Unterhaltung: Politgeschwätz

Vicious_Hank, 10. Oktober 2024, um 22:29

bleiben wir einfach dabei : auf jedem Terrain.

mmaker, 10. Oktober 2024, um 22:30

Ok, kann ich mir dann auch leichter merken :-)

AlbrechtDerArme, 10. Oktober 2024, um 22:50

Ich hatte im Grundstudium der Verkehrswirtschaft als Teil der Physikausbildung 2 Semester lang das Fach Lokomotivtechnik. Da wurde quer Beet von Anzapfung über Fahrstufen, Gangbilder, Schleuderschutz bis hin zu Quittierschalter alles durchgenommen.

💪😎Deshalb identifiziere ich mich ab sofort als Lokführer und hab damit mehr PS als ihr Luschen zusammen.

Vicious_Hank, 10. Oktober 2024, um 22:56

TTTjjjjjjjaaaa - aber meine Klassifizierung beruht auf Einbildung!!!
Ausbildung kann doch fast jeder....

mmaker, 10. Oktober 2024, um 22:58

Ich habe nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch eine Märklin H0 und liege damit ganz klar vorne, finde ich :-)

mmaker, 10. Oktober 2024, um 23:01

Hank, ich habe mal wieder eine Diskussion mit dem hiesigen Pfarrer und brauche dringend eine Expertenmeinung zum Thema Bibelübersetzungen vom Hebräischen ins Altgriechische. Hast Du Zeit für ein Gutachten?

Vicious_Hank, 10. Oktober 2024, um 23:04
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2024, um 23:11

tuuuuuuut - tuuuuuuuuut
https://www.youtube.com/watch?v=r4-JR-AON9E

aber unverschämt: eine der wichtigsten Zeilen dieses Jahrhundertsongs wird in allen Lyrics falsch wiedergegeben!

Blumenkohlpläne - au weia 😄

mmaker, 10. Oktober 2024, um 23:04

Es kommt übrigens nicht nur auf PS an, Albrecht. Man muss das Drehmoment auch auf den Untergrund bringen. Grip Rulez ;-)

mmaker, 10. Oktober 2024, um 23:05

Schönes Video, Hank. Ich hatte schon befürchtet, es kommt Jim Knopf ;-)

AlbrechtDerArme, 10. Oktober 2024, um 23:15

"Man muss das Drehmoment auch auf den Untergrund bringen"

Gooogle mal "Schleuderschutz", dann darfst Du auch mal an die Maschine ran.

Vicious_Hank, 10. Oktober 2024, um 23:21

sry, mm - Termine, Termine. Bin leider ausgebucht.

mmaker, 10. Oktober 2024, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2024, um 23:39

Albrecht,
ich glaub es gibt noch einen besseren Kompromiss: Fahrzeuge mit Raketenantrieb. Dann ist der schlechte "Grip" sogar ein Vorteil.

Also Lokomotive mit Raketenantrieb. Gabs das schon oder müssen wir das jetzt patentieren lassen? ;-)

(Aber bitte keine Kurven wenns geht)

[edith: Au weia Buchstabensalat]

mmaker, 10. Oktober 2024, um 23:37

Hank,

warum WUSSTE ich das???? Story of my life. Nie hat jemand Zeit für mich :-(

AlbrechtDerArme, 11. Oktober 2024, um 00:49

Es bleibt zu befürchten, dass sich Passagiere des ersten Wagens hinter einer Lok mit Raketenantrieb nicht für den Begriff "Kompromiss" erwärmen können. Raketenantrieb ist mMn kaum sinnvoll, denn man müsste dafür große Oxidationsmitteltanks mitführen. Turbojets hingegen saugen den Sauerstoff zur Verbrennung aus der Umgebungsluft an.

Du kannst Dir das gern patentieren lassen (die Ami und Russenpatente sind vermutlich bereits abgelaufen). Im Sinne der neuen Deutschlandgeschwindigkeit sicher ein guter Schritt. Nur bitte erzähl niemandem, dass es dabei um Verbrennung geht, sonst kommen die Klebeheinis wieder aus ihren Löchern.

mmaker, 11. Oktober 2024, um 01:27

Au weia. Geht denn dann Raumfahrt überhaupt noch??? Wo wird denn da hingeklebt?

Ich frage nur, weil ich meine Tochter ja auf die erste Marsmission schicken möchte, um in deren Abwesenheit ihr weiter gezahltes Gehalt einzustreichen und so meine Altersarmut zu lindern...

Ich melde mich nach der Panikattacke wieder.

MM

ps: Noch schlimmer: ich alter Theoretiker mit zwei linken Händen hatte intuitiv sogar an Feststoffraketen gedacht, weil ich die halt vom Jahreswechsel her kenne ;) Ich weiss, das könnte noch weniger umweltfreundlich sein aber man könnte ja in jedem zweiten Bahnhof Raketen nachladen ;-)

Johnny_5, 11. Oktober 2024, um 09:04

☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Guude!
Also wenn Verbrennung, dann doch Wasserstoff. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Und auch wenn ich die manchmal auf den Mond schießen könnte: Wenn meine Tochter meint, sie müsse zum Mars, bin ich erster Vornekleber an der Rakete 😉

Und den Raketenantrieb muss man beim Zug natürlich hinten hin machen, du Dödel! Das ist voll der Burner 👍

Distel, 11. Oktober 2024, um 09:39

Ich plädiere für Chili, das brennt sogar zwei Mal.

mmaker, 11. Oktober 2024, um 11:56

Johnny,

süß, aber bei uns sind die Sitten härter: sie würde mich auch jederzeit ohne Bedenken für ein IPhone nach China in die Sklaverei verkaufen...

AlbrechtDerArme, 11. Oktober 2024, um 12:02

... die armen Chinesen

mmaker, 11. Oktober 2024, um 12:13

Ach komm.... immerhin verstehen die mich ja nicht. Das macht mich erfahrungsgemäß deutlich erträglicher.

HappyQuitter, 11. Oktober 2024, um 14:03

Schade 😕

mmaker, 11. Oktober 2024, um 18:23

Ich habe keine Ahnung, was Du schade findest, stimme Dir aber sicherheitshalber vollumfänglich zu.

HappyQuitter, 11. Oktober 2024, um 19:49

schade=Das unsinnige, infantile Geplänkel, das nun hier stattfindet, ist sicherlich ein Grund sich vom Forum fernzuhalten. Es ist vermutlich eine Niveaufrage und vielleicht auch eine Altersfrage. Ich habe nichts gegen Scherze und Humor aber man, das jetzt mitzulesen tut echt weh.

asterix, 11. Oktober 2024, um 20:02

@HappyQuitter
Voll den Nagel auf dem Kopf getroffen

Betty_Boo, 11. Oktober 2024, um 21:14

Die Republikaner in den USA tauschen ebenso ihre Präsi- Kandidaten aus.
Hr. Trump geht in Vorruhestand und Elon Musk hat als Nachfolger große Visionen für die Menschheit.

... Quellenfrei

zur Übersichtzum Anfang der Seite