Unterhaltung: Politgeschwätz

Distel, 10. Oktober 2024, um 15:29

Frau Baerbock hat einen Masterstudiengang in Public International Law (Völkerrecht) an einer der Top 5 Universitäten weltweit für diesen Bereich abgeschlossen.

Ihre Dissertation an der FU Berlin hat sie aufgrund beruflicher Verpflichtungen aufgegeben.

Wie gesagt, viel Geblöke, keine Argumente.

AlbrechtDerArme, 10. Oktober 2024, um 16:06

☝️🤣 im Vorstudium als Nebenfach belegt und dann nicht einmal ein Staatsexamen. Jeder der sich ehrlich durch ein juristisches Studium gearbeitet und bestanden hat, weiß was das bedeutet. Das Du das nicht einordnen kannst war klar.

Nicht jeder Schüler, der im Abi Mathematik abgewählt hat kommt aus der Mathematik.

Bremer1969, 10. Oktober 2024, um 16:42

Die Tante nimmt doch eh keiner für voll, was auch gut ist ... wer soviel Blödsinn in einer Tour erzählt, keinen Satz unfallfrei aussprechen kann, ist mit "Schnatterinchen" noch wirklich liebevoll betitelt worden 😄
Weiß noch, als der Wahlkampf los ging und sie ernsthaft dachte, Kanzlerin zu werden, habe ich mir mal ihre Seite angeschaut. Du meine Güte habe ich mir nur gedacht, liest das denn keiner mal Korrektur? 😕 Da stand allen ernstes, bei der Aufzählung ihrer Mitarbeiter, ich meine es waren 7 zu dem Zeitpunkt, davon säßen 4 in Berlin, 2 in Brandenburg und weitere 2 in Bonn oder so ähnlich ... kleine 1x1 hat se auch nich so drauf gehabt ;-)

Distel, 10. Oktober 2024, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2024, um 17:03

Und blökt immer weiter ... Zunächst hat Frau Baerbock Politikwissenschaften auf Diplom studiert, im Nebenfach Öffentliches Recht. Durch ihr sehr gut benotetes Vordiplom (+ absolvierte Prüfungen im Hauptstudium) bekam sie den Zugang zum Master-Studiengang Public International Law (Völkerrecht) an der London School of Economics and Political Science (LSE). Diesen schloss sie mit Auszeichnung ab.

Frau Baerbock ist Politikwissenschaftlerin, nicht Rechtsanwältin. Das macht aber auch nichts. Sie ist ja Politikerin.

Ich habe mein Fachhochschulstudium mit Diplom abgeschlossen. Meine schriftliche Diplomprüfung übrigens in Jura. Ich bin aber Pädagoge. Und das macht auch nichts.

Bremer1969, 10. Oktober 2024, um 17:09

https://frankundfrei.online/best-of-die-boecke-der-baerbock/

Kleines Best-of-Baerbock-Böcke 😄

„Die Rohstoffe, Kobold, wo kommt das eigentlich her? Wie kann das recycelt werden?“Gott sei Dank gibt es aber auch „Batterien, die auf Kobold verzichten können.”Baerbock muss es wissen, denn neue Energieformen sind ihr Steckenpferd:„Innerhalb der G7 haben wir uns daher konkrete Ziele gegeben für den Ausbau der Wind- und Solala-Energie“Solala-Energie speichert man am besten in Verlängerungskabeln und Hochspannungsleitungen:„An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet.”Wie hat sie das bloß gemeint? Moderatorin Sandra Maischberger fragt bei Baerbock drei Jahre später nach. Sie hatte also genug Zeit nachzudenken. Mit mäßigem Erfolg:„[….] Wir haben volatile Energie, das heißt, Wind ist nur, wenn Wind weht, logischerweise, und Sonne ist nur, wenn die Sonne scheint, wir haben Grundlast durch Biomasse, und wir haben, und das ist neu, äh, das ist auch interessant für Start-ups und Unternehmen, zum Beispiel Rechenzentren, große Supermärkte, die dann als Energieerzeuger in den Markt reinkommen. Und wenn eine Kühlung, zum Beispiel, bei einem riesengroßen, äh, Produzenten von minus 22 Grad in Zukunft dann auf 20 Grad, minus 20 Grad runterkühlt, dann ist das Hühnchen immer noch kalt, aber wir können an der Grundlast das Netz, und das war mein Punkt, so stabilisieren, dass sich im Netz die unterschiedlichen Akteure ausgleichen.

...kleiner Auszug, einfach nur herrlich, wenn es nicht die eigene Außenministerin wäre ... 😕

Papillon1, 10. Oktober 2024, um 17:15

Nun soll sie sogar noch Politikwissenschaftlerin sein. Sie hat an der Uni HH lediglich das Grundstudium in Politologie, das mit der Erlangung des Vordiploms endete, abgelegt. Das Hauptstudium zur Erlangung des Diploms hat sie offenbar nicht bzw. nicht erfolgreich absolviert. Insofern ist sie auch keine Poltikwissenschaftlerin.

Vicious_Hank, 10. Oktober 2024, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2024, um 19:15

Auch die Tagesschau kann Komik.

1. Meldung:
UN melden Beschuss ihres Hauptquartiers im Libanon

Mit der israelischen Offensive im Südlibanon steigt auch
die Gefahr für Soldaten der UN-Blauhelmmission UNIFIL. Ein israelischer Panzer hat nach UN-Angaben deren Hauptquartier getroffen und zwei Soldaten verletzt.

Direkt drunter als nächste Meldung:

Scholz kündigt weitere Waffenexporte nach Israel an

AlbrechtDerArme, 10. Oktober 2024, um 17:28

Danke Papillon!
👉 Grundlagen helfen beim Verstehen.

Der Ursprung der "Diskussion" war mein fehlender Respekt ihr gegenüber, und der rühert ganz klar - so wie oben formuliert - von ihren diversen Fehltritten auf diplomatischem Parkett.

Bremer1969, 10. Oktober 2024, um 17:34

Was ist eigentlich aus "Keine Waffen in Krisengebiete" geworden? 😄

Cabeza_Doble, 10. Oktober 2024, um 17:37

Ist doch wirklich absolut lächerlich, wie manche jedes Wort von Frau Baerbock auf die Goldwaage legen. So furchtbar unterschiedlich klingen "Kobalt"und "Kobold" nun mal nicht. Da kann man als böswilliger Interpret schnell mal ein "O" hören, wo man eigentlich nur ein genuscheltes "A" gesagt hat.. Für die "Solala-Energie" gilt Ähnliches. Es war ein Zungenschlag zu viel, ja, aber jeder und jede verhaspelt sich mal. Als leuchtendes Beispiel möchte ich hier auf Herrn Stoiber verweisen: https://www.youtube.com/watch?v=Z_cTMj2WFn8 Die Sache mit der Energiespeicherung hat sie etwas umständlich erklärt, aber ich zumindest habe verastanden, was sie meint.Und NEIN, Bremer, Dir mag ich es nicht erklären.

mmaker, 10. Oktober 2024, um 17:45

Ich verstehe das hier nicht. Gibt es irgendeinen Zweifel daran, dass der höchste akademische Abschluss von Annalena Baerbock der Master in Public International Law verliehen durch die LSE ist?

Politikwissenschaftler(in) kann sich übrigens jeder nennen, wenn er Spass dran hat.

Papillon1, 10. Oktober 2024, um 17:49

…. ist dann wohl eher als „fröhlicher Pragmatismus“ zu werten …

Bremer1969, 10. Oktober 2024, um 17:57

Lächerlich, liebe CD, ist die Frau als solches und sie in Schutz nehmen zu wollen ist wirklich süß, dabei waren die 360 Grad Drehungen und die Völker, tausende Kilometer entfernt noch nicht mal dabei oder woher diese niedlich klingenden Panzer doch alle her kommen, wie Leopard, Fuchs und Co 😄 😄 😄

Wir können aber auch gerne über den Robääääärt reden, der Stotterhannes ist nix besser, dieser Wirtschaftsvernichtungsminister 😠
...aber Schuld haben sicher die Vorgängerregierungen ;-)

mmaker, 10. Oktober 2024, um 17:59

Ja, auch. Es gibt aber keinen Grund über etwas zu reden, das keine definierte Bedeutung hat - höchstens, wenn man es als Meinung darstellt.

Meiner Meinung nach ist Politikwissenschaftler für jemand, der einen Master in Public International Law hält, ganz klar angemessen.

AlbrechtDerArme, 10. Oktober 2024, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2024, um 19:58

CD ... selten genug in letzter Zeit, aber in diesem Punkt stimme ich Dir zu.
Das sind nur Randnotitzen und rhetorische Fehler, die jedem Menschen passieren können - erst Recht, wenn derjenige Tag und Nacht von Kameras begleitet wird.

Unentschuldbar ist hingegen die Häufung extremistischer Aussagen. Wenn ein namenloser grüner Parteigänger im Bierzelt oder auf einer Wahlkampftour rumpoltert hätt ich nichts dagegen, aber in einem Interview für ein ausländisches Medium einen der einflussreichsten Personen der Zeitgeschichte zu diffamieren ist ein Unding.

Gerade im Hinblick auf die historischen Erfahrungen Chinas mit dem Westen und der daraus resultierenden Haltung gegenüber Deutschland, ist das eine Katastrophe.

---
Anmerkung:
Geht es um Frau Baerbock werden Fehler als lächerlich abgetan. Wenn jedoch Asterix, der selten an Diskussionen teilnimmt und weithin bekannt ein Rechtschreibproblem hat, einen Text veröffentlicht, da wird er sofort auf's schärfste gerügt. Vermutung: Mit derlei Doppelstandards wird man keine Sympathien bei den stillen Mitlesern erringen können.

mmaker, 10. Oktober 2024, um 18:00

(war natürlich keine Antwort auf Bremer)

HappyQuitter, 10. Oktober 2024, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2024, um 18:22

Mmaker (sehe ich auch so)

Vicious_Hank Ich versuche gerade 7 Pfund abzunehmen. Mir verging der Appetit als ich Deinen Beitrag über die UN las. Wenn Du so ähnliche Berichte jeden Tag veröffentlichst, dann bin ich meine Nichtraucher Pfunde in ein paar Tagen los :)

Papillon1, 10. Oktober 2024, um 19:07

Zitat mmaker:
„Meiner Meinung nach ist Politikwissenschaftler für jemand, der einen Master in Public International Law hält, ganz klar angemessen.“

Nein, ist es sicherlich nicht. Das Studium des Völkerrechts und der Politologie sind eigenständige und voneinander unabhängige Ausbildungen. Schließlich ist auch ein Jurist mit 2. Staatsexamen kein Politwissenschaftler.

AlbrechtDerArme, 10. Oktober 2024, um 20:06

Frage an Happy Quitter:

Was genau findest Du denn so unappetitlich an dem Zitat der Tagesschau, welches Hank veröffentlicht hat?

HappyQuitter, 10. Oktober 2024, um 21:28

Antwort an AlbrechtDerArme:

Es ist nicht der Beitrag von Vicious Hank, sondern das Versagen der UN, das mir den Hunger vertreibt. Das Ungleichgewicht in den Vereinten Nationen hat die leitenden UN-Gremien zum Stillstand gebracht. Sie sind ein Gespött.

Der aktuelle Krieg in Israel und seine Entwicklung spiegeln meiner Meinung nach den Misserfolg des UN-Systems bei der Verhinderung und Bestrafung von Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord wider. Die Verantwortung für die Verhinderung schwerer Verbrechen liegt natürlich nicht nur bei den Vereinten Nationen, sondern bei der gesamten internationalen Gemeinschaft, von einzelnen Staaten bis hin zur Zivilgesellschaft. Man muss solche Verbrechen verfolgen und bestrafen, wenn die UN dazu nicht in der Lage ist.
Die Eskalation nun (Libanon/Israel) haben wir unserem Unvermögen zu verdanken. Ich frage mich oft wie lange wir noch zusehen.

Mir ist selbstverständlich klar, dass ich als Deutsche und als Amerikanerin nichts gegen Israel sagen darf, da dies von beiden Ländern nicht gerne gesehen wird. Nur mal ehrlich, unsere Länder geben Israel die Waffen und einige Leute wie meine Familie, spenden Geld, um das Leiden in Gaza zu vermindern.

Ich hätte es anders formulieren sollen. "Mir kommt das Kotzen" erschien mir erst zu unhöflich. Leider kommt es der Wahrheit aber sehr nahe.

Weiteres zum Krieg in Israel/Gaza und UN oder die Ukraine werde ich nicht mehr schreiben, da ich sonst gegen die 'Benimm-Regeln der Skatstube verstossen werde.

mmaker, 10. Oktober 2024, um 22:07

Papillon,

ich habe denke ich ziemlich klar erklärt, dass es sich hier um eine Sache der Meinung handelt. Dann habe ich meine Meinung kundgetan.

Du antwortest kurz zusammengefasst mit "nein". Diese Antwort ist sinnlos. Auch der Begriff des Logikers ist nicht geschützt. Trotzdem meine ich, dass Du tatsächlich diesen Titel nicht verdienst. ;)

MM
(ab heute Politologe :P)

Vicious_Hank, 10. Oktober 2024, um 22:20

dann bin ich ab jetzt Sachverständiger. Gilt übrigens für jedes Thema.

mmaker, 10. Oktober 2024, um 22:22

Akzeptiert, Hank. Möchtest Du ganz allgemein Sachverständiger sein oder bevorzugst Du bestimmte Bereiche? :-)

Vicious_Hank, 10. Oktober 2024, um 22:25

sprechen wir von geistigen oder körperlichen Bereichen ? 😄

mmaker, 10. Oktober 2024, um 22:27

Hank,

wollen wir da wirklich einen Unterschied machen oder kehrst Du nun bereits Deinen philosophischen Sachverstand heraus?

zur Übersichtzum Anfang der Seite