheißt darauf, ob das, was man so von sich gibt, etwas mit kultureller Errungenschaft zu tun hat.

Bremer1969, 09. Oktober 2024, um 07:02

Neues vom "Grünen Wirtschaftswunder":

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) stellt am Mittwoch in Berlin die aktualisierte Herbstprojektion der Bundesregierung vor. Sie dürfte in diesem Jahr erneut eine Rezession erwarten. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) stellt am Mittwoch in Berlin die aktualisierte Herbstprojektion der Bundesregierung vor (14.15 Uhr). Während die Regierung vor einigen Monaten noch ein Wachstum der deutschen Wirtschaft um 0,3 Prozent in diesem Jahr prognostiziert hatte, dürfte sie nun von einem Abschwung ausgehen. Medienberichten zufolge wird ein Rückgang des Bruttoinlandsprodukts um 0,2 Prozent erwartet.

#grünwirkt 😕

Kurdt, 09. Oktober 2024, um 08:25

Komm Franz, mal Butter bei die Fische.
Was genau ist an Distels Beiträgen den Schwachsinn?

Kurdt, 09. Oktober 2024, um 09:25
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2024, um 10:06

Ich sehe nicht wo Distel die Politik einer oder mehrerer Parteien auch nur ansatzweise radikal vertritt.Magst du mir da weiterhelfen?
Ich sehe von dir nur Nebelkerzen, aber keine zielführenden Antworten auf Nachfragen.

Distel, 09. Oktober 2024, um 10:06

Ach Franz, viel Gepöbel, keine Argumente, nur der übliche rhetorische Durchfall.
Am Ende ihrer Amtszeit hat Frau Merkel ein paar menschenfreundliche Entscheidungen getroffen, das macht sie noch lange nicht zu einer Vertreterin links/grüner Politik. Sie war übrigens auch nie Autokratin.
Und noch einmal für die Foristen, die die Tageszeitung nicht verstehen: Politiker sind nicht "die da oben", sondern eine gewählte Vertretung zur Verwaltung unserer Gemeinschaft. Seid ihr unzufrieden, wählt jemand anderes. Ist niemand dabei, den ihr wählen möchtet? Gründet Parteien, macht es besser/anders.
Aber Parteien, die politische Lösungen darin sehen, einzelnen Volksgruppen eine kollektive Schuld an allen Problemen zu geben, sind keine Alternative, da sie die Probleme offensichtlich nicht erkennen.

Kurdt, 09. Oktober 2024, um 10:06

Ich meinte Distel, hab mich vertan und es oben geändert.

Betty_Boo, 09. Oktober 2024, um 11:44

@Franz1H,
Tag ein, Tag aus- ständiges Links/Grünen Bashing.
Diese Menschen haben dir wohl schreckliches angetan.
Es klingt fast, ich hoffe es natürlich nicht, nach einem Traumata bei dir.
Ich verrate dir mal etwas: Es wird auch in Zukunft keine Partei alle Menschen glücklich machen.
Wir, das Volk, können jedoch dafür sorgen unseren Enkelkindern noch eine Perspektive auf eine Zukunft zu bieten.
Mit stetigen Jammern wird das halt nix.

AlbrechtDerArme, 09. Oktober 2024, um 12:49

"Wir, das Volk ... "

😵 oh oh ... das "Volk" muss weg! Es ist nicht mehr zeitgemäß. Wer zu dieser bahnbrechenden Erkenntnis kommt, schreibe ich lieber nicht, denn sonst schmelzen manchem Schneeflöckchen im Forum die Zacken weg.

Vicious_Hank, 09. Oktober 2024, um 13:54
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2024, um 14:03

Dass der Kapitalismus an seine Grenzen kommt ist doch n alter Hut (Herr Pispers hat das doch bestens erklärt).
Es kann und wird nicht immer ein Wirtschaftswachstum geben. Und dass dann unsere Wohlstandsgesellschaft etwas weniger commod wird sollte jedem klar sein.

Ob eine andere Regierung das noch einige Jahre hianuszögern (oder schönrechnen) kann werden wir sehen.

Aber bei der AfD jetzt auch noch eine Kernkompetenz für Wirtschaftspolitik zu sehen - puuuh, starker Tobak. Und da uns Franzl wieder einmal die Ehre gibt frage ich zum 5. (!!) Mal nach unserer Zukunft, die du so düster zeichnest. Und auch nach dem von dir verwendeten Begriff der modernen Diktatur.

AlbrechtDerArme, 09. Oktober 2024, um 14:15

🔵 "Dass der Kapitalismus an seine Grenzen kommt ..."

☝️🙄 Wer Grenzen überwinden will, der muss vorher an diese kommen.✔️
Kurt Tucholski meint dazu: "Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte."
In der Geschichte gibt es zu Hauf Beispiele, wo Menschen meinten, dass der Kapitalismus "an seine Grenzen" gekommen wäre.

🔵 "ist doch n alter Hut."
👍 stimmt• schon oft behauptet, ✔️
• nie bewiesen ✔️
• und erst Recht kein funktionierendes Gegenmodell aufgezeigt. ✔️

🔵 "Es kann und wird nicht immer ein Wirtschaftswachstum geben."
🤓 Einspruch Euer Ehren!
Sowas wird in der Wissenschaft mit zyklischen Phasen modelliert.
• kurzwellig: Konjunkturzyklus
• langwellig: Kondratjewzyklus
Trotz dieser Wellen wird es auf langer Sicht immer Wachstum geben.

HappyQuitter, 09. Oktober 2024, um 15:37

Lieber Franz,

bitte zu Herzen nehmen:
Die Toleranz wird ein
solches Niveau
erreichen, dass intelligenten
Menschen das Denken verboten wird, um idioten
nicht zu beleidigen.
Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Vicious_Hank, 09. Oktober 2024, um 17:24

@Franz,

Du machst doch permanent die jetzige Regierung nieder - dann darf ich doch auch wen bashen 😄
Wenn wir hier Diktatur hätten würdest du hier nicht so schreiben können 😄
Auf Hetze geb ich gar nichts. Hättest du dir meine Posts gelesen wüsstest du das.
Aber auch du solltest erkennen, welche Partei Wählerstimmen aus dem rechtsradikalen Bereich generiert und sich dafür nicht schämt.

Würde mich jetzt mal interessieren wo du lieber leben würdest, ich bin hier (immer noch, bei allem Verbesserungspotential) sehr zufrieden.
Bezüglich Weltkrieg: spielst du jetzt auf die Ukraine-Problematik an ? Dann will ich mal hören, wie du den gordischen Knoten da lösen willst.
Aber bitte konkret, nicht nur plakativ mit Phrasen wie "der Krieg muss sofort beendet werden" oder "es muss mehr verhandelt werden".

Wie soll der Friede aussehen? Welche Gebiete bleiben ukrainisch (falls es die nach deiner Vorstellung überhaupt noch gibt) ? Wer zahlt für die Milliardenschäden ?
Na los, dann mal raus mit der Zicke an die Frühlingsluft.

Sturmwelle, 10. Oktober 2024, um 09:30

Im Auftrag ...🌱 https://youtu.be/xe3NUKCnZp4?si=7s-_bTmzG6wg76dU

Cabeza_Doble, 10. Oktober 2024, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2024, um 11:43

@Ada
"Bundesschnatterinchen"

Ich finde es ausgesprochen respektlos, Politiker oder Politikerinnen mit solchen "Namen" zu bedenken.Frau Baerbock redet auch nicht mehr als andere Politiker.
Seltsam, dass kaum jemand auf die Idee kommt, Söder, Merz oder Lindner "Schwafelaugust" oder so ähnlich zu nennen. Aber das sind ja auch Männer.
Meist sind es nämlich Frauen, die derart behandelt werden. Eine Ausnahme war vielleicht Helmut Kohl.
Ich glaube, ich stehe nicht im Verdacht Anhägnerin dieses Mannes zu sein und doch fand ich es damals nicht OK, ihn "Birne" zu nennen. Die Titulierung von Helmut Schmidt als "Schmidt Schnauze" war hingegen OK, da der Betreffende sich manchmal sogar selbst so nannte und irgendwie stolz auf diesen Spitznamen war.
Wie auch immer, ich finde, Politiker und Politkerinnen haben, wie jeder Mensch, das Recht, mit ihrem tatsächlichen Namen angesprochen zu werden-

AlbrechtDerArme, 10. Oktober 2024, um 14:14

"Ich finde es ausgesprochen respektlos, ..."

👍 Das hast Du gut erkannt.
Da ist auch kein Respekt. Wer so gefährlich daherquatscht wie die Tante, der hat auf dem diplomatischen Parkett nichts zu suchen. Da kann man nur hoffen, dass sie "planlos" dahersabbelt, andernfalls wenn diese permanente Blamage so geplant ist, dann hat sie erst Recht kein Respekt verdient. Das diplomatische Korps hat alle Hände voll zu tun, um ihre sprachlichen Entgleisungen und hahnebüchenen Besserwissereien weltweit auszubügeln.
Wir können von Glück reden, dass alle Welt weiß, dass wir Deutschen keinen Krieg mehr anfangen (können). Sonst hätte sie mit ihrer Kriegserklärung ("aus Versehen" - 🤷‍♂️kann ja mal passieren) unser Land in noch größere Probleme hineinmanövriert. Aber zum Glück wissen wir: "ich komme vom Völkerrecht". (Wie immer bei den Grünen natürlich ohne Abschluss. Ich hab im Studium Generale mich auch mal für eine Vorlesungsreihe über Astrophysik eingeschrieben, und bin trotzdem kein Kosmonaut)

Na klar ... das alles ohne Kontext als Sexismus einzuordnen, kann auch nur passieren wenn man keine Argumente mehr hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite