Unterhaltung: Politgeschwätz

AlbrechtDerArme, vor 24 Stunden

"𝘋𝘢𝘴𝘴 𝘴𝘪𝘦 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘵𝘳𝘢𝘶𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘯𝘶𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘜𝘯𝘵𝘦𝘳𝘩𝘢𝘭𝘵𝘶𝘯𝘨, 𝘴𝘰𝘯𝘥𝘦𝘳𝘯 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘍𝘳𝘢𝘨𝘦𝘯 𝘪𝘯 𝘦𝘯𝘨𝘭𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦𝘳 𝘚𝘱𝘳𝘢𝘤𝘩𝘦 𝘰𝘩𝘯𝘦 Ü𝘣𝘦𝘳𝘴𝘦𝘵𝘻𝘦𝘳 𝘢𝘯𝘻𝘶𝘯𝘦𝘩𝘮𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘻𝘶 𝘣𝘦𝘢𝘯𝘵𝘸𝘰𝘳𝘵𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳𝘥 𝘪𝘩𝘳 𝘴𝘦𝘩𝘳 𝘩𝘰𝘤𝘩 𝘢𝘯𝘨𝘦𝘳𝘦𝘤𝘩𝘯𝘦𝘵."

Da hast Du mMn. vollkommen Recht. Natürlich wird es im Auslang hoch angerechnet, denn da kommen Sätze raus wie dieser:
🐤 No matter what my German voters think, but I want to deliver to the people of Ukraine.“
(am 31.08.2022 in Prag)

Kleine Erinnerung:
👉 Sie hat einen Eid geschworen.
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen,..."

Betty_Boo, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2024, um 10:05

Nicht nur Demokraten und Republikaner.
Es gibt schon mehr als 2 Parteien in den USA.
Das viele Regionale und kleine Parteien oft in den Ausländischen Medien nicht vorkommen ist sicher dem Wahlsystem geschuldet.
... es gibt sogar eine Green Party Partei.

Cabeza_Doble, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2024, um 10:23

Ja, und um diesern Eid zu erfüllen, ist sie halt für Panzerlieferungen an dieUkraine. Ist das so schwer zu verstehen?

Man kann zu den Waffenlieferungen für die Ukraine durchaus verschiedene Ansichten haben. Baerbock sieht es eben so, dass es auch für Deutschland wichtig ist, wenn das angegriffene Land sich verteidigen kann.Sie wurde übrigens nicht dafür gewählt, ihren Wählern und Wählerinnen permanent nach dem Munde zu reden, das wäre purer Populismus.

Aber lassen wir das. Wir kommen in da wohl zu keiner Einigung. Du hast Dich auf die Grünen und ganz besonders auf Frau Baerbock eingeschossen, ist Dein gutes Recht, aber ich habe jetzt keine Lust mehr darauf einzugehen.

Vicious_Hank, vor ungefähr 23 Stunden
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2024, um 14:30

Wo ich so gar kein Verständnis für habe: warum nennt Selenskyj das "Ding" Siegesplan ?
Ein passenderes Wort lässt sich mMn nach kaum finden, um den Gegner auf die Palme zu bringen.

Spielerin1962, vor ungefähr 23 Stunden

Frau Baerbock sorgt auch bei mir, für Irritationen.
Sie ist Mitglied bei der " Grünen" Partei und bei ihrer Erklärung nach Kriegsausbruch fehlte mir der Bezug auf die verheerende mutwilligen Zerstörungen für die Menschen, Natur und der gesamten Umwelt.
Das sie dann sehr schnell sich für die Waffenlieferung plädierte, kann man als klare Haltung wahrnehmen.
Als Außenministerin der "Grünen" hat sie nach meiner Ansicht, einen anderen Auftrag. Zumindest sollte sie den Bezug zur Umwelt deutlich machen, auch wenn sie für Waffenlieferung ist. So kam sie bei mir einseitig rüber und ich dachte, vielleicht sollte sie ihr Parteibuch wechseln.
Dennoch frage ich mich auch, welche Gedanken sie bewogen haben, sich so zu verhalten. Welchem Druck ist sie ausgesetzt?
Diese Antworten kann ich mir nur zusammenreimen und entbehren wahrscheinlich jeder Richtigkeit.
Diese Fragen stelle ich mir ebenso, bei vielen Staatsträgern aus vielen Ländern und bin immer wieder irritiert, dass sie an der Macht sind.
Ich kenne keinen davon persönlich und durch die Medien erhalte ich nicht genügend aufschlussreichen Zugang in deren Gedankenwelt. Ich bin mir jedoch sicher, dass es trotz schräger Ideen, bei jedem Staatsträger auch gute Gedanken gibt, die zum Wohlergehen beitragen wollen.

Um so wichtiger ist es mir, uns als Fußvolk verbunden wahrnehmen. Spaltung entsteht sehr schnell und hilft nicht den Richtigen.

Wir wissen, dass alle Menschen auf der Erde verwandt sind. Man muss nur weit genug zurück gehen.

"Wir waren einfach nur eine Menschheitsfamilie,
bevor uns die Region trennte,
die Politik uns separierte
und das Geld uns teilte. "
war mal auf einem Plakat zu lesen.

Dieses Wissen wird uns helfen, den zerstörerischen Patriotismus hinter uns zu lassen.

HappyQuitter, vor ungefähr 19 Stunden
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2024, um 15:06

"No matter what my German voters think, but I want to deliver to the people of Ukraine.“

Soweit ich mich erinnere, wird der deutsche Außenminister vom Bundeskanzler bestimmt (gewählt) und nicht von der Bevölkerung so macht der Satz nicht viel Sinn. Den streng genommen hat sie nur einen Wähler, den sie enttäuschen kann.

Diese Aussage war natürlich sehr unglücklich, was passieren kann. Auch ist es, wenn man sich die ganze Unterhaltung anhört, ein Halbsatz, der irgendwie in der Luft hängt. Eine Aussage, dass einem die Meinung der Wähler egal ist, wäre sehr arrogant. Man kann Annalena Baerbock nachsagen, was man will, aber arrogant ist sie nicht, und eine solche Äußerung passt nicht zu ihr. Allerdings benutzte sie eine Sprache, die nicht ihre
Muttersprache ist, und jeder der ihr im englisch sprechenden Raum zuhört ist sich dessen vollkommen bewusst. Es war eine live Übertragung und nach einer langen Debatte oder einem langen Arbeitstag können Fehler passieren und man sagt etwas das sich dann
dumm anhört und eigentlich so gar nicht das war, was man sagen wollte. Ich könnte ein Buch über meine lustigen und nicht so lustigen Fehler in der englischen Sprache schreiben, wie wohl jeder der eine Zweitsprache benutzt. Ich glaube, ihr wurde danach auch klar, dass sie das unglücklich formuliert hat.

Meinte sie das ihr die Wähler wurscht sind? Das ist es doch, was Du glaubst, richtig? Oder meinte sie, dass sie sich dem deutschen Grundgesetz verpflichtet fühlt, auch wenn es einigen den deutschen Wählern nicht gefallen wird? Darüber kann man streiten. Auf jeden Fall hat sie in der ganzen Debatte eine ganz klare Linie verfolgt.

Annalena Baerbock hat offenkundig sagen wollen, dass sie sich dem Geist des Grundgesetzes verpflichtet fühlt – und zwar in jedem Fall. Die Außenministerin sagte, sie wolle ihrem Versprechen nachkommen, die Ukraine zu unterstützen, egal, was ihre Wähler dächten. Das passt
zu ihr. Manchmal muss man ein paar Schritte zurücktreten, um das ganze Bild zu sehen, und nicht nur einen kleinen Ausschnitt. Das ist meine Meinung und mehr schreibe ich dazu nicht mehr (Aufatmen in der
Skatstube lol).

Sturmwelle, vor ungefähr 19 Stunden

(Aufatmen in der
Skatstube lol)

Nö!
Mittlerweile sind deine (langen) Texte die, welche ich komplett lese, ohne mich zu langweilen.

Betty_Boo, vor ungefähr 18 Stunden

... sind doch erfrischend deine Zeilen.
Schreib ruhig weiter.

Cabeza_Doble, vor ungefähr 18 Stunden

Da schließe ich mich der Welle und Betty lächelnd an.Es gibt lange Schwafeltexte, die braucht niemand, aber, wenn jemand so kenntnisreich und und sachlich schreibt wie Quitter ist das doch prima.

Bremer1969, vor ungefähr 18 Stunden

Es ist aber schon sehr komisch, wenn die Außenministerin einer Partei, die vor der Wahl auf Wahlplakaten Dinge stehen hatte wie "Keine Waffen in Kriesengebiete", die für Umweltschutz stehen sollte, dann nicht genug Waffen liefern will ... oder? Beißt sich doch. Wir sparen hier Co2 ein (was im Grunde sowas von lächerlich ist und unsere Wirtschaft ruiniert, von wegen "Grünes Wirtschaftswunder", ein weiteres "lustiges" Grünes Wahlplakat) und was wird da täglich an Co2 durch diesen Krieg raus geballert?
Es ist alles scheinheilig ohne Ende, was die Grünen machen.
Drollig finde ich auch, wie hier die ganzen Foristen (mit wenigen Ausnahmen) sich schützend vor diese Personen schmeißen und mit Haut und Haaren verteidigen, sobald es einer wagt zu kritisieren, das ist so unfassbar ...sie ruinieren Deutschland, wir sind das 2. Jahr in Folge in der Rezession, kein Land in Europa hat das "vollbracht" und das ist nur auf diese wirklich saudumme Klimaideolgie zurück zu führen (darf man ja auch nix gegen sagen, dann ist man rechts, schwurbler etc. pp., Corona läßt grüßen), sie geben uns der Lächerlichkeit preis in einer Tour und ihr wollt uns hier allen ernstes erzählen, dass die eigentlich einen guten Job machen? 😄 😄 😄
ähm ... nö, machen sie nicht, ich kann mich nicht erinnern, dass es mal eine ähnlich miese Regierung gab. Selbst Schröder und Müntefering waren nicht so übel wie dieser Haufen, der uns gerade am regieren ist. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.

...ich geh jetzt mal Skat spielen, macht mehr Spaß ;-)

Cabeza_Doble, vor ungefähr 16 Stunden
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2024, um 18:30

Sorry, Bremer!Also, wer bis heute noch nicht begriffen hat, wie sehr uns der Klimawandel bedroht, den braucht man nicht mehr der Lächerlichkeit preiszugeben, der IST lächerlich.
Und das von Dir benutzte Adjektiv "saudumm", fällt ganz krass auf Dich zurück.Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.

Bremer1969, vor ungefähr 16 Stunden

Ich sage nicht, dass der uns nicht bedroht, ich sage nur, dass Dinge wie die Co2-Steuer uns davor nicht retten werden und wir in D da sowieso nix gegen tun können, egal wie klimaneutral wir werden, es ist völlig irrelevant (jetzt kommt wieder "einer muß den Anfang machen" oder son Blödsinn, wetten? ;-) ). Das sagen übrigens auch renommierte Wissenschaftler, ist aber wohl wie bei Corona, da zählen nur die der Ideologie/Mainstream folgen und der Rest wird versucht mundtot zu machen, hatten wir gerade alles ... komisch wie sich einige Dinge gleichen.

Lesen und verstehen ;-)

Bremer1969, vor ungefähr 16 Stunden

https://www.youtube.com/watch?v=UIpBbc8zh3A

Der macht ganz lustige Beiträge, ist aber auch son übler rechter von den Freien Wählern...

Betty_Boo, vor ungefähr 15 Stunden

Ich 👀 hier niemanden, welcher deine Beiträge entweder Editiert, löscht, oder dich "Mundtod" macht.

Kein Wunder das so mancher User diverse Beiträge nicht versteht.

Papillon1, vor ungefähr 14 Stunden

Den Klimawandel zu leugnen, wäre ignorant. Stattdessen werden aber in bestimmten Kreisen die Verantwortung für den Klimawandel umgelenkt, unzureichende Maßnahmen der Politik propagiert, negative Nebenfolgen behauptet oder vertreten, es nütze doch sowieso alles nichts mehr. Zusammengefasst: "Nicht ich. Nicht jetzt. Nicht so. Zu spät."

Ziel ist meist, Lasten der unaufschiebbaren Maßnahmen (es ist nicht fünf vor zwölf, sondern bereits fünf nach zwölf) nicht der eigenen Generation aufzubürden, sondern den kommenden Generationen.

Dass hat nun auch alles überhaupt nichts mit Ideologie zu tun.
Wir reden hier über die Erhaltung unserer Welt, also über ein Thema, das auch durchaus für wertekonservativ denkende Menschen von zentraler Bedeutung sein sollte.

Wenn man sich mit seinen Thesen nicht durchsetzen kann, ist daran natürlich der böse Mainstream schuldig. Wie wäre es, diesen Tatbestand mal zum Anlass zu nehmen, seine eigene Position zu überdenken bzw. zu schärfen, anstatt sich in den Kokon des Opfers zu begeben oder das Hohelied der Verschwörung zu singen?

Bremer1969, vor ungefähr 4 Stunden

Wir ruinieren unsere Wirtschaft, das ist der Punkt und das ist ideologisch getrieben unter dem Deckmantel "Klima". Man sollte eher zusehen, dass man auf die Auswirkungen besser reagieren kann, statt versuchen was aufzuhalten, was man sowieso nicht aufhalten kann. Technologien verbessern etc.
"Die Erhaltung der Welt" ... ja ein sehr schöner ideeller Gedanke, frisch aus den 70ern, super. Nur wird die "Welt" sich niemals als Einheit verbinden lassen und deswegen ist diese ganze Klimapolitik in D einfach für den Anus. Es wird überhaupt keinen Einfluss aufs Klima haben, egal was wir hier veranstalten, das ist doch nicht SO schwer zu verstehen oder? Glaubst du ernsthaft Putin interessiert Klimapolitik? oder China oder Indien oder irgendein Land auf dem Afrikanischen Kontinent?
"Stell dir vor wir retten das Klima, aber keiner macht mit", genau das ist das was doch passiert. Entweder ist es den anderen egal oder sie sehen das irgendwie anders? Also warum sollten WIR unser Land sehenden Auges ruinieren? Es macht überhaupt keinen Sinn.

...und das der Co2-Anstieg nach der Erwärmung immer kam, ist wohl ein Fakt, der man auch sehr gerne untern Tisch fallen lässt. Warum sind wir scheinbar die einzigen, die diesen ganzen Schwachsinn mitmachen? Was maßen wir uns an? "Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen"?, der Spruch kam aus einer ganz dunklen Zeit, genau so verfahren aktuell unsere ... wollte gerade ein Wort mit "F" nennen. Ich finde es ziemlich arrogant, so zu tun, als hätten nur wir die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle die das nicht mitmachen sind zu dumm, vielleicht ist es auch komplett andersrum, kann es sein, dass wir uns irren und verrannt haben?

Mal kurz, hast du das Video von Anthony Lee überhaupt gesehen? Der hat noch mehr von der Sorte in petto, vielleicht überdenkst du dann mal deine Position ein wenig ;-)

Naja, die ungeimpften waren ja auch Pandemietreiber und die Impfung galt eine Zeitlang als sicher vor Ansteckung und Verbreitung... oder wie war das noch? ....und jeder, der das angezweifelt hat, sich nicht impfen lassen wollte, Wissenschaftler die was anderes geäußert haben, was hat man mit diesen Menschen gemacht? Erinnerst du dich? Bist du immer noch der Meinung, dass das ganze so richtig war? Jeder der bei der Hetze mitgemacht hat, sollte sich in Grund und Boden schämen...aber nein, einige sitzen noch schön auf ihren (Minister)Posten.
Ich sehe so viele Parallelen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite