Unterhaltung: witze

Ramare, 28. Mai 2012, um 22:32

recht hast du, sascha!

Ex-Stubenhocker #186, 28. Mai 2012, um 22:54

gut, kein schlechtes Argument. Ich hab überhaupt nichts dagegen, über die psychologischen Hintergründe oder die moralische Bewertung von Witzen zu diskutieren und schon gar nichts, das Niveau des Forums hinsichtlich des Geschmacks anzuheben. Ob allerdings die Witzseite dazu geeignet ist? Ehrlich gesagt, ich finde diesen Witz auf einer Witzseite ohne konkreten Hintergrund, wegen seiner Originalität, trotz des darin enthaltenen makabren Moment, weitaus weniger geschmacklos wie frauenfeindliche Witze. Der Witzkern ist nämlich hier ganz ein anderer!

Spielerin1962, 28. Mai 2012, um 23:32

Ich will eure Diskussion ja nicht unterbrechen- aber ich habe grade so lustige Witze gefunden.
( Könnt ja danach weiter Niveau anheben)

Hoppelt ein Häschen durch den Wald. Begegnet es einem sehr zottigen Hund. Was bist du denn für ein Tier? - Ich bin ein Wolfshund. Meine Mutter war ein Wolf, mein Vater ein Hund. Häschen hoppelt weiter und begegnet einem Muli. Was bist du denn für ein Tier? - Ich bin ein Maultier. Mutter Esel, Vater Pferd. Häschen wundert sich, was es alles gibt und hoppelt weiter. Begegnet es einem ganz unbekannten Tier. Was bist du denn für ein Tier? - Ich bin ein Ameisenbär. Häschen: Ne ne ne ne, das kannst du mir nicht erzählen!

Spielerin1962, 28. Mai 2012, um 23:32

Sagt die Kuh zum Polizisten: Mein Mann ist auch Bulle!

Spielerin1962, 28. Mai 2012, um 23:33

Zwei Elefanten sehen zum erstenmal einen nackten Mann. Sie schauen an ihm runter, schauen wieder hoch, schauen sich zweifelnd an. Wie zum Teufel kriegt der sein Essen in den Mund?

Spielerin1962, 28. Mai 2012, um 23:33

Schild am U-Bahnhof: Auf der Rolltreppe müssen Hunde getragen werden! Stöhnt ein Passant: O Gott, wo bekomme ich denn jetzt einen Hund her?

Spielerin1962, 28. Mai 2012, um 23:48

Mein neuer Hund ist echt super. Jeden Morgen um 8 Uhr bringt er mir die Zeitung. Dabei habe ich gar keine abonniert!

Wo wohnen Katzen? Im Miezhaus!

Was sagt ein Hase beim Überfall auf einen Schneemann? Möhre oder Fön!

Was kann schwimmen und beginnt mit Z? Zwei Enten

Welchen Spruch hört der Hai am liebsten? Mann über Bord!

Zwei alte Kater streifen nachts durch die Straßen. Da kommt ihnen ein junger Kater entgegen und fragt: Was macht ihr? Die Alten: Wir gehen zum Bumsen! - Darf ich mitgehen? fragt der junge Kater. Klar! antworten die Alten. Sie kommen an eine Mülltonne, in der eine wunderschöne Katze sitz und schleichen um die Tonne herum - einmal, zweimal, dreimal, viermal. Da sagt der junge Kater: So, eine Runde bumse ich noch mit, dann gehe ich aber nach hause!

Bruno holt jeden Tag zwei Packungen Mottenkugeln aus der Drogerie. Fragt ihn der Verkäufer nach einer Woche: Für was brauchen Sie denn so viele Mottenkugeln? Antwortet Bruno: Ist gar nicht so einfach die Viecher zu treffen!

Jetzt Schwant mir aber was! knurrte wütend das Entenmännchen, als die Hälse der Küken länger und länger wuchsen.

Spielerin1962, 28. Mai 2012, um 23:53

Ein Adler stürzt vom Himmel und verschlingt eine Feldmaus am Stück. Die krabbelt bis zum Ende durch und fragt: Wie hoch fliegen wir? Der Adler: Ungefähr 1000 m. - So hoch? Mach bloß keinen Scheiß.

Ein Wachhund zum anderen: Hörst du nichts? - Doch. - Und warum bellst du dann nicht? - Na, dann höre ich doch nichts mehr!

Joana1, 29. Mai 2012, um 13:13

Ich muss zugeben, dass ich selten so einen furchtbaren ‚Witz’ gelesen habe, wie den von John2.

Da kann ich einfach nicht ausblenden zwischen Geschichte und den schrecklichen Dingen, die wirklich geschehen und schon gar nicht lachen (weil ja Witz!).

Danke Sascha, dass Du dazu stehst, dass Dein Geschmack und Anspruch auch woanders liegt.

Wie heißt es so treffend, über Humor lässt sich streiten…………………wie wahr doch!

LieberTeufel40, 29. Mai 2012, um 17:15

Gefängnisdirektor zum Inhaftierten:

"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie.
Die schlechte zuerst: Ihr Gnadengesuch wurde abgelehnt,
Sie werden morgen erschossen."

"Waaaaas? Was soll denn dann noch als gute Nachricht kommen?"

"Robben schießt"!

Ex-Stubenhocker #186, 29. Mai 2012, um 17:34

Gut, gut. Ich gebe zu, dass ich den Witz selbst für sehr makaber halte und auch nicht unbedingt oder besser gesagt, nur bedingt, witzig. Geht man sehr spitzfindig heran, dann könnte man natürlich auch den letzten Witz von LT40 in eine solche Kategorie einreihen. Aber über Humor lässt sich trefflich streiten, wie Joana richtig bemerkt.

Nur, um Gerüchten vorzubeugen: Ich bin weder ein Frauenmörder, noch frauenfeindlich und habe noch nie einer Frau etwas zuleide getan.
Allerdings nehme ich auch nicht an, dass wegen des besagten Witzes dieser Verdacht aufkommt.

Ex-Stubenhocker #108416, 30. Mai 2012, um 02:48

doof geht immer, selbst mit witzig.

k_Uno, 30. Mai 2012, um 08:55

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,608497,00.html

k_Uno, 30. Mai 2012, um 08:57

Ich bin eh dafür, hier einen thread für sensible zu eröffnen, als titel könnt ich mir vorstellen 'Witze für Witzlose'

carlotta13, 30. Mai 2012, um 10:23

"wenn er ihn wieder rausnimmt"?

Ich würde mal behaupten, wenn ich diesen Thread ein bischen durchkämme, und die bisherigen 30 Seiten durchlese, fände ich so einige Witze, welche die Regeln des guten Geschmackes (falls es so etwas gibt) verletzen, hochgradig morbide sind, oder (was mich viel öfter stört) Minderheiten diskriminieren oder Beleidigen (ob das bei Witzen schlimm ist, darüber kann jeder selbst entscheiden).

Schon klar, das wurde schon gesagt, und du hast darauf mit "an einem schlechten Beispiel sollte man sich nicht orientieren ....." geantwortet, aber den Einwand finde ich durchaus berechtigt: Warum geht man nicht genauso gegen diese Witze vor (bzw., andersrum, lässt es ganz) ?

Ich finde es etwas albern, dass gerade in so einem Thread ein einzelner Beitrag von jemandem, der eigentlich für "political correctness" bekannt ist, diskutiert und dann "rausgenommen" werden muss.

Ehrlich mal, wo sind wir denn hier!?
In der Grundschule meiner kleinen Schwester würde ich solche Witze auch nicht akzeptieren, aber hier kann
1. sich jeder dazu entscheiden, die Seite einfach nicht zu lesen
2. Sich seinen Teil dazu denken und von mir aus auch
3. ein Statement im Thread dazu abgeben.

... Ach ja, ich hab den Witz mal testweise in meiner Familie erzählt.
Die Reaktionen waren geteilt: 2 haben gelacht, 2 sich ein wenig verständnislos angeguckt, und einer pikiert die Augenbrauen hochgezogen. Als ich dann fragte, ob der Witz thematisch "richtig übel" wäre, gab es ein allgemeines Nein (und meine Brüder haben angefangen, sich mit schlechten, moralisch noch fraglicheren Witzen zu überbieten =)

Ex-Stubenhocker #186, 30. Mai 2012, um 12:43

Witz von Kuno im Bereich "Witze für Witzlose"

Im tiefsten Urwald verspeisen zwei junge Wilde genüßlich einen dicken Missionar. Da meint der eine schmatzend: "Des is scho wos anders wia des Fressn in da Mingana Mensa."

So viel zum Thema: Makaber und Humor.

Ohne in Verdacht zu geraten, dass ich das Verspeisen von Menschen befürworte, hier noch einer.

Drei Löwen greifen einen Wanderer in der Wüste an. In seiner Not greift der zu einer Geige und spielt. Die Löwen lauschen andächtig, auf einmal kommt ein vierter und frisst den Musiker auf. "Dachten wir es uns doch, dass das Konzert zu Ende ist, wenn der Taube (in Bayern: Doarate) kommt."

Gegen Musiker habe ich gar nichts. Gegen Missionare schon eher, dennoch bin ich nicht dafür, dass sie verspeist werden. Trotzdem noch ein makaberer (nicht dass ich mir ein Beispiel an Kuno nehme, ich kenne den folgenden schon Jahrzehnte).

Nehmen Kannibalen einen Missionar gefangen und werfen ihn in den Kochtopf. Er betet: "Lieber Gott, mache diese Wilden zu deinen Anhängern!" Das Wunder geschieht. Alle knieen sich nieder und beten: "Lieber Gott, segne, was du uns bescheret hast!"

@carlotta: Danke für deine Hilfe. Aber nimm dir bitte trotzdem nicht ein schlechtes Beispiel an mir und setze die moralisch noch fragwürdigeren Witze deiner Brüder hier herein. Sonst trage ich noch die Schuld an der moralischen Verderbtheit dieses Forums.

Wer meinen Witz vom Frauenmörder bis jetzt noch nicht gelesen hat, der braucht ihn auch nicht mehr lesen. Ich komme dem Wunsch von Watcher nach und nehme ihn raus.

Ich finde es sowieso viel interessanter, über Geschmacklosigkeit von Witzen zu diskutieren, als Witze zu erzählen, die empfindsame Menschen für geschmacklos halten.

LittleJoe, 30. Mai 2012, um 13:44

ein ganz kurzer:
morgen ist heilig abend.

Ex-Stubenhocker #186, 30. Mai 2012, um 23:43

na gut, aber den bitte nicht in einer Grundschulklasse erzählen :-))

Lehrer nimmt im Deutschunterricht durch, dass Blumen oft viersilbige Namen haben. Er bittet, Beispiele zu nennen: Es kommt: "Busch-wind-rös-chen" Lehrer: "schön, schön, schön"
"Al-pen-veil-chen" Lehrer: "schön, schön, schön"
"Ver-giß-mein-nicht" "Schön, schön, schön!"
Überraschenderweise meldet sich nun Hugo, was sehr selten vorkommt. Lehrer erfreut: "Toll, Hugo, dass du auch etwas weisst!"

Hugo: "Ge-schlechts-ver-kehr!" "Aber Hugo, das ist doch keine Blume!" "Aber schön, schön, schön!"

k_Uno, 30. Mai 2012, um 23:52

john, das ist aber ned sehr jugendfrei.... ;-)

Ex-Stubenhocker #186, 31. Mai 2012, um 00:02

Wenn du wüsstest, was die Kids heutzutage alles wissen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite