Unterhaltung: witze

Dumba, 22. Juli 2014, um 21:13

Du versuchst damit eine Partei mundtot zu machen, welche als Volkspartei gilt.
Ich halte die Maut fuer Auslaender, Kruzifixe in Klassenzimmern, aber keine Kopftuecher, Einwaende gegen Muezzine auf Moscheen, Homosexuellen die Adoption erlauben, oder eben nicht, fuer braunes Gedankengut.
Soll ichg jezt immer wenn die Tagesschau laeuft gegen die Union wettern?
Oder mich der Demokratie beugen?
Wer weiss.

mmaker, 22. Juli 2014, um 21:32

Dumba,

nö. Wenn möglich aber die Klappe aufmachen, wenn so eine braune Bombe in Deiner unmittelbaren Nähe einschlägt. Bei der Arbeit, beim Sport, im Wartezimmer Deines Therapeuten,..., beispielsweise auch hier.

Gegen Dinge wettern, auf die man keinen Einfluss hat, macht auf die Dauer dagegen Magengeschwüre, das ist richtig. Wenn ich Dich richtig einschätze, glaube ich aber trotzdem nicht, dass Du so leicht zu "beugen" bist :)

MM

Dumba, 22. Juli 2014, um 21:34

Ok, ich wetter mit.
Nun zu was lustigem, das Wetter.

mmaker, 22. Juli 2014, um 21:38

Hab ichs doch geahnt.

Die Lage ist hoffnungslos aber gottseidank nicht ernst :)

Gallieratze, 22. Juli 2014, um 21:44

Och nöö Dumba,
macht doch Spaß, dem MM-chen mal kurz einen Ring hinzuhalten und dann erleben zu dürfen, wie der ohne Unterlaß von einer Seite auf die andere hindurchspringt.

Ich lehne mich zurück, bis zum nächsten Mal..............

Dumba, 22. Juli 2014, um 21:47

Ich glaube, wir sind uns alle einig, wir moegen kein braunes Gedankengut.
Und wir haben voellig unterschiedliche Meinungen, was dazu zaehlt, und was nicht.
Aber im Zweifel bin ich erst mal dagegen.

giulie, 22. Juli 2014, um 22:05

bin so froh, dass es doch überall und hier wohl eine handvoll menschen gibt, die starke, einfache und auch milde gedanken und feelings haben und diese auch kommunizieren können.
"fortiter in re - suaviter in modo"
wenn ich etwas meinem kind mitgeben möchte ist es das, was ich von dumba mal hier gelesen habe: höre auf dein herz! (hoffe, ich habe dann in der erziehung nicht alles falsch gemacht, damit das herz auch noch funktioniert)

macwing, 22. Juli 2014, um 22:15

wenn irgend etwas nicht opportun erscheint,muss es zwangslaeufig aus der braunen ecke stammen. da kann ich nur lachen.
nein, es war und ist keine canadische firma, sondern eine in usa ansaessige.
die firmenleitung hat eben eine solche einstellung. was hat das mit braunem sumpf zu tun? es gibt gesellschaftschichten, die nicht herrn wowereits meinung sind und das ist auch gut so.

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Juli 2014, um 22:33

macwing, wenn eine Firma, Homosexuelle ablehnt, dazu mit dem Hinweis "degenerated Life", entartetes Leben, dann ist das zutiefst faschistisches Gedankengut, menschenverachtend und demokratiefeindlich und nicht "lediglich eine andere Sichtweise".

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Juli 2014, um 22:44

Man man man - ich lese hier oft faschistisch !
Klingt nach einer Phobie der Selbsthilfe die nicht anschlagen will.

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Juli 2014, um 22:46

Eggii, "entartetes Leben" stammt noch einmal von wem?

Dumba, 22. Juli 2014, um 22:57

2 Kinder spielen im Sandkasten, gluecklich und zufrieden.
Eines ist spaeter im Leben Homosexuel, das andere nicht,
Eines ist Weiss, das andere nicht.
Eines ist von Christen erzogen, das andere nicht.
Eines ist aus gutem Hause, das andere nicht.
Egal wer von den beiden Reich, Weiss, Schwul oder Religionsgebunden ist,
Koennten diese dann nicht in 20 Jahren dennoch Freunde sein?
Wenn ja, ok. Wenn nicht, dann kaempfen wir weiter fuer Gleichheit, Freiheit und Recht.

mmaker, 22. Juli 2014, um 23:04

Dagwood,

ärgere Dich nicht zu sehr.

Traditionell werden Überbringer schlechter Nachrichten ja geköpft.

Insofern ist "verhöhnt, nicht ernst genommen und ignoriert" irgendwo garnicht mal son ganz schlechtes Ergebnis.

Positivistische Grüße
MM

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Juli 2014, um 23:13

Dagwood
Das Thema Homo's hat es schon immer gegeben.
Mich nervt aber, das alles was nicht konform ist als "faschistisch" bezeichnet wird.
Ich heisse es auch nicht als ok "entartet etc."
Irgendwann wird die Zeit mal kommen, das man sich der Vergangenheit nicht immer so mit den Nazigesocks identifizieren muss, nur deswegen nicht, um alle gleich über den selben Kamm zu scheren !
Ich bin es nur irgendwie langsam Leid, mit dieser Vergangenheit ewig konfrontiert zu werden.
Ich bin Mensch und Humanist.
Braunes Gedankengut aber immer wieder zu erinnern und aufzukochen finde ich gelinde gesagt,nicht in Ordnung.

Ex-Stubenhocker #162237, 22. Juli 2014, um 23:16

Das Gedankengut wird nicht aufgekocht-es ist da-jetzt in unserem Jahrhundert.

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Juli 2014, um 23:21

Vor Jahren hätte KEINER von Euch hier so offen über das Thema schreiben können und wenn doch, ich nehm es den Wenigsten ab !
Macht doch dazu bitte eine seperate Diskussion auf , wo ihr euch gegenseitig in der Nase popeln könnt.
Witze threat ...der sollte es bleiben.

Ex-Stubenhocker #162237, 22. Juli 2014, um 23:24

Was nimmst du den wenigsten ab? Und in welcher Nase ich popel,kannst Du mir überlassen .deine wird es sicher nicht sein,die Nase sitzt zu hoch .

Ex-Stubenhocker #186, 22. Juli 2014, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2014, um 23:34

mmaker, ich muss dich in dem ansonsten guten Beitrag nur dahingehend korrigieren, dass mein Herz - jedenfalls bei solchen Themen - grundsätzlich stumm ist. Jedes Wort kam also aus dem Hirn.
Der deinem nachfolgende Beitrag ist im Prinzip nicht antwortwürdig.Nur so viel: Ich nehme jedes Wort meines Beitrages ernst.
Auch folgendes: Der braune Sumpf ist ohne Zweifel ein Problem. Dieses Problem wird aber sicher nicht dadurch gelöst, dass man jedes Thema, sogar Maut für Ausländer, Kreuze in Schulen und Kopftücher statt unvoreingenommen an die Themen heranzugehen, unter dem Aspekt behandelt "Wie denken Neonazis darüber?" Das ist einfach zu viel der Ehre für diese Gruppierung. Wer eine gewisse "Homo-Skepsis" in Verbindung mit rechtem Gedankengut bringt, spielt denen in die Hände, gegen die er eigentlich ist. Dass sich in einem anderen Thread jemand so intensiv dazu bekennt, auf den Erfolg Deutschlands stolz zu sein, der ansonsten schon bei harmlosen Homowitzen seine braune Alarmanlage anschmeisst, finde ich gut.

Übrigens, eggii, ein Witz (wenn man auch über den diskutiert, kann ja die Witzseite nichts dafür). Frage eines Enkels (kann auch eine Enkelin sein !) an seine Oma: Oma, was hältst du eigentlich von Heterosexualität? Antwort: Bei 8 Kindern hatte ich für eine solche Sauerei keine Zeit!

Gute Nacht!

Dumba, 22. Juli 2014, um 23:36

Ob Witze oder nicht. Bewahret den Anfaengen. Immer, auch im Scherz. Wenn alle lachen, muss es nicht unbedingt witzig sein.

mmaker, 23. Juli 2014, um 00:03

John2,

danke für Deine Antwort. Danke, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.

Dass Dein Herz bei soetwas stumm bleiben kann, finde ich sehr traurig und ich gebe auch zu, dass es mir schwer fällt, Dir das abzunehmen. Aber ich kenne Dich nicht, weiss nichts über Dich und habe nicht im Mindesten das Recht, Dir zu sagen, was Du zu fühlen hast.

Wir kommen da nicht wirklich auf einen grünen Zweig aber ich denke, wir haben ausgetauscht, was auszutauschen war.

Ich möchte nur noch kurz darauf hinweisen, dass ich weder Ausländermaut, irgendwas mit Kopftüchern noch irgendeinen harmlosen Homowitz angemäkelt habe, sondern aufgrund der Absonderungen des kleinen braunen Hässchens aktiv geworden bin.

MM

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Juli 2014, um 00:23

Derjenige in dem anderen Thread war nicht auf Deutschland stolz, sondern stolz auf den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft.
Also stolz auf den Erfolg einer Sportmannschaft.
Das ist etwas völlig anderes als auf Deutschland stolz zu sein.
Noch weiß ich zwischen einer Nation und einer Sportmannschaft zu unterscheiden.

Was ist "Homo-Skepsis" ?
Nicht zu wissen ob die gut oder schlecht für die Gesellschaft sind, ob von Nutzen oder nicht?

Ex-Stubenhocker #107338, 23. Juli 2014, um 00:27

Giani
Klasse.
Ohne mich zu kennen urteilst du.

John
Dein letzter Absatz fand ich richtig toll.
Ebenso deinen Wink Richtung Neonazis u ff.
Du als Lehrkraft kannst dich halt besser ausdrücken.
Gute Nacht !

Ex-Stubenhocker #186, 23. Juli 2014, um 00:35
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2014, um 00:40

MM, die Sache mit der Maut und den Kopftüchern hat sich ja nicht auf dich bezogen. Was das Herz anbetrifft. Ich halte nun einmal nicht allzuviel davon, Lebensfragen oder auch theoretische Entscheidungsfragen mit Gefühl anzugehen, das schadet mehr als es bringt. Ist halt meine Lebenserfahrung. Mein Herz hat eine Aufgabe, es soll schlagen. Das Gehirn soll nicht schlagen, es soll denken. :-))

Nur nebenbei: Hätten die Menschen vor 80 Jahren mehr ihre Gehirne statt ihre Herzen sprechen lassen, wäre wohl kaum der braune Sumpf so groß geworden.
Vielleicht verstehst du jetzt, dass ich Diskussionsthemen niemals mit Herz angehe. Was nun die Homosexuellen angeht: Ich halte es einfach für falsch, die ganze "Sache" in Form einer Art historischen Aufarbeitung anzugehen und zu glauben, alles, was je ihnen an Unrecht angetan wurde, dadurch gut machen zu können, dass man genau ins andere Extrem fällt und einen Status fordert, den ich mal so als "Hypernormalität" bezeichnen möchte.
Für mich ist Homosexualität eine Lebensform, die in einer modernen, aufgeklärten Gesellschaft keinerlei Problem darstellen sollte. Genügt denn das nicht als Einstellung? Muss ich unbedingt alle gängigen Forderungen unterstützen, um nicht als "intolerant" zu gelten? Oder gar als braunes Häschen?
(wobei ich weiß, dass DU mich damit nicht gemeint hast)
Gerade ist mir noch eingefallen, dass ja schon der Gebrauch des Begriffes "tolerant" in diesem Zusammenhang verpönt ist. Wie soll ich denn dann aber eine Einstellung gegenüber einer Lebensform ausdrücken, die mir einfach fremd ist?

mmaker, 23. Juli 2014, um 00:41

Bisweilen werden einem ungefragt Hilfstruppen gesendet, bei deren Inspektion man feststellt, dass man dann doch lieber allein, nackt und unbewaffnet dem Feind gegenübertreten möchte ;)

Mein ehrliches Mitgefühl
MM

Ex-Stubenhocker #162237, 23. Juli 2014, um 00:55

@ eggii: es stimmt, ich kenne Dich nicht. Meine Aussage bezog sich auf Dein "Macht doch dazu bitte eine separate Diskussion auf , wo ihr euch gegenseitig in der Nase popeln könnt. "

zur Übersichtzum Anfang der Seite