Unterhaltung: Politgeschwätz

Kurdt, 06. Oktober 2024, um 16:46

Naja, von Petor kamen in seinem vorletzten Beitrag ausschließlich Fakten. Da die dir nicht passen, ist es Gelaber??

AlbrechtDerArme, 06. Oktober 2024, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2024, um 18:28

1.) "𝑆𝑜𝑤𝑖𝑒 𝑖𝑛 𝑗𝑒𝑛𝑒𝑟 𝑃𝑎𝑟𝑡𝑒𝑖 𝑎𝑢𝑐h 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐h𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑛𝑑, 𝑑𝑖𝑒 𝑤𝑜𝑙𝑙𝑒𝑛, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑑𝑒𝑚 𝐿𝑎𝑛𝑑 𝑠𝑐h𝑙𝑒𝑐h𝑡 𝑔𝑒h𝑡...𝑑𝑎𝑚𝑖𝑡 𝑒𝑠 𝑑𝑒𝑟 𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛𝑒𝑛 𝑃𝑎𝑟𝑡𝑒𝑖 𝑍𝑢𝑙𝑎𝑢𝑓 𝑏𝑒𝑠𝑐h𝑒𝑟𝑡"

😵̶ I̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶S̶̶P̶̶D̶̶,̶̶ ̶̶C̶̶D̶̶U̶̶ ̶̶g̶̶i̶̶b̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶M̶̶e̶̶n̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶o̶̶l̶̶l̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶L̶̶a̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶e̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶h̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶h̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶P̶̶a̶̶r̶̶t̶̶e̶̶i̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶Z̶̶u̶̶l̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶k̶̶o̶̶m̶̶m̶̶e̶̶n̶̶?̶̶(🙄O̶̶k̶̶ ̶̶...w̶̶i̶̶e̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶l̶̶e̶̶r̶̶n̶̶t̶̶✔️)
N̶̶a̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶t̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶n̶̶k̶̶r̶̶e̶̶t̶̶ ̶̶N̶̶a̶̶m̶̶e̶̶n̶̶.
👉 W̶̶e̶̶l̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶S̶̶P̶̶D̶̶ ̶̶P̶̶o̶̶l̶̶i̶̶t̶̶i̶̶k̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶l̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶D̶̶e̶̶u̶̶t̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶a̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶e̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶h̶̶t̶̶?

2.) 𝑈𝑛𝑑 "𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒 𝑊äh𝑙𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑅𝑒𝑎𝑙𝑖𝑡ä𝑡 𝑛𝑖𝑐h𝑡 𝑠𝑒h𝑒𝑛, 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑛𝑖𝑐h𝑡 𝑠𝑒h𝑒𝑛 𝑤𝑜𝑙𝑙𝑒𝑛..." 𝑢𝑛𝑑 𝑧𝑤𝑎𝑟 𝑖𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑆𝑡ä𝑟𝑘𝑒 𝑣𝑜𝑛 30% 𝑖𝑛 𝑚𝑎𝑛𝑐h𝑒𝑛 𝑅𝑒𝑔𝑖𝑜𝑛𝑒𝑛. 𝐷𝑎𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑠𝑐h𝑜𝑛 𝑔𝑟𝑢𝑠𝑒𝑙𝑖𝑔.

Wenn wie im Beispiel Thüringens 48,6% der Wähler extreme Pole wählen (AfD+BSW), dann ist das als erstes die klare Folge von jahrzehntelanger Fehlentwicklung.
Gruselig ist es, wenn die Waschlappenpolitik mit Doppelwums und Gute-Laune-Gesetzen ein "weiter-so" verspricht, ohne die Fehler zu analysieren.

---
Edit: nach Hinweis von Kurdt der erste Punkt eliminiert.

Kurdt, 06. Oktober 2024, um 17:12

AdA, da steht jene nicht jede 😉

Kurdt, 06. Oktober 2024, um 18:05

@Franz:
Auf das leidige Pädo Thema ist Petor doch auch eingegangen. Das ist Schnee von vorvorgestern und wurde von der Partei selbst aufgearbeitet.
Außerdem hat Petor korrekt eingeordnet, dass es solche Fälle leider auch in anderen Parteien gibt und das somit, anders als von dir zuvor behauptet ein grüne Besonderheit wäre.

Das die AfD sich wünscht, dass es Deutschland schlecht geht ist auch durch reichlich Zitate belegt und wenig verwunderlich, da die Partei sich aus dem Zulauf von Unzufriedenen nährt.
Das Höcke eine domiriende Figur in der AfD ist, ist auch Gelaber deiner Meinung nach?
Auf der einen Seite behauptest du deutschen Medien sei nicht zu trauen, kommst dann aber selber mit BZ Artikeln um die Ecke, die dir ins Weltbild passen. Und die NZZ hat in den letzten Jahren seit Herr Gujer dort am Ruder ist deutlich nach rechts geschwenkt, was sich manchmal eben auch in eindeutig fehlender Neutralität wie beim Artikel zum Correctiv Urteil niederschlägt.
Zum Correctiv Urteil kannst du hier direkt beim Gericht nachlesen, dass Correctiv überwiegend recht gegeben wurde und nur ein bestimmter Satz falsch wiedergegeben wurde bzw. nicht ausreichend kontextualisiert wurde:
https://justiz.hamburg.de/gerichte/oberlandesgericht/gerichtspressestelle/unterlassungsantrag-gegen-correctiv-berichterstattung-nur-teilweise-erfolgreich--635106
Das zeigt wie tendenziös die Schlagzeile der NZZ ist.

Petor, 06. Oktober 2024, um 18:09

"ist eine Straftat weniger schlimm, wenn es andere auch tun?"

Nö. Warum stellst du diese Frage? Ich habe es nicht gesagt, angedeutet oder gemeint.

Aber diese Straftaten haben nichts mit Politik zu tun.
Denn die Grünen wollen als Partei keine Pädophilie legalisieren und niemand, der/die dort wichtig ist, will es. Dass die aktuellen Grünen (und auch die der letzten 30 Jahre) als Partei Pädophilie legalisieren wollen könnten, ist vor allem eine rechte Propagandalüge und nicht wahrscheinlicher als dass es die AfD oder FDP oder SPD täte.

Bei der AfD hingegen nehmen Neonazis wichtige Rollen ein und bestimmen doe Politik in Ihrem Sinne.

DAS ist der Unterschied, den ich meine.

AlbrechtDerArme, 06. Oktober 2024, um 18:21

Stimmt Kurdt, mein Fehler.
... kleine Ursache große Wirkung.
Das wird natürlich korrigiert. Danke für den Hinweis.

Beim zweiten Punkt bleib ich dabei.

Kurdt, 06. Oktober 2024, um 18:49

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/christian-lueth-afd-alexander-gauland-menschenfeindlichkeit-migration
Hier findest du einen Artikel dazu.

Petor, 06. Oktober 2024, um 19:02

@Franz;
Deine Quelle zu den Grünen bestätigt was ICH gesagt habe, danke. Nichts in dem Link widerspticht meinem Kommentar. Wahrscheinlich war es dir zu viel Gelaber, so das du den Text nicht richtig verstanden hast.

Nur eine Korrektur: seit 29 Jahren, nicht seit 30., Schande über mein Haupt.

Die Quelle zu meiner Aussage hat Kurdt ja schon geliefert.

Petor, 06. Oktober 2024, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2024, um 20:21

@Kurdt, nochmal zu deinem Link, was davon widerspricht meinen Aussagen:
-
Beschlüsse 1980 forderten (in einigen
Landesverbänden, nicht auf Bundesebene) weitgehende Legalisierung sexueller
Beziehungen von Erwachsenen mit Kindern

-
Einen allmählichen Sinneswandel habe es bei den
Grünen erst nach 1985 gegeben, als sich zunehmend Feministinnen wie Alice
Schwarzer…

-
Formell aufgehoben worden sei die Forderung nach
einer Legalisierung erst 1993…
-
Parteichefin Claudia Roth begrüßte die
Veröffentlichung der Forschungsergebnisse…

-
Auch die damalige Jugendorganisation der FDP,
die Jungdemokraten, kämpfte für die Aufhebung der entsprechenden Paragraphen…

Wir können uns streiten, ob das ganze seit 29 oder 21 Jahren kein Thema mehr ist, aber sonst???

Petor, 06. Oktober 2024, um 20:20
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2024, um 20:32

Zum anderen Link:"Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD. Das ist natürlich scheiße, auch für unsere Kinder. (…) Aber wahrscheinlich erhält uns das."

Ein goßer Unterschied wäre es, wenn der (un)gute Mann kein ABER benutzen würde...und wenn da nicht noch das kommen würde: Alles sei in der Partei darauf ausgerichtet, dass man erfolgreich sei, das Land sei ihm erst mal egal.
Aus der Partei ist er aber geworfen worden, weil er sich selbst als "Faschist" bezeichnet habe
Comment:Oder besser gesagt, weil das öffentlich geworden ist ;).

Petor, 06. Oktober 2024, um 20:31

@AdA: Dass du das "jeder" falsch gelesen hast, hatte ich mir schon gedacht, kein Problem, danke für die Korrektur.
Dein Punkt 2 widerspricht mir ja auch gar nicht. Ich sehe das ähnlich, schlechte Waschlappenpolitik der Ampel, getrieben vom populistischen Gegenwind. Aber ich denke mal, dass wir da wahrscheinlich anderer Ansicht sind, was die beste "nicht-Waschlappen-Politik" wäre.

asterix, 08. Oktober 2024, um 15:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kurdt, 08. Oktober 2024, um 16:09

Zitat Asterix:

" aber versuch mal eine Demo gegen unsere Politik zu machen , da bekommst du erst Gar keine Leute zusammen."

So kurz davor es zu verstehen...

Soli, 08. Oktober 2024, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2024, um 16:52

Hallo Asterix!

Wie lange lebst Du schon in Deutschland?

Darf ich Dir an dieser Stelle zu Deinen Deutschkenntnissen gratulieren?

Jetzt musst Du nur noch fleißig an Deiner Rechtschreibung feilen und dann könnte man schon fast, mit etwas gutem Willen, meinen, Deine Muttersprache sei die deutsche!

Weiterhin gute und erfolgreiche Integration wünsch ich Dir!

Sturmwelle, 08. Oktober 2024, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2024, um 17:15

Es gibt und gab sehr viele kluge Menschen mit Lese-Rechtschreibschwäche, Albert Einstein zB....oder mein Sohn .
Asterix gehört leider nicht dazu, da gibt es schwerwiegendere Defizite anscheinend.

Vicious_Hank, 08. Oktober 2024, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2024, um 18:20

auf Schwächen anderer rumzuhacken, ohne sich jemals hier an der Diskussion zu beteiligen, finde ich nicht in Ordnung.
asterix - ich würde trotzdem gerne wissen, wo es der breiten Masse besser geht als den Menschen in Europa.
Ich fürchte, du bist da auf einem ziemlich krassen Holzweg.

asterix, 08. Oktober 2024, um 19:02

@Soli
Habe mein Beitrag gelöscht, da ich etwas falsch verstanden hatte.
Sorry
Hallo Asterix!Wie lange lebst Du schon in Deutschland?Darf ich Dir an dieser Stelle zu Deinen Deutschkenntnissen gratulieren?Jetzt musst Du nur noch fleißig an Deiner Rechtschreibung feilen und dann könnte man schon fast, mit etwas gutem Willen, meinen, Deine Muttersprache sei die deutsche!Weiterhin gute und erfolgreiche Integration wünsch ich Dir!


Diese Aussage finde ich nicht In Ordnung
Nur zur Info
Bin hier Geboren, meine Vorfahren sind auch von hier.
Auf die Rechtschreibung scheiß ich sowas von, da ich sie nicht Studiert habe.
Hier noch par ,,, …. ?? !!! " ( ) Kannst sie da hin setzten damit du es auch verstehst was ich dir mitteilen möchte.
Ansonsten naja bin lieber still.

asterix, 08. Oktober 2024, um 19:04

Habe mein Beitrag gelöscht, da ich etwas falsch verstanden und falsch gelesen.
Sorry

Distel, 08. Oktober 2024, um 21:18

Asterix, Sprache ist ein Kulturgut. Scheißt du auf die Rechtschreibung, scheißt du auf die Deutsche Kultur.
Inhaltlich geben deine Beiträge nicht viel her, ich benötige aber überdurchschnittlich viel Zeit, sie zu lesen. Ohne Satzzeichen deinen eigenwilligen Satzbau nachzuvollziehen, wird durch sinnverfremdende Rechtschreibfehler nicht einfacher. Sehr unhöflich gegenüber dem Leser.

Da habe ich dann kaum noch Lust, zu argumentieren

AlbrechtDerArme, 08. Oktober 2024, um 21:21

"Ohne Satzzeichen deinen eigenwilligen Satzbau nachzuvollziehen," ...

"Da habe ich dann kaum noch Lust, zu argumentieren"
👉 Finde den Fehler!

Bremer1969, 08. Oktober 2024, um 21:30

Wenn die Distel keine Lust hat, hat er alles richtig gemacht 😄

Ich finde aber, ihr könnt mal bisschen über den Kevin reden oder die Ricarda und den anderen Öko-Heini und was mit den Nachwuchsdemonstranten los ist, dass die auch nicht mehr grün sein wollen, was ist denn da los im Sozi-Sumpf? Ihr seid ja alle näher am Thema dran als Gesinnungsgenossen und Genossininnenen. Wird sich für den Wahlkampf schon mal mit neuen Gesichtern in Stellung gebracht? Ein Schelm der sich dabei was böses denkt ;-)
Wie sagte Nuhr so schön? "Die Gesichter waren nicht das Problem" ... nein, das Problem bleibt leider noch ein wenig.

... bin dann mal off für heute, schönen Abend ❤️

HappyQuitter, 08. Oktober 2024, um 21:50

Die Kultur ändert sich und damit auch die Sprache. Alte Wörter verschwinden, neue kommen hinzu. Dieses neumodische Texten, gegen das ich mich wehrte und nun ebenso ständig verwende, wird unsere Sprache (jede Sprache) noch viel mehr vereinfachen. Das wird mit Satzzeichen beginnen, obendrein Wortvereinfachungen, Änderungen bei der Rechtschreibung und Grammatik. (Simplifizierung wie bisher so oft bereits). Uns älteren Menschen gefällt das nicht so, es ist jetzt aber in den Händen der Jugend, die so wie auch wir in der Vergangenheit, vieles ändern wird.
Shakespeare und Goethe wird es immer geben, so altmodisch sie auch bereits heute klingen. Aus historischer Perspektive haben Schüler heute einen größeren Wortschatz und flexiblere Ausdrucksmöglichkeiten, während die Sicherheit in der Rechtschreibung eher zurückgegangen ist. Auch dies gilt nicht nur für Deutschland.
PS. An einem Forum Rechtschreibschwächen herauszupicken ist meiner Meinung nach nicht nur sehr arrogant, sondern auch ausgesprochen unhöflich und unfreundlich. Man kennt die Schreiber nicht und selbst hochintelligent Menschen können aus verschiedenen Gründen Probleme mit der Umsetzung von Wort zu Schrift haben. Legasthenie und Krankheiten die wir uns alle nicht wünschen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite